Elvis: The His Hand In Mine Sessions

Mehr
30 Jan. 2021 08:06 #946464 von king77
king77 antwortete auf Elvis: The His Hand In Mine Sessions
Da man die Master sozusagen auf dem Org. Album auf CD 1 u. dann noch im Zuge der kompletten Session noch auf CD 2 + 3 findet wäre das Konzept also Org. LP u. dann die Session in der richtigen Reihenfolge hätte nicht auf zwei CDs gepasst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Jan. 2021 13:13 #946466 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis: The His Hand In Mine Sessions
Ja stimmt, Gedankenfehler, die doppelten Master hatte ich gar nicht gesehen. OK - alles paletti. 

Wir haben ja aus dieser Zeit diverse Mono Album Versionen schon bekommen - G.I. Blues/Elvis is back/Something for everybody - ich höre die eigentlich ganz gerne 'mal. His hand in mine wäre also nett gewesen, auf der anderen Seite wäre das vom Konzept her wieder ein Bruch mit den bisherigen Session Boxen - also passt schon so.

Mehr
31 Jan. 2021 23:17 - 31 Jan. 2021 23:19 #946497 von Jochen
Jochen antwortete auf Elvis: The His Hand In Mine Sessions
Für einen nicht FTD Allessammler, der keinerlei bisherige VÖ diesbezüglich hat,
Würde sich da ein Kauf lohnen?
Letzte Änderung: 31 Jan. 2021 23:19 von Jochen.

Mehr
01 Feb. 2021 11:02 #946500 von Mike.S.
Die Session Boxen haben schon wirklich einen sensationellen Klang. Die Nashville Sessions sind generell schon ein Highlight in Elvis Karriere. Und gerade die frühen 60er Alben wie His hand in mine heben sich nochmal besonders ab. Ich würde das bejahen.

Mehr
02 Feb. 2021 05:33 #946503 von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf Elvis: The His Hand In Mine Sessions
Da die bisherige 2-CD Ausgabe von FTD aus der Classic Serie noch erhältlich ist, ebenfalls einen TOP-Sound hat und inhaltlich zu 99,5 % identisch ist, würde ich auf die neu angekündigte und deutlich überteuerte Ausgabe verzichten und auf die tolle bisherige zurückgreifen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57

Mehr
02 Feb. 2021 10:42 #946512 von Mike.S.
Das könnte man auch machen. Die bisherige FTD CD wurde von Sebastian Jeansson remastered und klingt schon fantastisch. Allerdings stammt sie von 2006, und nach der Erfahrung der bisherigen Sessions wird man noch ein wenig klangliche Steigerung erwarten dürfen. Auch das Abtrennen der First Takes auf CD 1 vom Rest der Session auf CD 2 muss man halt mögen. Wie groß ist der Preisunterschied - so ca. 15 €, oder ?

Mehr
02 Feb. 2021 11:00 #946513 von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf Elvis: The His Hand In Mine Sessions
Herr Köhler bei Elvis Records bietet aktuell die 2-CD-Ausgabe für EUR 21,50 an, die neue für EUR 39,50 jeweils zzgl. Porto (welches bei dem größeren Format der neuen Session-Box ggf. teurer ist). Ergebnis: fast doppelt so teuer bei nahezu gleichem Inhalt und ohnehin schon super Sound
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Mehr
23 März 2021 14:40 - 23 März 2021 14:42 #947331 von fronk
Lothar Köhler schreibt auf seiner Seite zum Liefertermin: »Heutige Email von FTD, Roger Semon entschuldigt sich bei allen Fans für die Verzögerung. Es bestehen im Moment viele diverse Probleme. Der Versand wird sich daher auf das kommende Wochenende (Anmerkung: 27.–28.3.2021) oder Anfang nächster Woche verschieben.«

Trotz der wirklich geringen Ausbeute an neuem Material freue ich mich auf diese Fortsetzung der »Complete Sessions«-Reihe.

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 23 März 2021 14:42 von fronk.

Mehr
23 März 2021 15:21 #947332 von Mike.S.
Geht mir genau so, freue mich auch schon, habe ebenso schon täglich auf seine Seite geschaut. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Übrigens kommt es bei allen Neuerscheinungen derzeit zu erheblichen Verzögerungen (Welcome Home Elvis Box, Portrait of Life Buch u.a.), z.T. bis zu ein/zwei Monaten. Insofern ist das kein spezielles FTD-Problem, wie auf anderen Seiten schon wieder negativ kritisiert. Ist ja klar, dass sich durch die Pandemie die ganze Logistik verschiebt.

Mehr
23 März 2021 18:01 #947336 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis: The His Hand In Mine Sessions
Isch ja logisch mit der Logischtik

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.