Celluloid Sell-Out! Worldwide Elvis Presley Movie Memorabilia 1956 - 1958 (FTD)

Mehr
19 März 2022 14:24 - 19 März 2022 14:39 #959680 von Bob
Und ein paar Beispiele von wie unterschiedlich einer der 4 Filme, Jailhouse Rock, in Frankreich, Italien, Japan und Schweden vermarktet wurde.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 19 März 2022 14:39 von Mike.S.. Begründung: Bild eingefügt/Reihenfolge
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Danny, fronk, C.M_, Mike.S., micha, Moreno, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2022 12:01 #959687 von C.M_
Es gibt schon einige solche Beispiele, wo unser Elvis und sein Äußeres an die jeweilige Region oder Kontinent angepasst wurden, Marketing halt!..

@Bob...tolles Profilbild! auch einer meiner Heroes, Steve McQueen
Folgende Benutzer bedankten sich: Bob

Mehr
21 März 2022 15:38 #959713 von Harty
Hi Bob, ich habe großen Respekt vor Deiner Arbeit und dem Werk und wünsche Dir den verdienten Erfolg damit. FTD deckt in den bisherigen Büchern viele unterschiedliche Themen ab. Die Bücher über die HMV Veröffentlichungen hatten damals mein Interesse geweckt. Unabhängig davon werden in der Regel themengerecht noch CD's beigefügt. Aber auch in diesem Fall fragt man sich wozu ? Der Fan bekommt als Anreiz nichts Neues. Wie schon von anderen Usern bemerkt würden die Titel auch eine CD füllen um die 79 Minuten zu füllen. Daher hätte man durchaus auch weiteres Takes hinzufügen können. Sinnvoll wäre aber in diesem Fall themengerecht auch die Radio/Cinemaspots als Audio den CD's hinzuzufügen. Die Radio/TV Spots zu hören ist immer eine schöne Zeitreise. Warum also diese unnütze CD Beigabe ? Es ist nichts Neues dabei und würde den Verkaufspreis vom Buch dann auch preiswerter werden lassen. 

Mehr
21 März 2022 15:59 - 21 März 2022 16:03 #959714 von Mike.S.

und würde den Verkaufspreis vom Buch dann auch preiswerter werden lassen.

Der Autor des Buches hat gesagt, dass die CDs 40 von Ernst zusammengestellte Titel enthalten und ein kostenloser Bonus sind, so dass der Preis nicht beeinflusst wird, ob die CDs nun enthalten sind oder nicht (Quelle FECC).

Ich hatte die Freiheit, 1 oder 2 CDs selbst zusammen zu stellen, und ich konnte aus dem gesamten Archiv von RCA / FTD wählen. Davon habe ich jedoch keinen Gebrauch gemacht und so traf Ernst die Wahl.

Bob konnte sich aus dem vorhandenen Katalog bedienen, alles weitere hätte die Bücher teurer gemacht.
Letzte Änderung: 21 März 2022 16:03 von Mike.S..

Mehr
21 März 2022 16:03 #959715 von Harty
naja die beiden CD'S müssen auch produziert werden, oder ? Oder liegen die irgendwo auf Halde ? 

Mehr
21 März 2022 16:06 #959716 von Mike.S.
Ich denke, die Herstellung einer CD liegt im Cent Bereich, das dürfte also keine Rolle spielen. Wenn man bereits vorhandenes einfach digital kopiert, fallen ja keine zusätzlichen Kosten durch Remastering etc. an. So dürfte das hier gemeint sein bzw. gemacht werden.

Mehr
21 März 2022 16:27 - 21 März 2022 16:43 #959717 von Bob

Hi Bob, ich habe großen Respekt vor Deiner Arbeit und dem Werk und wünsche Dir den verdienten Erfolg damit. FTD deckt in den bisherigen Büchern viele unterschiedliche Themen ab. Die Bücher über die HMV Veröffentlichungen hatten damals mein Interesse geweckt. Unabhängig davon werden in der Regel themengerecht noch CD's beigefügt. Aber auch in diesem Fall fragt man sich wozu ? Der Fan bekommt als Anreiz nichts Neues. Wie schon von anderen Usern bemerkt würden die Titel auch eine CD füllen um die 79 Minuten zu füllen. Daher hätte man durchaus auch weiteres Takes hinzufügen können. Sinnvoll wäre aber in diesem Fall themengerecht auch die Radio/Cinemaspots als Audio den CD's hinzuzufügen. Die Radio/TV Spots zu hören ist immer eine schöne Zeitreise. Warum also diese unnütze CD Beigabe ? Es ist nichts Neues dabei und würde den Verkaufspreis vom Buch dann auch preiswerter werden lassen. 

