- Dank erhalten: 177
April FTD's
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
Einzelausgabe
Wir Fachmänner bevorzugen den Begriff SA, welcher sich bereits weltweit etabliert hat.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Wobei das nich stimmt, is ja nur das alternate album. egal, trotzdem der selbe schrutz.Meine Fresse so langsam habe ich die Schnauze voll. Da wird wirklich jede Studio-FTD deren Original Master wir zum XTEN MAL serviert bekommen jetzt auch noch als Vinyl veröffentlicht.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Der geneigte Sammler hat DIE SELBEN Aufnahmen also auf: 1. Original Vinyl, 2. Original Album CD VÖ, 3. Erweiterte CD Vö, 4. Erweiterte Remix Album CD (Im Falle von Promised Land), 5. FTD, und nun 6. Vinyl FTD verwurstet. Ich hab so die Schnauze voll. Und dann gibts auch Deppen die das kaufen!
Du scheinst so einer zu sein. Weshalb sonst die Aufregung?
Mal ne Frage: Gibt es eigentlich einen Kaufbefehl?
Jede Ausgabe kaufen und dann RCA/BMG/Sony vorwerfen, dass sie das alles über einen Zeitraum von 37 Jahren veröffentlicht haben und damit die Fanwünsche (offensichtlich) befriedigten. Lächerlich.
Und dann diese scheiß Mono-Master von Elvis Is Back, gleich noch mit sinnlosem Buch dran um den Preis hochzutreiben. Wer braucht den Mist,
Wer braucht jede Promised Land Ausgabe? Ich auf jeden Fall nicht. Ich habe sie auch nicht alle. Wessen Leben aber dadurch bereichert wird - bitte schön.
Alles wird bis zum Brechreiz vermarktet, da reichte nicht Elvis Is Back FTD, nein, da kommt noch das Vinyl hinterher und nun dieser Monoschwachsinn. Man oh man.
Diese Monomanie ist mir auch etwas fremd. Gestern hatte ich (was selten vorkommt) richtig Bock darauf mir die Monopressungen von Girl happy, Roustabout und Kissin' Cousins hintereinander anzuhören und hatte ob des etwas knalligeren Sounds auch meinen Spaß, aber letzten Endes möchte ich sie nicht gegen den differenzierten Klang der Stereoausgaben eintauschen. Mono ist für mich eine nette Zugabe. Mehr nicht.
Aber ein komplettes Live Album auf Vinyl aus 1969 als Do-LP und Einzelausgabe, also das was es bisher nun wirklich überhaupt noch nicht gitb, DAS bringt FTD NICHT zustande!
Dein Argument ist doch vollkommen beliebig. Weder gab es bisher die Outtakes von Promised Land auf Vinyl noch die Monoversion von Elvis is back auf CD. Wie Du im nachgeschobenen Posting richtig erkannt hast. Der einzige Unterschied ist, dass Dich das eine interessiert und das andere (scheinbar) nicht. Warum glauben viele Fans, dass ihre Sicht der Dinge die einzig glückseeligmachende ist?
Mann könnte nämlich auch argumentieren, was daran so erstrebenswert ist ein Konzert auf Vinyl zu bekommen, das durch das Umdrehen der Platten und den LP-Wechsel dreimal unterbrochen wird. Ich für meinen Teil höre ein Konzert lieber ohne lästige Unterbrechungen durch.
Btw. Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass FTD in den letzten Monaten sehr buchlastig in seiner Veröffentlichungspolitik geworden ist?
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Und dann diese scheiss Mono-Master von Elvis Is Back, .... Ich schalte meine Anlage auf MONO und höre das gleiche, .... Und erzählt mir nicht die "Monomixe" wären anders. Der gleiche Stuss würde über die FEIM Mono Master auch behauptet und es waren trotzdem nur simple Monoversionen der Stereovariante. ...und nun dieser Monoschwachsinn. Man oh man.
....Aber hier wird sich im Jahre 2012 über Mono-Mixe gefreut. Das ist pervers hoch Zehn.
Ist ja völlig in Ordnung, wenn jemand mit "Mono Mixen" nichts anfangen kann. Dann hat er die Freiheit sich diese Dinge nicht zuzulegen.
ICH für meinen Teil freue mich, Elvis´Musik der 60s in Mono zu hören. Der Wunsch danach ist bei den Bill Porter Sachen aus den Studio B Sessions (Anfang der 60s) zwar nicht sehr hoch, aber dennoch ein "nice to have". Was die restlichen 60s und Anfang 70s Sachen angeht ist der Wunsch nach den Original Mono Mastern umso stärker, da ich all die Aufnahmen mit dem "einseitig - nicht mittigen- Schlagzeug bzw. Bass" irgendwie furchtbar finde. Wer die Original Vinyl LPM Ausgaben kennt und schon mal gehört hat wird nachempfinden können, wie toll und mit wieviel "Wumms" die Songs da aus den Lautsprechern kommen. ...und NEIN: Diese hören sich NICHT genauso an, wie wenn man auf seiner Anlage bei einer Stereo Ausgabe einfach die "Mono Taste" drückt. Das ist ein Märchen, dass sich so lange schon hält wie die Geschichte mit der Geburtstagsplatte für seine Mutter.
Bevor ich diese zum erstenmal hören durfte, war mir auch nie bewußt was das ausmachen kann und tut.!
(Tipp: Wer die Elvis In Demand CD sein eigen nennt, der höre sich darauf doch mal "Viva las Vegas (Mono!)" an und vergleicht den "Wumms" mal mit der Stereo Version. (Leider ist die Demand nicht gerade eine "Soundperle" in Sachen Remastering, aber für einen ersten Eindruck reicht es sicherlich mal aus.
Dies ergeht mir auch bei den Beatles, Stones, Tom Jones, Dean Martin und Dylan etc. Sachen ebenso. Schade ist bei Elvis, dass man nicht die gleiche Sorgfalt beim Remastern an den Tag legt wie bei den Stereo Sachen, denn z.B. die Mono versionen auf der From Elvis In Memphis klingen sehr dumpf und verrauscht...leider...
Mal gespannt ob die Elvis Is Back Mono master auch in einem so klaren und tollen Soundkleid daher kommen werden wie die bekannten Stereo Master.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Was eigene Produkte angeht eigentlich nicht,das letzte war "A MOMENT IN TIME" aber ich weis natürlich was Du meinst.Ich hab das früher auch gemacht,Geld meiner Schwester gegeben und mein Name tauchte auf der Geburtstagskarte für die Mutter mit aufBtw. Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass FTD in den letzten Monaten sehr buchlastig in seiner Veröffentlichungspolitik geworden ist?
- DumbAngel
-
Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
-
From the FTD Newsletter:
"We will aim to have another bunch of releases in late June, including volume 1 of our G.I. BLUES classic albums, a 5” release of a yet to be decided rehearsal, another vinyl and one more book."
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Gilt für das komplette Posting, wenn auch nur auszugsweise zitiert: DANKE, Earth Boy!Du scheinst so einer zu sein. Weshalb sonst die Aufregung?
Mal ne Frage: Gibt es eigentlich einen Kaufbefehl?
...
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143