- Dank erhalten: 10
Southern Nights oder Dixieland Delight
- Rocker
-
Autor
- All The Kings Men
-
vor einigen Jahren (2005) haben mir hier schon einmal einige User bei der Entscheidungsfindung für den Kauf von Live-CD-s von FTD <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtop...7&hl=welche%2Bkaufen ' target='_top'>geholfen.
Ich habe demnächst vor, wieder einige FTD-Live-CD's anzuschaffen.
Für den größten Teil habe ich mich schon entschieden.
Die CD's, die ich schon habe plus die CD's, die ich mir bestellen werde, ergeben am Ende das Bild dass folgende Live-CD's nicht mein Eigentum sein werden:
The Impossible Dream
Unchained Melody
America
New Haven 76
Wer etwas zu Gunsten dieser CD's zu sagen hat, der tue es jetzt oder schweige für immer.
Nun zu meiner Frage: Abgesehen von obigen genannten CD's kann ich mich nicht zwischen der Southern Nights und der Dixieland Delight entscheiden, da diese sich ja überschneiden sollen, wie man hört bzw. liest. Für welche würdet Ihr Euch entscheiden, da Ihr diese ja beide schon habt (auch wer sie nicht hat darf hier seinen Senf dazu geben, sollte dies aber kenntlich machen).
Außerdem liegen mir keinerlei Reviews zur <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=19675 ' target='_top'>An American Trilogy vor.
Vielen Dank für Eure Mühe schon mal im Voraus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dann solltest du aber einmal <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtop...ew=findpost&p=581778 ' target='_top'>hier schauen.Außerdem liegen mir keinerlei Reviews zur <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=19675 ' target='_top'>An American Trilogy vor.
Bzgl. "Southern" oder "Dixieland". Erstere enthält ziemlich viele ärgerliche Masteringfehler. Letztere habe ich, glaube ich, nicht bzw. kann mich nicht erinnern. Aber sollte die besser gemacht sein, würde ich zu der raten. Außerdem zwei CDs zum Preis von einer. Obwohl, das Cover der "Southern" ist schon ziemlich heiß. Ich weiß es nicht. "Southern" ist halt ein Zusammenschnitt a là "On Stage", was ich persönlich ganz gut finde. "Dixieland" enthält zwei komplette Konzerte, darunter wohl auch viel verzichtbares. Man muss wissen, was man möchte.
- Rocker
-
Autor
- All The Kings Men
-
Dann solltest du aber einmal <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtop...ew=findpost&p=581778 ' target='_top'>hier schauen.
Ah, Danke! Weiß nicht, wie ich das übersehen konnte.
Bzgl. "Southern" oder "Dixieland". Erstere enthält ziemlich viele ärgerliche Masteringfehler. Letztere habe ich, glaube ich, nicht bzw. kann mich nicht erinnern. Aber sollte die besser gemacht sein, würde ich zu der raten. Außerdem zwei CDs zum Preis von einer. Obwohl, das Cover der "Southern" ist schon ziemlich heiß. Ich weiß es nicht. "Southern" ist halt ein Zusammenschnitt a là "On Stage", was ich persönlich ganz gut finde. "Dixieland" enthält zwei komplette Konzerte, darunter wohl auch viel verzichtbares. Man muss wissen, was man möchte.
Das sind schon mal brauchbare Infos und Überlegungen.
Jetzt würde mich interessieren, ob die Masteringfehler auch auf der Dixieland Delight vorhanden sind. Denn das könnte ein wichtiges Kriterium sein.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die Fehler liegen hauptsächlich in missglückten Übergängen und Schnitten zwischen den Songs. Das fällt bei den kompletten Shows der "Delight" natürlich weg.Ah, Danke! Weiß nicht, wie ich das übersehen konnte.
Das sind schon mal brauchbare Infos und Überlegungen.
Jetzt würde mich interessieren, ob die Masteringfehler auch auf der Dixieland Delight vorhanden sind. Denn das könnte ein wichtiges Kriterium sein.
- Rocker
-
Autor
- All The Kings Men
-
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Das ist keine realistische Abbildung der Südstaatennächte, wie sie TATSÄCHLICH abgelaufen sind!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
@ CR: Die Fehler der Southern Night liegen vor allem am Fehlen der Band Intros.
war klar, edde.....