- Dank erhalten: 160
For LP Fans Only
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Die Heimaufnahmen klingen meines Erachtens für das was sie sind relativ gut. Allerdings fehlt hier alles an Dialogen etc..
Das macht die ganze Chose etwas besser durchhörbar, wird den harten Kern unter den ganz harten Fans allerdings kaum zufriedenstellen können, da hier nix komplettes zu hören ist. Da freuen sich die Bootleger. Ich habs jetzt 1x gehört, war nicht uninteressant da Elvis hier Songs probiert die er nur wenig später aufnehmen sollte, aber das einmalige Hören reicht mir dann auch für den Rest meines Lebens.
Ansonsten habe ich die CD halt einmal durchgeskippt bis jetzt, es ist ja auch nichts drauf was man nicht schon hätte. Das Album selbst ist mMn reltiv unbefriedigend, auch wenn die einzelnen Tracks großartig sind, so höre zumindest ich die Songs lieber im passenden Zusammenhang (die Sun-Sachen z.B. auf der Tupelo-LP) als auf dieser etwas konfus klingenden Überbrückungskompilation. Das Bonusmaterial hat halt keinen Zusammenhang zum Album (abgesehen davon, dass es aus den 50'ern stammt) und liegt eh bereits seit Ewigkeiten vor, allerdings wusste man das ja nun schon vorher.
Optisch ist die Ausgabe okay, hab die Optik aber bislang nur überflogen. Da ich mir die Holiday Season bestellen wollte landete diese hier halt mit im Einkaufskorb, der Vollständigkeit halber. Dieser Wunsch nach Vollständigkeit der Classic-Serie ist dann auch der einzige Grund sich das Teil zu holen. Wer ernsthaft an den Heimaufnahmen interessiert ist, der wartet lieber auf eine entsprechende, dann sicher inhaltlich vollständige, Bootleg.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Alsterläufer
- All The Kings Men
- Honeybee
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1591
Atomic Powered Poster schrieb: Wer ernsthaft an den Heimaufnahmen interessiert ist, der wartet lieber auf eine entsprechende, dann sicher inhaltlich vollständige, Bootleg.
Die gibt's ja schon seit einigen Monaten.
Eine Frage - especially for me - (nicht das BN-Band): Auf welchen FTD-VÖs sind die vorhandenen Tracks zu finden? Sorry, aber ich habe mich jetzt noch nicht mit dem Inhalt im Einzelnen auseinander gesetzt.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Honeybee schrieb: Auf welchen FTD-VÖs sind die vorhandenen Tracks zu finden? Sorry, aber ich habe mich jetzt noch nicht mit dem Inhalt im Einzelnen auseinander gesetzt.
Um Missverständnisse zu vermeiden, ich rede ja von den Mastern und die gab es auf u.a. der Tupelo-Box, der Elvis Presley, der LMT, die Bonus-Tracks gab es meiner Erinnerung nach noch nicht auf FTD, wohl aber, bis eben auf die Heimaufnahmen, offiziell.
Das Problem sehe ich hier tatsächlich (mal wieder) darin, dass Sampler wie dieser nicht von Beginn an eingeplant waren, wir also Master innerhalb dieser Serie teils etliche Male erwerben, das jeweils passende Bonusmaterial so bereits verwurstet wurde, die Alben deshalb konzeptlos mit irgendeinem unpassenden Käse aufgefüllt werden. Käse der hier dann auch nur in Auszügen verbaten wird, statt wenigstens mal irgendetwas komplett zu bündeln. Ein Gewurschtel ist das, es ist kaum auszuhalten. Die ganze Serie ist im Grunde ein unfassbarer konzeptioneller Schlamassel.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Honeybee schrieb: Die gibt's ja schon seit einigen Monaten.
Okay, ich hab das wohl nicht aufmerksam genug verfolgt, dachte die wurde abgesagt. Wie erwähnt interessieren mich persönlich diese Aufnahmen eh nicht wirklich, das mag meine Unkenntnis erklären.
- king77
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1041
- Atomic Powered Poster
- Besucher