- Dank erhalten: 269
Elvis - From Louisiana And Memphis (4 CDs - FTD)
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9593
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 961
90 Min 30 Sek
Bist du sicher? Ich hätte jetzt mit 93 Min geantwortet, kann mich natürlich irren
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Also Sprach Zarathustra / See See Rider / I Got A Woman - Amen / Love Me / Fairytale / You Gave Me A Mountain / All Shook Up / Teddy Bear - Don't Be Cruel / And I Love You So / Jailhouse Rock / Fever / America, The Beautiful / One Night / That's All Right / Blue Christmas / Band Introductions/ Early Morning Rain (complete from Dec 28, 1976 show) / What'd I Say / Johnny B. Goode / Band Solos / Love Letters / Band Introductions / School Days / Hurt / Hurt (full reprise version) / Hound Dog / Funny How Time Slips Away / Help Me / How Great Thou Art / Softly As I Leave You / Introduction of Vernon Presley / Polk Salad Annie / Jambalaya (one line only) / It's Now Or Never / Can't Help Falling In Love / Closing Vamp
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Tatsächlich lag der Fehler dennoch bei mir. Ich bezog mich auf den SB Mitschnitt.
Aus irgendeinem Grunde (wahrscheinlich Sehschwäche im Alter) habe ich bei ersten Mal wohl einfach nur falsch abgelesen.
Deine Angabe stimmt jedenfalls.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Die Audionics VÖ ist länger, vielleicht daher die unterschiedliche Zeit, die Taniolo meinte, aber dort wurde Early Morning Rain mit einer anderen Show editiert (47:06 im Video). Bei Fort Baxter blendet der Song nach 50 Sek in What'd I say über, da fehlte wohl etwas auf dem Band.
Also Sprach Zarathustra / See See Rider / I Got A Woman - Amen / Love Me / Fairytale / You Gave Me A Mountain / All Shook Up / Teddy Bear - Don't Be Cruel / And I Love You So / Jailhouse Rock / Fever / America, The Beautiful / One Night / That's All Right / Blue Christmas / Band Introductions/ Early Morning Rain (complete from Dec 28, 1976 show) / What'd I Say / Johnny B. Goode / Band Solos / Love Letters / Band Introductions / School Days / Hurt / Hurt (full reprise version) / Hound Dog / Funny How Time Slips Away / Help Me / How Great Thou Art / Softly As I Leave You / Introduction of Vernon Presley / Polk Salad Annie / Jambalaya (one line only) / It's Now Or Never / Can't Help Falling In Love / Closing Vamp
Du hast mich mittlerweile vollends verwirrt, speziell mit Early Morning Rain. Tatsächlich ist im Video deutlich ein Cut zu vernehmen und da wechselt der Ton auf eine der seltenen wirklich langen Versionen von EMR. Aber die Audionics VÖ des Konzerts ist auch nicht länger als die von Ft Baxter. Ich höre (ganz allgemein) auch nicht heraus, dass wesentliche Teile von EMR beim Memphis Concert fehlen. Das ist einfach nur eine dieser typischen kurzen Versionen des Songs.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Audionics hat ja die Fort Baxter CD übernommen und die vorhandene Lücke mit einer anderen Show geflickt. Nicht sonderlich professionell, da doch ein ziemlicher Klangunterschied zu hören ist. Die Audionics Version ist dadurch aber (siehe YouTube Clip) wohl 92 min 33 Sek, also 2 Min länger. Wäre natürlich super, wenn FTD das vollständige Band hat. Die Tracklist mit Early Morning Rain / Introductions / What'd I Say klingt vielversprechend. Dann wäre das Konzert am Ende doch 93 min lang.