Elvis Presley - Sold Out!

Mehr
18 Mai 2013 09:10 #884724 von Charles
Elvis Presley - Sold Out! wurde erstellt von Charles

Die Anfang Juli erscheinende Doppel-CD "Elvis Presley - Sold Out!" des Sammler-Labels "Follow That Dream" beinhaltet zwei Soundboardmitschnitte, ein 16seitiges Booklet und ausführliche Liner Notes.

Auf CD 1 wird die Tulsa-Show vom 01.03.1974 veröffentlicht und auf der zweiten CD kommt die Cleveland-Show vom 21.06. des gleichen Jahres zur Veröffentlichung.

Inhalt - CD 1 - 01.03.1974:
BAlso Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman / Amen
Love Me - Trying To Get To You - Sweet Caroline - Love Me Tender - Johnny B. Goode - Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Why Me Lord? - Suspicious Minds - Introductions By Elvis - I Can't Stop Loving You - Help Me - American Trilogy - Let Me Be There - Funny How Time Slips Away - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp - Announcements

CD 2 - 21.06.1974:
See See Rider - I Got A Woman / Amen - Love Me - Trying To Get To You - All Shook Up - Love Me Tender - Hound Dog - Fever - Polk Salad Annie - Why Me Lord - You Don't Have To Say You Love Me - Suspicious Minds - Introductions By Elvis - I Can't Stop Loving You - Help Me - Bridge Over Troubled Water - Let Me Be There - Funny How Time Slips Away - Big Boss Man - Can't Help Fallling In Love

Bonus Song:
Turn Around, Look At Me (17.06.1974 - Baton Rouge - One Liner)

Quelle: Elvis.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mai 2013 09:15 #884725 von Charles
Charles antwortete auf Elvis Presley - Sold Out!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi

Mehr
19 Mai 2013 09:16 #884726 von Charles

Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi

Mehr
08 Juli 2013 07:57 #885414 von Charles

Mehr
12 Juli 2013 11:26 #885432 von A.C. van Kuijk
A.C. van Kuijk antwortete auf Elvis Presley - Sold Out!
Auch wenn ich ein anderes Foto für das Cover gewählt hätte, muss ich sagen, dass die Verpackung der "Sold Out!" gelungen ist. Alles macht einen hochwertigen Eindruck und auch das Booklet sieht schön aus und ist interessant zu lesen.

Sehr gut ist auch die Tonqualität. Insbesondere die Tulsa-Show klingt deutlich besser als so manch andere Soundboard-Aufnahme und auch die Cleveland-Show hört sich besser an, als die anderen von FTD herausgebrachten Konzerte dieser Tournee (als Beilagen der Bücher "Rockin' Across Texas" und "Fashion For A King").

Musikalisch gefällt mir die Tulsa-Show deutlich besser. Elvis verbummelt keine Sekunde, singt die Songs zügig hintereinander weg und gibt sich Mühe. In Cleveland nimmt er sich zwischen den Liedern deutlich mehr Zeit, plänkelt viel mit den Fans herum (selbst die Bandvorstellung dauert deutlich länger) und singt auch nicht immer ordentlich. Dafür hat er Auftritt -zumindest als Zuschauer in der Halle- vermutlich den höheren Unterhaltungswert.

Insgesamt halte ich die "Sold Out!" für eine hervorragende Veröffentlichung und sage DANKE, ERNST! :beifall:

Mehr
12 Juli 2013 11:34 #885433 von Donald
Donald antwortete auf Elvis Presley - Sold Out!

A.C. van Kuijk schrieb: Auch wenn ich ein anderes Foto für das Cover gewählt hätte, muss ich sagen, dass die Verpackung der "Sold Out!" gelungen ist. Alles macht einen hochwertigen Eindruck

Inwiefern unterscheidet sich denn die Verpackung von den sonst üblichen, großen Doppel-CDs von FTD?

Mehr
13 Juli 2013 11:44 #885436 von edde
edde antwortete auf Elvis Presley - Sold Out!
Gabs die 2 Shows schonmal als Bootleg?
Ich glaube nicht, oder??
Kann mich aber auch täuschen ...

Mehr
13 Juli 2013 13:11 #885439 von king77
king77 antwortete auf Elvis Presley - Sold Out!
Beide gab es noch nie. Nicht einmal als CD-R. Einzige Ausnahme ist Sweet Caroline vom 1.3.74 den gab es als Bonus Song auf der FTD Forty Eight Hours To Memphis.

Mehr
20 Aug. 2013 11:44 #886115 von A.C. van Kuijk
A.C. van Kuijk antwortete auf Elvis Presley - Sold Out!
Gar nicht. :geheim:

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Nov. 2013 22:35 #887156 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis Presley - Sold Out!
Ich höre gerade erstmals diese VÖ. Mich treiben die Fragen um, wie uns 1. dieser Inhalt bisher vorenthalten werden konnte und ob Ernst wohl einen Plan für die nächsten Jahre hat, welcher Archiv-Fund wann veröffentlicht wird. Hier im Forum wurde ja schon die Vermutung geschrieben, Ernst würde noch "ein Feuerwerk" an VÖ abbrennen, bevor er in Rente geht. Ich finde die Aufnahme klasse.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.