Hawaii '61 auf FTD ?
- DumbAngel
-
Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
- Steamroller
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Wenn es eine wesentlich bessere Quelle oder wesentlich besseren Sound gäbe, dann wäre das ganze zu schade für FTD. Dann sollte es auf dem Hauptlabel erscheinen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Sehe ich genauso.Es ist ein tolles Konzert. Wenn aber keine "neue Quelle" aufgetaucht ist, dann sehe ich keinen Sinn in einer Veröffentlichung auf FTD.
Das sehe ich allerdings anders. Das ist nichts für den breiten Markt. Allerhöchstens, wenn diese neue Quelle die gleiche Qualität hätte wie die offiziellen Konzertaufnahmen ab 1969. Daran glaube ich allerdings nicht.Wenn es eine wesentlich bessere Quelle oder wesentlich besseren Sound gäbe, dann wäre das ganze zu schade für FTD. Dann sollte es auf dem Hauptlabel erscheinen.
- DumbAngel
-
Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Da stimme ich total zu. Daher sollte meine Frage auch zum Teil darauf hinauslaufen, ob etwas über eine weitere Quelle bekannt ist (was ich für unwahrscheinlich halte) oder ob die vorhandene mit den heutigen Möglichkeiten noch stark verbessert werden könnteEs ist ein tolles Konzert.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Ich glaube man kann froh sein, dass dieser Mitschnitt überhaupt existiert. Leider ist man vor 1969 - abgesehen von 1956 in Las Vegas - nie auf der Idee gekommen, Elvis professionell live aufzunehmen.Da stimme ich total zu. Daher sollte meine Frage auch zum Teil darauf hinauslaufen, ob etwas über eine weitere Quelle bekannt ist (was ich für unwahrscheinlich halte) oder ob die vorhandene mit den heutigen Möglichkeiten noch stark verbessert werden könnte
- DumbAngel
-
Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Tupelo '56 zählt doch auch dazu oder? Oder war das keine RCA-Sache ? Die Hayride shows dürften ja nicht gelten...Ich glaube man kann froh sein, dass dieser Mitschnitt überhaupt existiert. Leider ist man vor 1969 - abgesehen von 1956 in Las Vegas - nie auf der Idee gekommen, Elvis professionell live aufzunehmen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Das ist keine professionelle Aufnahme.Tupelo '56 zählt doch auch dazu oder?
Auch Vegas '56 nicht.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Tupelo hört sich nach Aufnahme eines Radio Senders an. Aber die Aufnahme in Las Vegas klingt besser als alles andere aus den 50ern, weshalb ich es immer für eine professionelle Aufnahme gehalten habe.Das ist keine professionelle Aufnahme.
Auch Vegas '56 nicht.
- Rocker
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 10
Vor einigen Monden erwähnte Jörgensen, dass dieses Konzert u.U. auf FTD veröffentlicht werden soll. Gibts da schon Neuigkeiten? Glaubt ihr, dass die Qualität dieser Aufnahmen noch weiter verbessert werden kann, so dass sich eine erneute VÖ lohnt ?
Da stimme ich total zu. Daher sollte meine Frage auch zum Teil darauf hinauslaufen, ob etwas über eine weitere Quelle bekannt ist (was ich für unwahrscheinlich halte) oder ob die vorhandene mit den heutigen Möglichkeiten noch stark verbessert werden könnte
Ich kann mich auch erinnern, sowas gelesen zu haben.
Und ich meine die Aussage von Ernst wäre gewesen, daß das Konzert erstens jetzt in besserer Qualität vorliegt als auch zweitens das Mastering jetzt mehr aus der Vorlage rausholen kann.
Nachdem ich jetzt aber 30 min. gegoogelt habe, finde ich nur diese beiden Einträge, beide bei Elvis News.com:
<a href=' www.elvisnews.com/Presentation/Functiona...ommand=show&item=256 ' target='_blank'>22.07.2003
<a href=' www.elvisnews.com/Presentation/Functiona...mmand=show&item=8099 ' target='_blank'>13.08.2006