Southern Nights oder Dixieland Delight

• Rocker
  • Rockers Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06.10.2009 18:14 #753295 von Rocker
Southern Nights oder Dixieland Delight wurde erstellt von Rocker
Hallo,

vor einigen Jahren (2005) haben mir hier schon einmal einige User bei der Entscheidungsfindung für den Kauf von Live-CD-s von FTD <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtop...7&hl=welche%2Bkaufen ' target='_top'>geholfen.

Ich habe demnächst vor, wieder einige FTD-Live-CD's anzuschaffen.

Für den größten Teil habe ich mich schon entschieden.

Die CD's, die ich schon habe plus die CD's, die ich mir bestellen werde, ergeben am Ende das Bild dass folgende Live-CD's nicht mein Eigentum sein werden:

The Impossible Dream
Unchained Melody
America
New Haven 76

Wer etwas zu Gunsten dieser CD's zu sagen hat, der tue es jetzt oder schweige für immer. ;)

Nun zu meiner Frage: Abgesehen von obigen genannten CD's kann ich mich nicht zwischen der Southern Nights und der Dixieland Delight entscheiden, da diese sich ja überschneiden sollen, wie man hört bzw. liest. Für welche würdet Ihr Euch entscheiden, da Ihr diese ja beide schon habt (auch wer sie nicht hat darf hier seinen Senf dazu geben, sollte dies aber kenntlich machen).

Außerdem liegen mir keinerlei Reviews zur <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=19675 ' target='_top'>An American Trilogy vor.

Vielen Dank für Eure Mühe schon mal im Voraus. :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.10.2009 18:30 #753296 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Southern Nights oder Dixieland Delight

Außerdem liegen mir keinerlei Reviews zur <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=19675 ' target='_top'>An American Trilogy vor.

Dann solltest du aber einmal <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtop...ew=findpost&p=581778 ' target='_top'>hier schauen.

Bzgl. "Southern" oder "Dixieland". Erstere enthält ziemlich viele ärgerliche Masteringfehler. Letztere habe ich, glaube ich, nicht bzw. kann mich nicht erinnern. Aber sollte die besser gemacht sein, würde ich zu der raten. Außerdem zwei CDs zum Preis von einer. Obwohl, das Cover der "Southern" ist schon ziemlich heiß. Ich weiß es nicht. "Southern" ist halt ein Zusammenschnitt a là "On Stage", was ich persönlich ganz gut finde. "Dixieland" enthält zwei komplette Konzerte, darunter wohl auch viel verzichtbares. Man muss wissen, was man möchte.

• Rocker
  • Rockers Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07.10.2009 00:23 #753304 von Rocker

Dann solltest du aber einmal <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtop...ew=findpost&p=581778 ' target='_top'>hier schauen.

Ah, Danke! Weiß nicht, wie ich das übersehen konnte. :blush:

Bzgl. "Southern" oder "Dixieland". Erstere enthält ziemlich viele ärgerliche Masteringfehler. Letztere habe ich, glaube ich, nicht bzw. kann mich nicht erinnern. Aber sollte die besser gemacht sein, würde ich zu der raten. Außerdem zwei CDs zum Preis von einer. Obwohl, das Cover der "Southern" ist schon ziemlich heiß. Ich weiß es nicht. "Southern" ist halt ein Zusammenschnitt a là "On Stage", was ich persönlich ganz gut finde. "Dixieland" enthält zwei komplette Konzerte, darunter wohl auch viel verzichtbares. Man muss wissen, was man möchte.

Das sind schon mal brauchbare Infos und Überlegungen. :up:

Jetzt würde mich interessieren, ob die Masteringfehler auch auf der Dixieland Delight vorhanden sind. Denn das könnte ein wichtiges Kriterium sein.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.10.2009 10:14 #753307 von User gelöscht

Ah, Danke! Weiß nicht, wie ich das übersehen konnte. :blush:

Das sind schon mal brauchbare Infos und Überlegungen. :up:

Jetzt würde mich interessieren, ob die Masteringfehler auch auf der Dixieland Delight vorhanden sind. Denn das könnte ein wichtiges Kriterium sein.

Die Fehler liegen hauptsächlich in missglückten Übergängen und Schnitten zwischen den Songs. Das fällt bei den kompletten Shows der "Delight" natürlich weg.

• Rocker
  • Rockers Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07.10.2009 23:05 #753356 von Rocker
Ich verstehe, danke. :up:

Mehr
13.10.2009 23:59 #753818 von edde
@ CR: Die Fehler der Southern Night liegen vor allem am Fehlen der Band Intros. :adeal:
Das ist keine realistische Abbildung der Südstaatennächte, wie sie TATSÄCHLICH abgelaufen sind!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.10.2009 18:12 #753931 von User gelöscht

@ CR: Die Fehler der Southern Night liegen vor allem am Fehlen der Band Intros. :adeal:

:lach2:
war klar, edde..... :beifall:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.