- Dank erhalten: 91
Elvis Sings The Wonderful World Of Christmas
- Wisdomy
-
Autor
- Forums Mafia
-
Aber Fragen:
Der unedited Version Take 1 von Merry Christmas Baby is doch ein Adventsscherz, oder? Jedenfalls ist das kein durchgehender Take sondern der ist zusammengeschustert. Ich weiß nicht ob das allgemein bekannt ist, ich hab mich mit dem Teil bisher nicht so intensiv auseinandergesetzt. Jedenfalls ist ab 5:05 bis 6:16 ein anderes Band zu hören, wir hören eine andere Abmischung und einen viel flacheren Sound. Egal was es ist, es ist jedenfalls nicht das Masterband was wir hier hören. Darum wurde es wohl wohlweislich auch "unedited Version" und nicht "unedited Master" genannt.
Die FTD hat auch weitere Schwächen. Alternates fehlen bei einer Reihe von Takes, was sehr schade ist. Irgendwo hab ich mal gelesen das wohl mal Bänder verloren gegangen seien. Auch Elvis' Verfasusng ist nicht die beste, seine Zunge ist schwer, er ist hörbar angedröhnt, ganz anders als bei der Promised Land Session. Bemerkenswert finde ich aber Elvis' melodische Kreativität, er hat in den Takes zT. einige herrliche Abweichungen zu den Mastern drin. Weiter fällt mir negativ auf, das selbst jetzt noch das was gesprochen wird zwischen den Takes z.T. zusammengeschnitten ist
Soudqualität und Cover ist 1A wobei ich mir eine etwas liebevollere Weihnachtsgestaltung gewünscht hätte, aber seis drum.
Alles in allem aber vor allem wegen der Soundqualität eine sehr gute Veröffentlichung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Hagen
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- leroy
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 215
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
veröffentlicht wurde, oder?
Zumal im Booklet er auch als bisher unveröffentlicht ausgewiesen ist(ohne hinweis auf die "memories of christmas".
Wenn dem so ist...warum haben sie den nicht auch noch auf die FTD raufgepackt bzw. um welchen take handelt es sich bei der version auf der "memories of christmas"?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1126
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
und wieder zwei hervorragende Veröffentlichungen von FTD
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Bekommst Du auch immer so´n Kribbeln in den Fingern, wenn ein so - ich sach mal - eine doch ziemlich extreme Stimmung ausdrückender Smiley so scheinbar vollkommen sinnfrei, weil nicht die Bohne passend, gepostet wird?