Elvis sings Memphis Tennessee

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
06.08.2008 10:51 #694320 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis sings Memphis Tennessee

Schön zu wissen, dass Elvis-Fans bei der Beschreibung von Klangereignissen genauso phantasievoll sind wie bei der Benennung von Strameplanzügen. :up:

Elvis-Fans sind halt einfach klasse :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.08.2008 11:09 #694321 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis sings Memphis Tennessee

Also, die Jungle Version von Memphis Tennessee klingt hier mal richtig fett. Geiles Teil!

Und wie sind die Outtakes? Irgendwelche deutlich anders klingenden bzw. interessanten Takes?

Mehr
06.08.2008 11:20 #694322 von etp
etp antwortete auf Elvis sings Memphis Tennessee
Im Gegensatz zu "Love Letters From Elvis" sind diese Outtakes sehr ergebnisorientiert, will sagen: nichts wirklich unbekanntes (vor allem, wenn man die Bootleg "Echoes Of Love Sessions" kennt). Aber der Sound ist genial. Devil In Disguise, Memphis Tennessee, Slowly But Surely klingen seeeeeehr fett.

Mehr
06.08.2008 11:51 #694323 von Harty
Harty antwortete auf Elvis sings Memphis Tennessee
sehr guter Sound, aber wirklich nichts aussergewöhnliches an Takes.

Mehr
06.08.2008 15:53 #694341 von Earth Boy

Aber der Sound ist genial. Devil In Disguise, Memphis Tennessee, Slowly But Surely klingen seeeeeehr fett.

Danke. :rose: :up:
Das ist doch auch schon mal was! Für mich als Fan der frühen 60er Jahre Nashville-Alben ist das sowieso ein Pflichtkauf.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.08.2008 16:01 #694342 von User gelöscht
Seit der 60er-Box hat ma den Eindruck, dass jedes Jahr eine CD erscheint, auf der ein paar der Songs in noch besserer Qualität vorliegen. Manchmal reizt es mich ja wirklich, mal wissenschaftlich zu überprüfen, ob es sich dabei um eine tatsächliche Qualitätsverbesserung oder nur um eine gefühlte handelt.

Mehr
06.08.2008 16:11 #694343 von Earth Boy

Manchmal reizt es mich ja wirklich, mal wissenschaftlich zu überprüfen, ob es sich dabei um eine tatsächliche Qualitätsverbesserung oder nur um eine gefühlte handelt.

Interessante Frage. Wüsste ich auch mal gerne.

Ich habe beispielsweise bei der Pot Luck CD keine große Klangverbesserung feststellen können, wie überall geschrieben wurde. Die Ganze Sache kam mir lediglich ein wenig lauter vor.

Die Nashville Sachen klangen halt aber auch schon immer sehr geil, nicht zuletzt auf der 60er Box.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.08.2008 16:17 #694344 von User gelöscht

Ich habe beispielsweise bei der Pot Luck CD keine große Klangverbesserung feststellen können, wie überall geschrieben wurde. Die Ganze Sache kam mir lediglich ein wenig lauter vor.

Wenn das so ist, dann bin ich auch drauf reingefallen... Der älteste Trick der Musikwelt: Lauter machen, klingt gleich geiler.

Mehr
06.08.2008 16:24 #694345 von Earth Boy

Wenn das so ist, dann bin ich auch drauf reingefallen... Der älteste Trick der Musikwelt: Lauter machen, klingt gleich geiler.

Ich muss aber ergänzend hinzufügen, ich bin kein großer Soundfetischist.

Mehr
06.08.2008 17:28 #694350 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis sings Memphis Tennessee

Die Nashville Sachen klangen halt aber auch schon immer sehr geil, nicht zuletzt auf der 60er Box.

Wobei ich mich daran erinnern kann, dass ich mich erst sehr an den Klang gewöhnen musste. Die ersten CD-Releases, die LPs sowieso, klangen viel wärmer. Auch kamen mir manche Abmischungen anders vor - u.a. bei Devil in disguise.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.