Hallo Harty!

Wie ich bereits in diesem Topic erwähnt habe:
"Das Buch ist von vorne bis hinten zu 100 % mein Werk, aber die CDs wurden von Ernst zusammengestellt (die 41 Tracks sind jedoch nichts Neues unter der Sonne für den durchschnittlichen Fan). Die Cover der CDs wurden von mir gestaltet."Die CDs wurden dem Buch also völlig außerhalb meiner Kontrolle hinzugefügt. Ich habe mich dagegen gewehrt und auch andere Vorschläge gemacht, am Ende aber lag die Entscheidung bei nur 1 Person.

Ich bedauere zutiefst, dass ich nach 3,5 Jahren Arbeit an dem Buch in den Foren (vor allem auf FECC) rein lesen muss wie wertlos die CDs sind, als gäbe es da nicht ein Buch mit 448 Seiten und fast 2500 seltene Bildern ...

Was ich weiß, ist dass die CDs absolut kostenlos sind und auch ohne die CDs hätte das Buch den gleichen Preis gehabt. Das ist ein Fakt und ich kann nichts anderes daraus machen. Aber ich hätte es GERNE gesehen wenn FTD die CDs weggelassen hätte, damit sich die Diskussionen in den Foren auf den Inhalt des Buches konzentriert hätten ...
Was die Radiospots betrifft, war das einer meiner Vorschläge. Aber mit Ausnahme der Love Me Tender spots, hatte ich keinen Zugang zu den Radiospots der anderen 3 Filme.

(Übrigens habe ich die Radiospots von Love Me Tender der Bonus-CD beigefügt die The Elvis Shop in London den Käufern meines Buches The EPE Catalog kostenlos zur Verfügung gestellt hat)

Ein weiterer Vorschlag von mir war, den eigentlichen Soundtrack der Filme als Bonus hinzuzufügen, also die Songs wie sie im Film zu hören sind, darunter "One More Day" von Jailhouse Rock und "Banana" von King Creole. Und ich dachte auch, es ware eine guter idee, Dialoge aus den Filmen hinzuzufügen, zB das berühmte "That's just the beast in me" von Jailhouse Rock. All dies erwies sich jedoch als nicht möglich, da die Rechte nicht bei RCA, sondern bei den Filmstudios liegen.

Schließlich habe ich ausgiebig nach audio interviews aus dieser Zeit mit Darstellern und Crewmitgliedern gesucht, aber ohne Erfolg. Zum Beispiel hatte ich herausgefunden, dass Dolores Hart über 150 Radiointerviews gegeben hat um für King Creole zu werben, und ich nahm an, dass eines dieser Interviews überlebt haben könnte. Aber leider.

Okay, das war es für mich mit den CDs. Wer noch mehr Fragen hat uber die CDs, darf gerne einen Brief an FTD schreiben denn dort liegt die Verantwortung. Aber Fragen zur Entstehung des Buches und zum Inhalt des Buches beantworte ich natürlich GERNE! 
Letzte Änderung: 21 März 2022 16:43 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk, Mike.S., micha

Mehr
21 März 2022 16:58 #959719 von Mike.S.
Ja Bob, da verstehe ich Dich sehr gut. Tatsächlich gehen die Diskussionen in großem Maße um die CDs, das muss ziemlich frustrierend sein, denn im Vordergrund sollte ja das Buch stehen. 

Es gibt CD-Sammler, die müssen einfach der Vollständigkeit halber jede FTD CD haben, egal, ob etwas neues darauf ist oder nicht. Insofern ist das meiner Meinung nach reines Kalkül von FTD, durch die beigefügten CDs diese Sammler noch als sichere Käufer zu gewinnen. Diese Herangehensweise wird eben nun in den Foren kritisiert.

Ich finde das interessant, dass Du die CDs in dieser Form (nichts inhaltlich neues) gar nicht dabei haben wolltest. 

