Elvis - What Now My Love

Mehr
01 Sep. 2018 23:01 - 01 Sep. 2018 23:06 #914392 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf What Now My Love? - August 1972
Ich mag diese August / September 72 Auftrittsreihe ganz gerne. Leider habe ich da schon einiges, sodass ich eine Kompilation "Best of Season" interessanter gefunden hätte, wo man auch noch gleich die runter genudelten Oldies hätte aussparen können.

Aber natürlich ist mir bewusst, dass das die Komplettsammler auf die Palme bringt, sodass FTD mit dieser VÖ vermutlich alles richtig macht.
Letzte Änderung: 01 Sep. 2018 23:06 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Sep. 2018 23:07 #914395 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf What Now My Love? - August 1972
Naja, so variabel sind die Sets ja nicht gewesen, eine Best of Season wäre also wohl einfach kürzer gewesen als ein komplettes Konzert. So gräulich finde ich die Oldies hier auch noch nicht. Nix dolles, aber weniger gehetzt als im MSG und daher im Kontext der Show durchaus anhörbar.

Mehr
01 Sep. 2018 23:12 - 01 Sep. 2018 23:13 #914398 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf What Now My Love? - August 1972
Das stimmt. Allerdings habe ich jetzt auch eher an eine Sammlung der besten Darbietungen gedacht. Könnte aber sein, dass das ohne Oldies tatsächlich zu wenig Material ist, da habe ich jetzt nicht den Überblick.
Letzte Änderung: 01 Sep. 2018 23:13 von Earth Boy.

Mehr
02 Sep. 2018 06:28 #914407 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - What Now My Love

Die im September 2018 erscheinende Doppel-CD "Elvis - What Now My Love" vom Sammler-Label "Follow That Dream" beinhaltet die Midnight Show Auftritte vom 11. und 12.09.1972 aus Las Vegas, welche vorher auf den Import-CDs "Elvis At Full Blast" (Fort Baxter - 2098) bzw. "Hot August Night" (Madison CWP 020) veröffentlicht wurden.

Inhalt - CD 1 - 11.08.1972 M/S:
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Proud Mary - Until It’s Time For You To Go - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ - Polk Salad Annie - hat Now My Love - Fever - Love Me - All Shook Up - (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel - Hartbreak Hotel - Blue Suede Shoes - Little Sister / Get Back - Hound Dog - It’s Over - Suspicious Minds - Introductions - My Way - A Big Hunk O’ Love - An American Trilogy - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

CD 2 - 12.08.1972 M/S:
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman / Amen - Proud Mary - Never Been To Spain - Until It’s Time For You To Go - You’ve Lost That Lovin’ Feelin’ - Polk Salad Annie - What Now My Love - Fever - Love Me - Blue Suede Shoes - One Night - All Shook Up (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don’t Be Cruel - Hound Dog - For The Good Times - Suspicious Minds - Introductions - My Way - An American Trilogy - A Big Hunk O’ Love - Can’t Help Falling In Love - Closing Vamp

Quelle: Elvis-Collectors.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
02 Sep. 2018 10:50 #914414 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis - What Now My Love
Hier auch die Ankündigung vom Elvis Shop London:

FTD is pleased to announce the release of “ELVIS: `WHAT NOW MY LOVE”. Released as a 5” digipack, this 2-CD set features Elvis in great form from his legendary Vegas shows in August 1972 at the Hilton Hotel, Las Vegas. WHAT NOW MY LOVE consist of the midnight shows on August 11 and 12. Between Madison Square Garden and Aloha From Hawaii, the ELVIS PRESLEY SHOW was at its peak! Elvis is in top form with both new and old songs in his repertoire, and especially with the addition of 3 great new songs, “What Now My Love,” “Fever” and “My Way.” In an effort to find the right style for each arrangement, Elvis totally commits himself to each performance. The opening lines of “What Now My Love” will send thrills down your spine! The shows are in above average ‘soundboard quality’ but unfortunately the ending is missing from the second show.

