- Dank erhalten: 1490
He Touched Me - The Recording Session
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622

- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
Das ist nur zu verständlich.Earth Boy schrieb: Ich freue mich ja auch über jede Diskussion hier, auch wenn sie am Thema vorbei geht

- Yesterday
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 4
Zum Thema keine spezifische-eigende Abmischung(Land)_die Importe aus Japan klingen so gut das man vieleicht doch vom Gegenteil ausgehen könnte, ich glaube von dort kamen sogar LPs in Quatroabmischung, und benötigt man dazu nicht die Mehrspurbänder.. /zur Formulierung "schwuler Schmalz", ich höre einen Großteil der 60er Songs deshalb fast nie weil in der Zeit in einer ab und zu zu hörenden Stimmenlage von Elvis sowas ist -was für mich so klingt. Einen ganz guten Vergleich hat man beim hören der Gospel-Platten 'His Hand In Mine' und 'How Great Thou Art', bei der von 1961 ist diese Stimmlage deutlich öfter zu hören, als bei der von '67.Generell finde ich es schon ungewöhnlich das dieses gerade beschriebene in den 70ern bzw. schon ab 1968 quasi "aus der Stimme" verschwunden war. Das noch, eigentlich ist es doof von einem Knaller-Lied im Nachhinein zig Outtakes herauszugeben, weil damit die Kraftvolle Intension des Masters dadurch fast immer Schaden nimmt. Meistens kaufte ich von FTD nur Soundboardkonzerte, und einige Take-Cds wie 'Made In Memphis'. Schönen Tag
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 160
- Yesterday
-
- Gebannt
-
das dann so eine Prestige-Angelegenheit im besten Japan-Sinne, einfach Qualitativ gehobenen Standart zu veröffentlichen. Also großer Aufwand der Sache wegen, um sich vom Billigbrei abzusetzen. In Listen steht fast nur was zu USA Verkäufen, ein Stand vom 31.07.2006 besagt bei den im Herkunftsland aufgeführten Alben-Top 10 tatsächlich die leidigen Beatles auf Platz 1. Danach erst Elvis. Was mich eben aber fast noch mehr verstimmte war eine Billboard-Liste, auch von 2006, wo auf 1 im Verkauf mit 66,1 Millionen CDs/LPs der Country Sänger Garth Brooks die Liste anführte.Kommt mir irgendwie manipuliert vor, aber falls das doch der Wahrheit entspricht kann man daran auch sehen wie "sehr" Elvis noch ein akzeptierter Einheimischer Künstler ist -jedoch Brooks lebt, Elvis nicht -ein Unterschied.In dieser 2006-Liste ist Elvis erst auf Platz 21 mit 26,4 Millionen verkaufter Träger.
Auf Platz 7 immerhin die fantastische Shania Twain mit insg. 32,7 verkaufter Alben. Prinzipiell muss man für Japan wohl sagen "Elvis is the One", egal ob über eine halbe Millionen verkauft, oder weniger. Ich kann damit gut leben. Leider sind selbst CDs aus den USA oftmals nur in mäßiger Tonqualität wieder aufgelegt worden, wenn ich z.B. an die US 'Elvis In Concert' denke. Das Argument das die Bänder verrauscht sein sollen lasse ich NICHT gelten. DIE haben gute Bearbeitungstechnik!
- Yesterday
-
- Gebannt
-
Is your burden Heavy as you Bear it all Alone?
Does the Road you Travel, Harbor Dangersyet unknown?
Are you growin' weary in the Struggle of it all /
Jesus will help you with all his Name you call /
He's always therem hearing every Prayer, Faithful and true /
Walking by our side, in his Love we Hide all the Day through /
When you get Discouraged just remember what to do /
Reach out to Jesus, he's reaching out to You /
Is the Life you're living filled with sorrow and dispair /
Does the Future press you with it's worry and its Care /
Are you tired and jealous, have you almost your way /
JESUS will Help you, just talk to Him today.
Danke an Beautiful SABINE !
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Yesterday schrieb: [quote="dschungelkönig" Der Klang, beim originalen Album ist der Mix bekanntlich eine Katastrophe, ist hier einwandfrei. Elvis Leistung eher nicht. Mir ist und bleibt ein Rätsel warum er ausgerechnet für diese uninspirierte Werk einen erhielt.
Eben gelesen, schreibe selten, aber das regt mich gerade doch auf. Was den Klang angeht ist das Posting glatt gelogen,
Habe gerade Informationen zu den 71'er-Outtake-Veröffentlichungen gesucht und bin dabei auch in diesem Thread gelandet. Die ursprüngliche Abmischung ist in der Tat mangelhaft. Elvis Stimme "wandert" im Mix, was darin liegen dürfte daß sie an lauten Stellen aus dem Mix gedrückt wird, ein ungewolltes Resultat einer schlampigen Abmischung.
- Yesterday
-
- Gebannt
-
berührend-Niveauvoll abgemischt; weiß nicht, ob man dass bei der Deutschen Variante auch hören kann

..Elvis konnte seine Vorstellung der von ihm(möglicherweise gedachten) Abmischung oft nicht entsprechend umsetzen,
da die 'Abmischer' Ihre Standarts ebenso durchbringen wollen; da hätte der "Leader" wohl direkt dabei sein müssen,
dazu muss man nur Zeit investieren..

Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1642

Haters, go away and hate yourself!