- Dank erhalten: 224
Hawaii '61 auf FTD ?
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Ich denke ja auch mehr an die Leute, die dieses Konzert vielleicht noch nicht haben. Das es das, wie gesagt nicht mehr gibt und sich vieles live nur hier findet, fände ich eine VÖ auf FTD allemal sinnvoller als z.B. "Tickle Me" oder spätsiebziger Jahre Vollschrottkonzerte, im Duo mit Vollschrottbüchern.Na ja, auf den meisten FTD CDs gibt es zumindest unveröffentlichte Takes. Das würde es auf dieser CD nicht geben, deshalb würde mich eine solche VÖ nur interessieren, wenn der Klang deutlich besser wäre.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Ich glaube NICHT an diese "Märchen" von Angaben wie "a better source was found". In meinen Augen ist das absoluter Quatsch. Den Fans wird eben alle paar Jahre eine "etwas besser klingende CD" zum erneuten Kauf vorgesetzt. (Sei es weil sich die Technik verbesserte, man sich aufraffte mal ein Originalband zu suchen und/oder eine zumindest nicht allzu verschlissene Kopie zum Mastern zu verwenden etc. oder man einfach einen kompetenteren Profi an die Bänder gelassen bzw. mehr Zeit/Geld/Mühe investiert) Damit sich aber niemand "verkackeiert und abgerippt" vorkommt sind diese fadenscheinigen Angaben nicht nur hilfreich, sondern unumgänglich.Nur hat man für das "Million dollar quartett", ich stimme übrigens zu, dass die neue Version unglaublich gut klingt im Vergleich, eine neue Quelle gehabt. Obs die beim Hawaii-Konzert gibt is ja die Frage
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Das kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen: eine AR aus den 50ern soll so gut klingen, wo die meisten Mitschnitte aus den 70ern, die von einem Zuschauer aufgenommen wurden, soviel schlechter klingen.On the last night, which was recorded by a member of the audience and released by RCA twenty-five years later,[…]
- Rocker
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 10
Und ich meine die Aussage von Ernst wäre gewesen, daß das Konzert erstens jetzt in besserer Qualität vorliegt als auch zweitens das Mastering jetzt mehr aus der Vorlage rausholen kann.
Nur hat man für das "Million dollar quartett", ich stimme übrigens zu, dass die neue Version unglaublich gut klingt im Vergleich, eine neue Quelle gehabt. Obs die beim Hawaii-Konzert gibt is ja die Frage
Da hatte ich doch das 61er Konzert mit den Million Dollar Quartet verwechselt.