August 11- 1972 – Midnight Show Disc 1
01) Also Sprach Zarathustra
02) See See Rider
03) I Got A Woman –/ Amen
04) Proud Mary
05) Until It’s Time For You To Go
06) You've Lost That Lovin’ Feelin’
07) Polk Salad Annie
08) What Now My Love
09) Fever
10) Love Me
11) All Shook Up
12) (Let Me Be Your) Teddy Bear/ Don't Be Cruel
13) Heartbreak Hotel
14) Blue Suede Shoes
15) Little Sister/ Get Back
16) Hound Dog
17) It’s Over
18) Suspicious Minds
19) Introductions
20) My Way
21) A Big Hunk O’ Love
22) American Trilogy
23) Can't Help Falling In Love
24) Closing Vamp

August 12- 1972 – Midnight Show Disc 2
1) Also Sprach Zarathustra
2) See See Rider
3) I Got A Woman –/ Amen
4) Proud Mary
5) Never Been To Spain
6) Until It’s Time For You To Go
7) You've Lost That Lovin’ Feelin’
8) Polk Salad Annie
9) What Now My Love
10) Fever
11) Love Me
12) Blue Suede Shoes
13) One Night
14) All Shook Up
15) (Let Me Be Your) Teddy Bear/ Don't Be Cruel
16) Heartbreak Hotel
17) Hound Dog
18) For The Good Times
19) Suspicious Minds
20) Introductions
21) My Way
22) American Trilogy
23) A Big Hunk O’ Love
24) Tiger Man (start only)

www.theelvisshoplondon.com/index.php?tar...cts&product_id=34552

Was hat es denn jetzt mit dem Ende der Tracklist der zweiten Show auf sich? Welche Setlist ist korrekt, die von Elvis Collectors oder vom Elvis Shop London?

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
02 Sep. 2018 10:58 #914415 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - What Now My Love
Keine Ahnung, aber bei der Paradise Road hatte FTD eine andere Quelle als die Bootleger, die klang besser und war komplett. Insofern darf man hier vielleicht auf ähnliches hoffen.

Mehr
02 Sep. 2018 12:05 #914417 von Rider
Rider antwortete auf What Now My Love? - August 1972

Atomic Powered Poster schrieb: Okay mir fehlt die At Full Blast, die Hot habe ich (allerdings keine Erinnerung daran). Wie ist denn die AFB so? Könnte sie mir vermutlich auf YouTube anhören, aber da habe ich jetzt nicht so Bock drauf. Lohnt sich die Show?

Heiße Show mit der absolut coolsten Version von Polk Salad Annie...

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
02 Sep. 2018 14:43 #914421 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf What Now My Love? - August 1972

Rider schrieb: mit der absolut coolsten Version von Polk Salad Annie...

Beste Version ist mMn nach die aus der DS am 13.08.70 (FTD the wonder of you). Die Show selbst ist gesangliche vergleichsweise schwach, aber die PSA-Version ist geil.

Mehr
02 Sep. 2018 16:28 - 02 Sep. 2018 16:42 #914423 von Donald
Donald antwortete auf What Now My Love? - August 1972
Ich habe die "At Full Blast" gerade laufen. Ganz cool an der PSA-Version hierauf ist das ellenlange, ziemlich groovige Intro, an dem man sich durchaus erfreuen kann, aber letztlich wohl nur deswegen passiert, weil Elvis gerade anderweitig beschäftig ist. Und der instrumentale Break ist dann auch noch etwas länger als normal und wird von Bass und geilem 70er-Jahre-Gitarrensound dominiert.
Letzte Änderung: 02 Sep. 2018 16:42 von Donald.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Mehr
02 Sep. 2018 17:51 #914425 von Donald
Donald antwortete auf What Now My Love? - August 1972

Atomic Powered Poster schrieb:

Rider schrieb: mit der absolut coolsten Version von Polk Salad Annie...

Beste Version ist mMn nach die aus der DS am 13.08.70 (FTD the wonder of you). Die Show selbst ist gesangliche vergleichsweise schwach, aber die PSA-Version ist geil.

Absolut! Das ist die Version, die mich von der Silber-Box schon vor Jahrzehnten geflasht hatte! :ergeben:

Moderatoren: Mike.S.
string
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.