- Dank erhalten: 99
Elvis In Vegas
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Mit der Master- bzw. Composite Master-Angabe bezieht man sich möglicherweise auf das, was u.a. in Tunzis Elvis Sessions nachzulesen ist. Man hatte damals, 1969, offenbar die genannten Titel als Master gewählt, nur wurde LMT bislang nie veröffentlich. Soweit ist das auch logisch, denn jeder tatsächlich (und oft mehrmals) aufgenommene Song bekam einen Master und nur bestimmte Lieder schafften es auf das 69er Live-Album. Der Rest wurde später verwurstet.
Was ich nicht verstehe ist die Bemerkung bzgl. Jailhouse Rock. ich dachte, genau diese Version wurde bereits veröffentlicht und zwar auf der Collectors Gold Box - zusammen mit Don't Be Cruel vom 24.8.69. Daher auch die Bezeichnung "Composite", da man ein eigentlich reales Medley wiederum aus zwei Versionen unterschiedlicher tage zusammensetzte.
Andere Meinungen?
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
- king77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1126
- jienie
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Das steht doch schon oben ...hier das neue cover !!
<!--aimg--><a href=' img.xrmb2.net/images/505944.jpeg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- king77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1126
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 55
- blueeyedsoul
-
Autor
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
Ich denke, der Elvis-In-Norway-Mann hat einfach nur die Informationen aus dem Jorgensen-Buch (steht bei Tunzi wahrscheinlich auch so) genommen und wollte sagen, dass wir jetzt eine Version "Love Me Tender", die damals zum Master erkoren wurde und ggf. auf der "In Person" hätte landen können.Verwirrend ist das, was Elvis In Norway da schreibt.
Mit der Master- bzw. Composite Master-Angabe bezieht man sich möglicherweise auf das, was u.a. in Tunzis Elvis Sessions nachzulesen ist. Man hatte damals, 1969, offenbar die genannten Titel als Master gewählt, nur wurde LMT bislang nie veröffentlich. Soweit ist das auch logisch, denn jeder tatsächlich (und oft mehrmals) aufgenommene Song bekam einen Master und nur bestimmte Lieder schafften es auf das 69er Live-Album. Der Rest wurde später verwurstet.
Was ich nicht verstehe ist die Bemerkung bzgl. Jailhouse Rock. ich dachte, genau diese Version wurde bereits veröffentlicht und zwar auf der Collectors Gold Box - zusammen mit Don't Be Cruel vom 24.8.69. Daher auch die Bezeichnung "Composite", da man ein eigentlich reales Medley wiederum aus zwei Versionen unterschiedlicher tage zusammensetzte.
Andere Meinungen?
Gleiches gilt für "Jailhouse Rock", wobei hier der "Don't Be Cruel"-Teil bei der Master-Version aus einer anderen Show stammt.
Auf der "Live In Vegas" bekommen wir aber voraussichtlich das komplette Medley aus der DS vom 26. August - von dem eben der "JR"-Teil für den spliced master verwendet wurde. Der wiederum aber so noch nicht veröffentlicht wurde.
So verstehe ich das.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494