- Dank erhalten: 86
That´s The Way It Is
- Danny
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Klar kann man über "Something" oder "Little sister" streiten, aber immerhin machen sie die Trackliste ein wenig abwechslungsreicher und fallen gegenüber dem Rest soundtechnisch nicht so sehr aus dem Rahmen, wie die Rehearsals es tun würden.
Die "Brightest Star On Sunset Blvd."- Cds klingen ja recht gut (wenn auch bei weitem nicht so gut wie dasselbe Material welches wir bereits von BMG bekommen haben), aber leider liegt bei weitem nicht alles Rehearsal-Zeugs in dieser Qualität vor. Ich würde beispielsweise gerne mal "Oh Happy Day" other "Father Along" im glasklaren Sound geniesen wollen, wird's aber wohl nie geben.
Ich habe kein Problem mit deiner Meinung, aber mit deiner Argumentation
Kein Problem, geht mir bei Dir auch immer so.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Auch nicht immer. "Something for Everybody" enhält sogar Bonus-Songs, die zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung des Albums noch nicht mal aufgenommen waren.Loving you, Pot Luck , Elvis is back etc...enthielten auch Bonussongs, die nichts mit den Originalalben zu tun hatten, ABER mit der Session.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Nein, kann man nicht. Die haben dort schlicht nichts zu suchen. Dann schon eher alternative Live-Versionen, von auf dem Album befindlichen Live-Songs oder wenigstens Live-Versionen von Album-Tracks.Klar kann man über "Something" oder "Little sister" streiten,
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
aha...diese Songs machen das Package abwechslungsreicher. Wie siehst du denn eigentlich die BMG Special Edition zu dem Original Album ??Klar kann man über "Something" oder "Little sister" streiten, aber immerhin machen sie die Trackliste ein wenig abwechslungsreicher und fallen gegenüber dem Rest soundtechnisch nicht so sehr aus dem Rahmen, wie die Rehearsals es tun würden.
CD 3 enthält ja einige Rehearsals... Schau, du argumentierst mit Live Songs, weil es die FTD abwechslungsreicher macht. Übrigens hast du "Tiger jam" unter den Tisch fallen lassen...
Hier nimmst du die Livesongs in Kauf, auch wenn sie nichts mit dem Or.Album zu tun haben ..Sonderbar.
- electric_axe
-
- Besucher
-
Was die Veröffentlichung an sich betrifft, so reiht sich diese FTD so ziemlich in die Reihe der anderen ein. Einiges gefällt, anderes wiederum nicht. Enttäuschend finde ich den Sound der regulären Albumtracks: diese sind noch immer recht dünn und z.T. verrauscht...das gab es z.T. schon mal in besserer Qualität. Klanglicher Tiefpunkt in dieser Hinsicht ist imo ausgerechnet BRIDGE (schlechte Abmischung, viel zu niedrig ausgesteuert und dann noch immer mit diesem unsäglich dilettantisch hineingemischten Applaus...grottig!!!).
Freudig übberrascht war ich dann jedoch von den Masters von PATCH IT UP und I'VE LOST YOU, bei denen man offensichtlich mal Zeit und Mühe hineingesteckt hat, diese mal anständig zu remixen. Vor allem bei PATCH...fällt positiv auf, dass die Verspieler bei den Bläsern vor dem ersten Refrain so gut wie möglich wegkorrigiert wurden. Und überhaupt hat dieser Remix jetzt mehr Wumms als je zuvor, da hört man, wieviel Potential klanglich doch in den Aufnahmen steckt. Auch die übrigen Outtakes finde ich nett und hörenswert- man gewinnt einen ganz guten Eindruck in den Entstehungsprozess der Songs, was vor allem 20 DAYS und wiederum PATCH IT UP ganz gut widerspiegeln.
Als weiterer Negativpunkt sei die Auswahl und vor allem Qualität der Photos im Booklet erwähnt. Abgesehen davon, dass die meisten der abgedruckten Bilder dem Fan seit Jahren hinlänglich bekannt sein dürften, liegen die meisten dann auch noch in recht schlechter Qualität vor. Man sollte meinen, dass von SONY/BMG für solche Projekte professionelle Grafiker angeheuert werden, die ihr Handwerk verstehen- stattdessen gewinnt man beim Betrachten einiger Photos den Eindruck, dass irgendein Stümper ohne Sinn und Verstand ein bisschen mit Photoshop herumgedoktert hat.
Trotz der erwähnten Kritikpunkte bereue ich den Kauf aber nicht. Hätte mir vor allem einen etwas besseren Sound der regulären Albumtracks gewünscht...auch wenn ich es eigentlich nicht wirklich erwartet habe. Dass dies aber technisch möglich gewesen wäre, zeigen die oben genannten Beispiele. Vielleicht hätte ein kompletter Remix des Albums ja auch den zeitlichen und finanziellen Rahmen dieses Projektes gesprengt...habe da keine große Ahnung von den entsprechenden finanziellen Größenordnungen. Schade ist's trotzdem.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
ist der Sound schlechter als auf der BMG Edition ?Trotz der erwähnten Kritikpunkte bereue ich den Kauf aber nicht. Hätte mir vor allem einen etwas besseren Sound der regulären Albumtracks gewünscht...auch wenn ich es eigentlich nicht wirklich erwartet habe. Dass dies aber technisch möglich gewesen wäre, zeigen die oben genannten Beispiele. Vielleicht hätte ein kompletter Remix des Albums ja auch den zeitlichen und finanziellen Rahmen dieses Projektes gesprengt...habe da keine große Ahnung von den entsprechenden finanziellen Größenordnungen. Schade ist's trotzdem.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
In welchem Film sollte das sein?OK, ich argumentiere mal von einer anderen Seite: LITTLE SISTER/GET BACK und SOMETHING haben beide einen Bezug zum Film, da beide im Film dargeboten werden,
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Das Problem ist wohl,das Elvis Fans über Jahre so verwöhnt wurden, daß die meisten sich über so eine VÖ nicht mehr freuen können.
Sowas hat aber psychologische Gründe.FTD wird als normal angesehen.
Ich gebe in dem Punkt REcht,das die VÖ 2008 sehr schleppend sind und es schade wäre,wenn die Classic Reihe mittendrin enden würde.
Dies hat aber nichts mit der Qualität dieser VÖ zu tun.
Sie gehört in die Classic Serie somit hat es auch seinen Sinn.
Zum Thema Sommer 70 hat BMG viel veröffentlicht und insbesondere mit der 3er Box das Thema offiziell abgedeckt.
Wenn ihr auf was neues wartet,dann braucht ihr das bei Elvis nicht.Da gibt es nichts neues zu entdecken und wir sollten froh sein,daß Ernst uns dies in der Form ermöglicht.
Das es sein Nebenjob ist,heisst doch nicht, er hist hauptsächlich mit Elvis für den offiziellen Markt beschäftigt.
Ich bin froh, das die TTWiW nochmal auf CD erschienen ist,weil nur ganz wenige das Buch haben.
Ich habe meine heute bekommen.Ich muss sagen, das das Booklet von den Bildern nicht so schlecht ist,wie es hier gemacht wird.