Celluloid Sell-Out! Worldwide Elvis Presley Movie Memorabilia 1956 - 1958 (FTD)

Mehr
21 März 2022 19:25 #959724 von fronk
… und wenn solchen »Luxusprodukten!« dann CDs beiliegen, die auch berechtigt dabei sind, dann doch aber bitte fehlerfrei (siehe »Jailhouse Rock«).

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Bob, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 März 2022 20:30 #959725 von Mike.S.
@ Bob

Man hätte ja auch eine Bonus Vinyl Single beilegen können, entweder mit Deinem CD-Cover und je Seite zwei Outtakes (aus jedem Film einen). Oder ein Replica einer Original Single, oder ein original Single Cover mit alternate Takes oder ähnliches. Hätte ja gut zum Thema "Memorabilia" gepasst und FTD hätte damit auch seinen Musik-Bonus gehabt. Wäre vielleicht etwas netter und sinnvoller gewesen. Aber auch das nur nebenbei bemerkt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bob

Mehr
21 März 2022 21:11 - 21 März 2022 23:49 #959728 von Bob

@ Bob

Man hätte ja auch eine Bonus Vinyl Single beilegen können, entweder mit Deinem CD-Cover und je Seite zwei Outtakes (aus jedem Film einen). Oder ein Replica einer Original Single, oder ein original Single Cover mit alternate Takes oder ähnliches. Hätte ja gut zum Thema "Memorabilia" gepasst und FTD hätte damit auch seinen Musik-Bonus gehabt. Wäre vielleicht etwas netter und sinnvoller gewesen. Aber auch das nur nebenbei bemerkt. 

Danke fürs Mitdenken!

Auch einer Vinyl Single als Bonus wurde diskutiert. Aber die einzige Repro, die ich nützlich fand, war die Single von Vince Everett, Treat Me Nice, die ich ausführlich in dem Buch bespreche. Es war jedoch bereits im JR set enthalten. Alle anderen Formen von Vinyl Singles (oder EP) trugen nichts zum Thema bei. Eine Repro einer Originalsingle zum Beispiel ist sinnlos, da die Originalsingles überhaupt nicht selten sind und bei eBay für nur 10 oder 15 Dollar zu kaufen sind. Und ich bin auch davon überzeugt, dass wir, wenn wir eine Art Fantasy Single/EP mit (wie du vorschlagst) mit einigen Outtakes hinzugefügt hätten, dasselbe Gezeter gehabt hätten, nämlich dass die Bonusartikel Tracks enthielten, die nicht unveröffentlicht waren ... Es ist ehrlich gesagt eine Situation die man nicht gewinnen kann. Es hätte sowieso viele negative Kommentare gegeben.

Das einzige CD was wirklich zum Thema des Buches gehört hätte (abgesehen von den original soundtracks), wären Radiospots und Interviews aus 1956-1958 uber die filme (zB mit Leiber & Stoller), die waren aber leider nicht verfügbar.

Ich habe auch noch eine Reproduktion eines seltenen/teuren Filmplakats (oder eines anderen seltenes Werbeartikels) als bonus vorgeschlagen. Aber wie gesagt, am Ende gab es nur 1 Person, die entschieden hat, was der Bonusartikel sein würde. Und das war das Ende. 
Letzte Änderung: 21 März 2022 23:49 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
21 März 2022 21:28 - 21 März 2022 23:48 #959729 von Bob
Auf der linken Seite siehst du zwei Promo LPs die damals (1957) veröffentlicht wurden. Der eine enthält Radiospots von JR, der andere ein Interview mit Leiber & Stoller über ihre Musik in JR. Diese Aufnahmen wären perfekt für eine Bonus CD gewesen. Allerdings sind diese Platten extrem selten und ich kenne niemanden der sie besitzt.

Letzte Änderung: 21 März 2022 23:48 von Mike.S.. Begründung: Bild eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S.

Mehr
21 März 2022 22:32 - 22 März 2022 00:34 #959730 von Jochen

Ja Bob, da verstehe ich Dich sehr gut. Tatsächlich gehen die Diskussionen in großem Maße um die CDs, das muss ziemlich frustrierend sein, denn im Vordergrund sollte ja das Buch stehen. 

Es gibt CD-Sammler, die müssen einfach der Vollständigkeit halber jede FTD CD haben, egal, ob etwas neues darauf ist oder nicht. Insofern ist das meiner Meinung nach reines Kalkül von FTD, durch die beigefügten CDs diese Sammler noch als sichere Käufer zu gewinnen. Diese Herangehensweise wird eben nun in den Foren kritisiert.

Ich finde das interessant, dass Du die CDs in dieser Form (nichts inhaltlich neues) gar nicht dabei haben wolltest. 

