Elvis´ Christmas Album

Mehr
04.11.2014 07:28 #892564 von Roqui
Roqui antwortete auf Elvis´ Christmas Album

Donald schrieb:

Andy_M schrieb: Diese Christmas CD passt sehr gut in die FTD Sammlung :up:

Wie schön, dass Dein Regal groß genug ist. :wub:

...und der Anspruch tief genug. Aber wie ich Andy kenne, schraubt er selbigen noch etwas weiter runter, wenn es nicht ausreicht.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04.11.2014 12:26 #892566 von Harty
Harty antwortete auf Elvis´ Christmas Album
ich vermute die Radiochristmas Sendung von 1967 wird enthalten sein...

Mehr
04.11.2014 12:48 #892567 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis´ Christmas Album

Rock-A-BillyMafia schrieb: Muß der King of Rock'n'Roll wirklich Weihnachtslieder singen? Seien wir doch mal ehrlich: Nicht die Army hat dem King die Nüsse geknackt, sondern dieser pseudoreligiöse Gospel- und Weihnachtsschlonz. :kotz:

Hätte er defintiv nicht gemusst, zumal die meisten Lieder gerade vom 50er Weihnachtsalbum öde sind. Typische Weihnachtslieder halt. Jedoch finde ich, dass Santa Claus is back in town eine wahnsinns Nummer ist, die ich nicht missen möchte. Das Lied hätte mir mit einem weltlichen Text allerdings genauso gut gefallen.

Mehr
04.11.2014 17:24 #892568 von king77
king77 antwortete auf Elvis´ Christmas Album
Wenn man sich die Verkaufszahlen der Weihnachtsalben anschaut dann wird einem klar er wäre schön dumm gewesen diese Songs nicht aufzunehmen.

Mehr
04.11.2014 17:52 #892569 von Earth Boy
Dass RCA und das Management monetäre Beweggründe hatten, wird ja kaum jemand bestreiten. Jedoch sind Weihnachtsalben vom künstlerischen Standpunkt aus gesehen, eine überflüssige Angelegenheit. Das gilt allerdings nicht nur für Elvis.

Mehr
04.11.2014 18:42 #892570 von Donald
Donald antwortete auf Elvis´ Christmas Album
Bin ich zu unkritisch? Ich MAG seine Weihnachtsalben. Ich höre die Songs gerne. Interessanter finde ich natürlich das zweite Album, aber auch beim ersten Älbi habe ich am einen und auch anderen Song Spaß. Viele der amerikanischen Weihnachtslied-Klassiker habe ich überhaupt erst dank Elvis kennengelernt. Dass allerdings praktisch JEDER US-Heini immer diese Songs aufnimmt, wenn er sich zu einem Christmas-Album bemüßigt fühlt, wurde mir erst später klar - überrascht aber auch gerade bei Elvis dann auch nicht mehr...

Ok, die Gospel-Sachen sind nochmal ein anderes Thema. Da kann ich so manche Abneigung schon ganz gut verstehen.

Mehr
04.11.2014 19:50 - 05.11.2014 03:43 #892571 von Earth Boy

Donald schrieb: Bin ich zu unkritisch? Ich MAG seine Weihnachtsalben. Ich höre die Songs gerne. Interessanter finde ich natürlich das zweite Album, aber auch beim ersten Älbi habe ich am einen und auch anderen Song Spaß.

Na was heißt unkritisch? Geschmäcker sind halt verschieden. Wobei ich das zweite Weihnachtsalbum auch deutlich besser finde, was die Musik betrifft. Elvis Gesang wirkt beim zweiten jedoch bei einigen Nummern sehr lustlos. Die erst Platte finde ich hingegen schon sehr altbacken, auch wenn ihre Veröffentlichung damals angeblich zu Protesten geführt haben soll. Aber ganz grundsätzlich sind klassische Weihnachtslieder wie Silent night oder White Christmas nichts, was mir gefällt oder ich von irgendjemand auf CD bräuchte.

Ok, die Gospel-Sachen sind nochmal ein anderes Thema. Da kann ich so manche Abneigung schon ganz gut verstehen.

Die Gospelalben mag ich schon sehr gerne. Nur bedauerlicherweise zählen die vier religiösen Lieder auf dem Weihnachtsalbum für mein Empfinden zu den schwachen ihrer Zunft. Da gibt es auf His hand in mine oder How great thou art religiöse Lieder von ganz anderem Kaliber zu hören.
Letzte Änderung: 05.11.2014 03:43 von Earth Boy.

Mehr
04.11.2014 20:04 #892572 von Donald
Donald antwortete auf Elvis´ Christmas Album

Earth Boy schrieb: Silent night oder White Christmas

Gut, diese beiden Songs gehören auch für mich zu den uninteressantesten des Albums, keine Frage.

Nur bedauerlich weise zählen die vier religiösen Lieder auf dem Weihnachtsalbum für mein Empfinden zu den schwachen ihrer Zunft.

Echt?! Ich mag Peace In The Valley, Take My Hand, Precious Lord und It Is No Secret sogar sehr. Ok, I Believe ist auch mir ein bisschen äh zuviel.

Mehr
06.11.2014 12:44 #892578 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Elvis´ Christmas Album
Also für mich zählt das 57er X-mas Album von Elvis zu den besten Weihnachtsalben überhaupt. :up:
Aber ich bin ja auch nicht so ein antichristlicher Weihnachtsmuffel wie so manch einer hier. :whistle:

Mehr
07.11.2014 09:59 #892580 von Harty
Harty antwortete auf Elvis´ Christmas Album
schon spannend, warum es noch keine Tracklist gibt ;-)

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.