- Dank erhalten: 1622
Elvis Presley - Change Of Habit
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Donald schrieb: Gehasst, weil sie es vollkommen dämlich und unwissenschaftlich fanden oder weil es sie emotional mitgenommen hat?
Ich habe es immer wegen dem ersteren gehasst, denn ich hielt diese Szene für absolut abwegig. Wie ich allerdings dem Buch entnahm, war während der Dreharbeiten ein Psychologe vor Ort, der diese Methode ( rage reduction ) propagierte und diese Methode gab / gibt es wirklich, wobei sie wohl auch damals schon nur von einer Minderheit von Psychologen in den USA als sinnvoll erachtet wurde.
Die Crew, Elvis und vor allem Mary Tyler Moore haben die Szene gehasst, weil das Kind je nach Sichtweise des Erzählenden entweder wirklich autistisch oder zumindest extrem schüchtern und introvertiert war und alles, aber keine Schauspielerin. Daraus ergab sich, dass die Kleine diese Szene, die an zwei Tagen über viele Stunden gedreht wurde, tatsächlich als Quälerei und Folter empfunden hat und die ganze Zeit wirklich am Weinen und Schreien war, sodass man am zweiten Tag die Szene in Einzelsitationen nachgestellt hat, d. h. jemand nimmt ihr Bein, sodass es in der Großaufnahme aussieht, als ob sie austritt. Ihre Stimme wurde glaube ich später auch von einem Erwachsenen nachsynchronisiert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
Heiliger Strohsack! Das ist ja grauenvoll! Das arme Kind!!!Earth Boy schrieb:
Donald schrieb: Gehasst, weil sie es vollkommen dämlich und unwissenschaftlich fanden oder weil es sie emotional mitgenommen hat?
Ich habe es immer wegen dem ersteren gehasst, denn ich hielt diese Szene für absolut abwegig. Wie ich allerdings dem Buch entnahm, war während der Dreharbeiten ein Psychologe vor Ort, der diese Methode ( rage reduction ) propagierte und diese Methode gab / gibt es wirklich, wobei sie wohl auch damals schon nur von einer Minderheit von Psychologen in den USA als sinnvoll erachtet wurde.
Die Crew, Elvis und vor allem Mary Tyler Moore haben die Szene gehasst, weil das Kind je nach Sichtweise des Erzählenden entweder wirklich autistisch oder zumindest extrem schüchtern und introvertiert war und alles, aber keine Schauspielerin. Daraus ergab sich, dass die Kleine diese Szene, die an zwei Tagen über viele Stunden gedreht wurde, tatsächlich als Quälerei und Folter empfunden hat und die ganze Zeit wirklich am Weinen und Schreien war, sodass man am zweiten Tag die Szene in Einzelsitationen nachgestellt hat, d. h. jemand nimmt ihr Bein, sodass es in der Großaufnahme aussieht, als ob sie austritt. Ihre Stimme wurde glaube ich später auch von einem Erwachsenen nachsynchronisiert.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
Geil! Gefällt mir!Earth Boy schrieb: Schön ist übrigens auch, dass Mary Tyler Moore aufgrund von Fältchen darauf bestand, dass wenn sie in Großaufnahme zu sehen, anders ausgeleuchtet wird. Ich habe mir gestern Abend noch mal die erste Hälfte des Films angesehen und in der Tat, immer wenn Frau Moore zu sehen ist, wirkt das Bild unscharf, wie mit einem Weichzeichner bearbeitet.

Was kostet das Buch eigentlich?
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1056
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Ich habe damals auch über diese Behandlungsmethode recherchiert und - naja, Therapien von geistigen Behinderungen sind noch heutzutage teils fragwürdig. In den 60ern gab es noch fürchterlichere Methoden als heute.
Ich fand die Story beschämend für das elitäre Hollywood. Dass sie der Mutter, die noch nicht einmal englisch sprach, ein paar Dollar in die Hand gedrückt haben und das Kind einfach benutzt haben. Elvis soll ja wenigstens mal wütend den Set verlassen haben. Wenigstens etwas.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-