Mike, sicher, es gibt Menschen die darauf bestehen unbedingt alles zu haben. Ich war vor bis etwa 10 Jahren auch so, bis ich entdeckte, dass es immer mehr Schrott in meiner Sammlung gab. Also hörte ich einfach damit auf. Jetzt kaufe ich nur noch was mir gefällt und zu einem für mich attraktiven Preis.

Sind aber hier nicht die Menschen die alles, wie du sagst, haben müssen, das eigentliche Problem? Immerhin, niemand zwingt sie mit diesem rein zwanghaften Verhalten fortzufahren, oder? Es ist eine Frage von Ursache und Wirkung, und die Ursache liegt bei den zwanghaften Käufern, nicht bei FTD. Weder Ernst, noch du, noch ich, sind für das Kaufverhalten dieser Personen verantwortlich.

Ein weiteres Beispiel: das Preisniveau von FTD-Produkten. Wenn jemand zum Beispiel 100 oder 120 Euro für mein Buch bei Memphis Mansion oder Bear Family bezahlen möchte, statt 69,50 oder 72,50 Euro für genau das gleiche Buch bei Flaming Star oder UEPS, dann ist das seine Entscheidung. Aber sich über die hohen Preise von FTD-Produkten zu beschweren während jedem Händler der exakt gleiche Preis für die Produkte berechnet wird, ist nutzlos. Und doch taucht dieses Thema fast immer wieder auf wenn ein neues Produkt herauskommt. Wenn die Leute über einen relativ hohen preis meckern wollen, müssen sie zum Händler gehen. Oder noch besser: Kaufe einfach nicht beim diesem teuren Händler. Nur um es klarzustellen: Alle Händler zahlen für die FTD-Produkte exakt den gleichen Preis, und das bedeutet wenn ein bestimmter Händler einen viel höheren Preis verlangt, sein Gewinn größer ist als der Gewinn der Händler die einen niedrigeren Preis verlangen.

Für mich persönlich ist es ganz einfach: Wenn ich etwas zu teuer finde, kaufe ich es nicht. Und ich habe schon gar nicht das Bedürfnis online zu gehen und mich über Produkte zu beschweren die nicht zu meinen Grundbedürfnissen gehören. Niemand zwingt mich ein Luxusprodukt wie ein Buch über Elvis zu kaufen. Aber wenn ich mich entscheide mein hart verdientes Geld für ein teures Buch auszugeben, dann ist es MEINE Wahl und nicht die Wahl von Ernst.

Hi Bob!
Zuerst einmal Gratulation zu deinem Buch. 
Ich gehörte mit Sicherheit zu denen, die das Buch kaufen werden und ich bin überzeugt davon, damit eine Riesenfreude zu haben!
Danke dir dafür!!

Was ich nicht verstehe:
Warum verteidigst du die FTD Preis- bzw. VÖ Politik.
Die ist ja, unter uns Klosterschwestern gesprochen abartig?

Mein Zitat zur JHR VÖ seinerzeit wie folgt:

Ich bin ja kein Hardcore FTD Käufer, mit Ausnahme der Vinyls, der Bücher, und den „Complete Sessions“.
Aber man kann ja so einiges lesen zu dem Thema, nicht nur in den deutschsprachigen Foren.
Eine (provokante) Theorie von mir:
Wenn ich richtig mitgelesen habe, waren ja in den ersten 4 - 5 Jahren die meisten FTD VÖ relativ fehlerfrei?
Dann haben sich ein paar Fehler mit der Zeit eingeschlichen. 
Irgendwann kam man dann drauf: Es ist eh egal, wie die Sachen veröffentlicht werden, gekauft wird trotzdem.
Zugleich hat man bei Sony ein rigoroses Spar Management eingeführt.
Minimale Kosten - maximaler Outcome - die sogenannte EBITA Marge kommt hier ins Spiel.
Ich will jetzt nicht voraussetzen, dass allen der Begriff EBITA Marge geläufig ist, woher sollte er auch.
Einfach ausgedrückt: Von 100% Netto Umsatz abzüglich Aufwand und Personal Kosten bleiben mir als Hausnummer 5 - 6% vor Steuern effektiv übrig. (Das ist ein üblicher Betrag, mit der Ausnahme vom Fahrzeughandel und der Lebensmittelbranche, da ist er derzeit deutlich niedriger)
Bei FTD würde ich spekulativ von 75 - 90% ausgehen, die schlampigen Ausführungen gar nicht mitgerechnet.
Für Sony ist das am Ende des Tages nur ein Business Case, aber gar kein schlechter.