Mehr
21 März 2022 18:01 - 21 März 2022 18:07 #959722 von Bob

Ja Bob, da verstehe ich Dich sehr gut. Tatsächlich gehen die Diskussionen in großem Maße um die CDs, das muss ziemlich frustrierend sein, denn im Vordergrund sollte ja das Buch stehen. 

Es gibt CD-Sammler, die müssen einfach der Vollständigkeit halber jede FTD CD haben, egal, ob etwas neues darauf ist oder nicht. Insofern ist das meiner Meinung nach reines Kalkül von FTD, durch die beigefügten CDs diese Sammler noch als sichere Käufer zu gewinnen. Diese Herangehensweise wird eben nun in den Foren kritisiert.

Ich finde das interessant, dass Du die CDs in dieser Form (nichts inhaltlich neues) gar nicht dabei haben wolltest. 
Mike, sicher, es gibt Menschen die darauf bestehen unbedingt alles zu haben. Ich war vor bis etwa 10 Jahren auch so, bis ich entdeckte, dass es immer mehr Schrott in meiner Sammlung gab. Also hörte ich einfach damit auf. Jetzt kaufe ich nur noch was mir gefällt und zu einem für mich attraktiven Preis.

Sind aber hier nicht die Menschen die alles, wie du sagst, haben müssen, das eigentliche Problem? Immerhin, niemand zwingt sie mit diesem rein zwanghaften Verhalten fortzufahren, oder? Es ist eine Frage von Ursache und Wirkung, und die Ursache liegt bei den zwanghaften Käufern, nicht bei FTD. Weder Ernst, noch du, noch ich, sind für das Kaufverhalten dieser Personen verantwortlich.

Ein weiteres Beispiel: das Preisniveau von FTD-Produkten. Wenn jemand zum Beispiel 100 oder 120 Euro für mein Buch bei Memphis Mansion oder Bear Family bezahlen möchte, statt 69,50 oder 72,50 Euro für genau das gleiche Buch bei Flaming Star oder UEPS, dann ist das seine Entscheidung. Aber sich über die hohen Preise von FTD-Produkten zu beschweren während jedem Händler der exakt gleiche Preis für die Produkte berechnet wird, ist nutzlos. Und doch taucht dieses Thema fast immer wieder auf wenn ein neues Produkt herauskommt. Wenn die Leute über einen relativ hohen preis meckern wollen, müssen sie zum Händler gehen. Oder noch besser: Kaufe einfach nicht beim diesem teuren Händler. Nur um es klarzustellen: Alle Händler zahlen für die FTD-Produkte exakt den gleichen Preis, und das bedeutet wenn ein bestimmter Händler einen viel höheren Preis verlangt, sein Gewinn größer ist als der Gewinn der Händler die einen niedrigeren Preis verlangen.

Für mich persönlich ist es ganz einfach: Wenn ich etwas zu teuer finde, kaufe ich es nicht. Und ich habe schon gar nicht das Bedürfnis online zu gehen und mich über Produkte zu beschweren die nicht zu meinen Grundbedürfnissen gehören. Niemand zwingt mich ein Luxusprodukt wie ein Buch über Elvis zu kaufen. Aber wenn ich mich entscheide mein hart verdientes Geld für ein teures Buch auszugeben, dann ist es MEINE Wahl und nicht die Wahl von Ernst.
Letzte Änderung: 21 März 2022 18:07 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk, horst1957, Mike.S.

Mehr
21 März 2022 18:23 #959723 von Mike.S.
Jawoll, sehe ich alles genauso. 

Das einzige, was ich persönlich an der VÖ-Politik der FTD Bücher kritisieren würde, wäre, dass sie CDs, die in großem Maße unveröffentlichtes Material enthalten (TTWII/Jailhouse Rock/VLV), nicht zusätzlich als reines CD-Set anbieten. Dabei denke ich vor allem an die vielen Sammler in US oder Australien, auf die durch das Gewicht der Bücher erhebliche Versandkosten zukommen. Man sollte schon auch die Möglichkeit bieten, die Musik separat als CD oder Download zu erwerben.

Das betrifft Dein Buch aber natürlich nicht, insofern nur am Rande bemerkt.

Moderatoren: Mike.S.