Memphis to Nashville '61

Mehr
01 Juni 2014 23:26 - 01 Juni 2014 23:30 #891086 von DumbAngel
Memphis to Nashville '61 wurde erstellt von DumbAngel
FTD Books en Flaming Star, together with epe EPE, are expected to release a new book ‘Memphis To Nashville ’61’. This book will contain lots of photo's of the shows elvis gave in Memphis in the Ellis Auditorium on a cold day in february 1961.
The book will contain information on both shows as well as info from before that. The book will contain information about musicians, friends, fans, memoribila and more Also included will be 100 unreleased photo's, most of them black and white, from different sources some from the original print some from the original negatives
Also to be found in the book, is information about elvis his visit to nashville on March 8 1961. This was less then 2 weeks after the benefit show on february, 25th.
Further there is focus on the recording sessions of March 12 and 13th, which would ultimately turn into ''something for everybody, As bonus for the fans, this book will include the mono versions of the album, and also the press conference which was held in the claridge hotel on february 25 1961. and the recordings of elvis being made ''Honorary Colonel''

1)There's Always Me/2)Give Me The Right/3)/It's A Sin/4)Sentimental Me5)Starting Today/6)Gently/7)I'm Comin' Home/8)In Your Arms/9)Put The Blame On Me/
10)Judy/11)I Want You With Me/12)I Slipped, I Stumbled, I Fell/BONUS
13)Press Conference (March 25, 1961)/14)Elvis Is Made An Honorary Colonel (March 8 1961)’

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Quelle: FECC-Forum
Letzte Änderung: 01 Juni 2014 23:30 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juni 2014 16:40 #891097 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Memphis to Nashville '61
Erfreulich, dass diese großartige Buchserie fortgesetzt wird. :up:

Mehr
14 Aug. 2014 15:52 - 14 Aug. 2014 20:30 #891777 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Memphis to Nashville '61
Wie ich schon in meinem vorangegangen Posting schrieb, ich liebe diese Bücherreihe von FTD, die mit Welcom Home Elvis 1960, From Memphis To Hollywood und Summer of '61 bereits drei Bände hervorgebracht hat. Während Summer Of '61 die Dreharbeiten des Films Follow that dream beleuchtete, dreht es sich hier im Kern um das Frühjahr 1961, in welchem Elvis zwei seiner seltenen Live Auftritte absolvierte. Wieder gibt es Unmengen an Fotos, Zeitungsartikel und Augenzeugenberichten, die einem einen Einblick in die turbulenten Ereignisse gewähren.

Das Schöne an diesem Buch, sind die vielen Details, die einem zum ersten Mal auffallen. Bspw. war mir bei den Shots der Matinee Show vom 25.02. nie aufgefallen, dass hinter Elvis mehrere kleine Nipper Hunde als Dekoration hängen oder dass Elvis mit zwei Schlagzeugern spielte. Den Namen des zweiten Schlagzeugers, Ronnie Capone, habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört.

Ebenfalls interessant ist, dass bereits im Februar 1961 verkündet wurde, dass Elvis in Chautauqua mitwirken soll. Wie wir alle wissen, sollte es erst gegen Ende das Jahrzehnts dazu kommen, dass Elvis The trouble with girls drehte. Als ich das hier las, habe ich auch mal nachgeschlagen, ob man diese Information auch in Bernard Seibels famosen Büchlein aus den 80ern über Elvis Filme findet. Ja, er erwähnt es dort! Aber natürlich hatte ich das nicht mehr auf der Pfanne und außerdem ist es toll, den Zeitungsbeitrag dazu im Original zu lesen.

Ein weiterer Beleg für die Detailverliebtheit ist bspw., dass man für das Konzert am Abend die Informationen bzgl. der Set-List von fünf verschiedenen Personen gegenüberstellt - und nur bei einer Nummer (Hound Dog) waren sich alle Augenzeugen sicher, dass Elvis das Lied gesungen hat. Gary Pepper verdanken wir in einem Bericht über dieses Konzert auch die Erkenntnis, dass Elvis die Textänderung bei Are you lonesome tonight von "The stage bare" in "I lost my hair" bereits 1961 brachte.

Und so gibt es jede Menge in diesem Buch zu entdecken. Ich kann Memphis to Nashville '61 wie alle Vorgängerbände nur wärmstens empfehlen.
Letzte Änderung: 14 Aug. 2014 20:30 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.