Ich bitte dich dies nicht persönlich zu nehmen, aber so ganz kann man die Herren und Damen bei Sony nicht aus der Schusslinie nehmen.
Als letztes Beispiel sei noch die letzte FTD VÖ hergenommen. (Aloha From Hawaii).
Jeder bei Sony weiß, das nächstes Jahr eine Komplett VÖ auf dem Mainstream Label inklusive BR rauskommt.
Klar, wenn die Vollidioten von Fans ein Jahr zuvor den Matt Ross Spang Remix auf FTD überteuert kaufen, dann melken wir sie 2023 noch einmal?

Ich weiß, du kannst nix dafür, aber bitte nicht auch noch die Verursacher (inkl. Ernst und Roger) verteidigen.
Die Elvis Sammler sind eh doof genug und kaufen den Schrott 4 oder 5x.

Und bei der JHR VÖ wusste ich damals noch gar nicht, dass die Songs alle viel zu schnell laufen.
Vom Brummton will ich gar nicht gar nicht sprechen.
Die Bücher- Hammer, die CDs für die Tonne!
Letzte Änderung: 22 März 2022 00:34 von Mike.S.. Begründung: Posts zusammengefügt (Seitenumbruch)
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
22 März 2022 01:12 #959732 von Mike.S.

Und ich bin auch davon überzeugt, dass wir, wenn wir eine Art Fantasy Single/EP mit (wie du vorschlagst) mit einigen Outtakes hinzugefügt hätten, dasselbe Gezeter gehabt hätten, nämlich dass die Bonusartikel Tracks enthielten, die nicht unveröffentlicht waren ...
Wobei, wenn die ein super Cover hätten und dann event. noch auf buntem Vinyl, das hätte schon was.  

Hatte gerade an die beiden hier gedacht, die sind schon ziemlich gut angekommen:

Mehr
22 März 2022 07:28 #959733 von Honeybee
Bob, ärgere dich nicht. Es ging auch in der Vergangenheit immer und überall stets um die CD-Beilagen. Das Hauptwerk, nämlich das Buch, wird zwangsläufig mitgekauft. Eigentlich sollte es umgekehrt sein! 

Ich habe (auch hier) schon öfter diese Diskussion geführt. Kannst du im FTD Jailhouse Rock-Thread nachlesen. Da wird sich seitenlang über Inhalt, Sound und Laufgeschwindigkeiten ausgetauscht, und das Wichtigste - das Buch nämlich - wird nur am Rande erwähnt. Ich verstehe es ebenfalls nicht. 

Das schrieb ich vorgestern in einem anderen Forum, wo es auch um die CDs ging: 

"Wenn FTD ein Sammlerlabel ist, warum sollten dann nicht auch die Fans bedient werden, die neben Sessions, Outtakes und unzähliger Live-Konzerte weitere Themen interessant finden? 

Ich finde die Zusammenarbeit mit guten Autoren durchaus legitim und auch angebracht. Wie gesagt, es gibt ja nicht nur die Musiksammler. 

Bob Pakes hatte zwei Verlage zur Auswahl, und hat sich für FTD entschieden. Ich finde es klug und gut, dass sich FTD jetzt etwas breiter aufstellt. Denn im Bereich Musik kommt nicht mehr viel. Sollen sie lieber Schluss machen? 

Der Herr Jorgensen sucht halt nach Wegen, das Label zu erhalten. Und solange da hochwertige Dinge bei rauskommen, freuen sich bestimmt viele Fans, die erkannt haben, dass es noch etwas ZWISCHEN Outtakes und Pillengeschichten gibt. 

Dass solche Veröffentlichungen nicht jedermanns Geschmack treffen, ist zwangsläufig. Wenn es bei FTD zukünftig nicht mehr nur um die Musik geht, dann muss man halt jedesmal eine Entscheidung über den Kauf treffen. Finde ich nicht schlimm."

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, horst1957

Mehr
22 März 2022 07:32 #959734 von Honeybee
Mike, was ist das denn für eine Single-Kombi? King Creole und King Of…. Ist ja grausam. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Mehr
22 März 2022 11:16 #959736 von HELRADER
Die Bücher von Bob sind höchster Standard, mehr geht nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Mike.S., micha

Mehr
22 März 2022 11:27 #959737 von ronb57
@ Honeybee

Im "Blauen" wird Bob sicherlich auch lesen ! Selbst ich, als nicht angemeldeter, konnte das lesen.
Ich habe keines der Bücher-Sets wie Viva Las Vegas, Love me tender oder Jailhouse Rock !
Warum sollte man über die Bücher schreiben, wenn sie von allen Käufern toll gefunden werden ? Logisch wird immer das Negative im Vordergrund stehen, nämlich der Ärger über den CD-Inhalt !
Klar, was soll man noch an Unveröffentlichtem erwarten, dann sollte man doch, wie schon jemand geschrieben hat, die CD's weglassen, auch wenn dadurch das Buch nicht preiswerter wird, oder FTD sollte sich, wie Mike erwähnt, andere "Schmankerl" als Zugabe einfallen lassen !

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.