Elvis As Recorded At Madison Square Garden (3 CDs - FTD)

Mehr
30 März 2023 11:42 #969494 von Mike.S.
@Harty
Nein, ich denke, das Thema ist zumindest von Seiten FTDs damit abgeschlossen. Man darf nicht vergessen, dass Joergensen schon seit Jahren angekündigt hatte, Aloha und MSG in der Classic Reihe noch zu bringen. Leider hat sich mittlerweile das Format geändert, dafür bekommen wir eine Disc mehr.

@ Ronny
Die Outtakes waren, gerade bei den 70er FTD Classic Alben, neue Mixe, die LP-Master sind aber generell unverändert. Die 69/70 Singles, die es zuvor nur in Mono gab, wurden entsprechend dem alten Stereo Mix der LPs neu abgemischt, das entspricht dem Mix der "Complete Elvis Presley Masters". Wir sind hierzu schon öfters auf die Details eingegangen, wie Du schreibst. Trotzdem gab es auch hier und da ganz eigene Remixe von Single Versionen, die es nur bei FTD gab, siehe "Patch It Up" (Studio version) auf der FTD TTWII. Im Grunde sind auch die 60er Mono EPs (Kid Galahad/Easy come etc.) neue Stereo Mixe.

Was jetzt Kay meinte, dass man eine original LP aus der Zeit komplett neu remixed hat, war aber eigentlich nur bei Live In Memphis der Fall, was auch der Tatsache geschuldet war, dass das original Album mit künstlichem Applaus versehen war und die Show gekürzt war. Leider ist dieser Mix von Lene Reidel qualitativ doch um einiges schlechter, als der spätere neu Mix von Vic Anesini auf der Legacy 2 CD.

Wie gesagt, ich denke, dass es für Aloha und MSG ebenso Sinn macht. Der alte Aloha US Mix war im Gegensatz zu dem Japan Mix, der übrigens auch in Australien oder Teilen Europas verwendet wurde, sehr lieblos und die Show war ja ebenfalls gekürzt. MSG klingt an sich nicht schlecht, aber im Vergleich mit dem Mix der Quadra LP auch etwas steril. Sollte man sich an dem Japan Mix orientieren, wäre das eine enorme Steigerung. Wobei - es gab ja diesen Mix auch in den US auf 8-Track Q8 Band, im Grunde ist dieser Mix ja keine reine Japan Geschichte, nur ist er eben nur dort auf LP erschienen. Es ist ein alternativer Mix aus 1972, in US auf 8-Track, in Japan auf LP erschienen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, glen d., fronk, Chief Joseph, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 März 2023 13:56 #969497 von Joe S.
Nur weil es sich um einen neuen Mix handelt, lohnt sich der Kauf nicht.Haben wir schon alles in toller Aufmachung. Verstehe nicht,warum nicht die anderen Shows in guter Audience Qualität mit drauf packt.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
01 Apr. 2023 16:31 #969585 von Nordlicht
bezüglich der in diesem Fall indirekten Fortsetzung der "Classic Alben", bleibe ich wieder fragend zurück, warum im Gegensatz zur "Aloha" hier wieder das Originalcoverfoto genutzt wird?
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
01 Apr. 2023 18:10 #969586 von ronb57
Na weil das originale Cover von Aloha ja niemanden gefallen hat. Das Foto von der Erde mit dem Satteliten würde m.M.n. noch gehen, aber das '72 Foto mit einem sehr angestrengten Elvis und dann das Gesicht dazu, hat doch vielen Käufern nicht zugesagt.
Der Tenor damals von den Käufern war: Die hätten bei RCA oder der Colonel doch ein Foto von einer der Shows nehmen können.
Keiner war zufrieden.
Gab es eine Äußerung von Elvis himselvis dazu: Ich glaube nicht.

Das fand anscheinend auch FTD und hat sich ein wirklich schönes Cover, obwohl Foto bekannt, ausgesucht.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
01 Apr. 2023 20:11 #969587 von Nordlicht
Naja, nach deiner These hätte FTD dann ja die Hälfte aller Elvis Cover ändern müssen! Übrigens ist das Bild von der MSG ja auch nicht von der Show.

Mehr
01 Apr. 2023 20:35 #969588 von ronb57
Was willst du eigentlich ? Du hast festgestellt, dass das FTD-Aloha nicht das Original ist. Ich habe dir eine Antwort darauf gegeben.
Du hattest auch festgestellt, dass das Madison Square Garden Cover nicht von der Show ist.
Richtig so, ist aus Jacksonville, Florida, aber es ist nunmal das Originalcover der LP, Kassette, CD.
Und ein schönes !

M.M.n. hatten die FTD Classic-Alben immer das Originalcover. Will ich aber jetzt nicht überprüfen !

Mehr
01 Apr. 2023 22:22 #969589 von Mike.S.
Naja, als damals die "Standing Room Only" von FTD herauskam, habe ich mich gefragt, was machen sie denn dann mit MSG? Denn zweimal das gleiche Bild wäre ja komisch.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Durch das unterschiedliche Format stellt sich jetzt die Frage nicht mehr, aber theoretisch hätte man natürlich auch ein Cover mit einem Foto aus der Show kreieren können. Rein logisch gesehen könnte man Nordlicht recht geben. Passend zum neuen Mix und zum neuen Aloha Cover wäre ein neues Cover konsequenter gewesen. Auf der anderen Seite ist das jetzt auch nicht sooo wichtig.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
02 Apr. 2023 00:05 #969591 von Nordlicht
Ich verstehe gerade auch nicht, warum ronb57 so aggressiv reagiert hat. Warum fühlt er sich persönlich angegriffen? Naja, lassen wir das. Ich habe mich in letzter Zeit auch zu viel zu Wort gemeldet. Lieber wieder mehr zurück ziehen und zwischenzeitlich schmunzeln. 

Mehr
02 Apr. 2023 01:06 #969594 von Mike.S.
Deine Wortmeldungen sind immer willkommen. Ich fand sie auch sehr nachvollziehbar. Ich denke, Ronny hat das am Ende nicht so gemeint, wie es hier rübergekommen ist. Ein wenig gewundert habe ich mich auch, wo er doch im Grunde so ein herzensguter Kerl ist . Manchmal schreibt er halt ein wenig impulsiv    .

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
02 Apr. 2023 09:07 #969596 von vinorichi
Sollte ich das BH Set kaufen, lasse ich dieses Set liegen. Das ist mir persönlich einfach zu viel. Ich weiß gar nicht, wie oft ich MSG im Schrank habe. Zuletzt die schöne Vinyl von MOV. Nein, die 3. CD brauche ich auch nicht; nicht für 50,-.

Moderatoren: Mike.S.
string
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.