- Dank erhalten: 1621
Elvis sings Memphis Tennessee
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Elvis-Fans sind halt einfach klasseSchön zu wissen, dass Elvis-Fans bei der Beschreibung von Klangereignissen genauso phantasievoll sind wie bei der Benennung von Strameplanzügen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Und wie sind die Outtakes? Irgendwelche deutlich anders klingenden bzw. interessanten Takes?Also, die Jungle Version von Memphis Tennessee klingt hier mal richtig fett. Geiles Teil!
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Danke.Aber der Sound ist genial. Devil In Disguise, Memphis Tennessee, Slowly But Surely klingen seeeeeehr fett.
Das ist doch auch schon mal was! Für mich als Fan der frühen 60er Jahre Nashville-Alben ist das sowieso ein Pflichtkauf.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Interessante Frage. Wüsste ich auch mal gerne.Manchmal reizt es mich ja wirklich, mal wissenschaftlich zu überprüfen, ob es sich dabei um eine tatsächliche Qualitätsverbesserung oder nur um eine gefühlte handelt.
Ich habe beispielsweise bei der Pot Luck CD keine große Klangverbesserung feststellen können, wie überall geschrieben wurde. Die Ganze Sache kam mir lediglich ein wenig lauter vor.
Die Nashville Sachen klangen halt aber auch schon immer sehr geil, nicht zuletzt auf der 60er Box.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Wenn das so ist, dann bin ich auch drauf reingefallen... Der älteste Trick der Musikwelt: Lauter machen, klingt gleich geiler.Ich habe beispielsweise bei der Pot Luck CD keine große Klangverbesserung feststellen können, wie überall geschrieben wurde. Die Ganze Sache kam mir lediglich ein wenig lauter vor.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Ich muss aber ergänzend hinzufügen, ich bin kein großer Soundfetischist.Wenn das so ist, dann bin ich auch drauf reingefallen... Der älteste Trick der Musikwelt: Lauter machen, klingt gleich geiler.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Wobei ich mich daran erinnern kann, dass ich mich erst sehr an den Klang gewöhnen musste. Die ersten CD-Releases, die LPs sowieso, klangen viel wärmer. Auch kamen mir manche Abmischungen anders vor - u.a. bei Devil in disguise.Die Nashville Sachen klangen halt aber auch schon immer sehr geil, nicht zuletzt auf der 60er Box.