Elvis: How Great Thou Art Sessions (5 CDs - FTD)

Mehr
Heute 12:09 #981567 von leroy
Ich denke, Ernst hat schon lange kein Session Tape mehr physisch in den Händen gehalten.
Er kriegt nur noch die digitalen Files, die er dann an den jeweiligen Tontechniker zur weiteren Bearbeitung weiterleitet (zum Glück nicht mehr Lene Reidel. Die fortgesetzte Kritik an ihr hat sicherlich zu ihrem Abbruch ihrer "Tätigkeit" bei FTD damals geführt, dass selbst Ernst einsehen musste, dass gutes Aussehen alleine keinen guten Tontechniker (Gendern verweigere ich) macht.)
Ich denke, er beruft sich auf die tape logs,  was ein Master ist. Die hat er ja noch vorliegen in seinen Unterlagen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
Heute 12:32 #981569 von Mike.S.
War nur so ein Gedanke, wie man das verifizieren könnte. Wobei ich eher meinte, dass er sich die Info aus NY holen könnte, nicht, dass er das Band selber untersucht. 

Mehr
Heute 13:34 - Heute 13:35 #981571 von fronk

… Lene Reidel. Die fortgesetzte Kritik an ihr hat sicherlich zu ihrem Abbruch ihrer "Tätigkeit" bei FTD damals geführt, dass selbst Ernst einsehen musste, dass gutes Aussehen alleine keinen guten Tontechniker (Gendern verweigere ich) macht.)

Nebenbei, gibt es von der Dame eigentlich Fotos?
Nachtrag: Ah, ich habe gerade dieses Foto bei Discogs gefunden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: Heute 13:35 von fronk.

Mehr
Heute 14:47 #981573 von fronk
Nachtrag: Frau Reidel jetzt nur auf ihr vermeintlich hübsches Äußeres zu reduzieren, ist sicherlich nicht angemessen. Wenn man sich anschaut, bei/mit wie vielen Künstlern sie zusammengearbeitet hat … Nee, das ist dann zu einfach. Möglicherweise hat oder fühlte sie eben den Spirit der 1950er/1960er/1970er nicht. Sie hat ja scheinbar erst 1986 mit Ihrer Tätigkeit begonnen. Sie verstand möglicherweise eben nicht, wie die Musik hätte klingen müssen.

Mehr
Heute 15:02 #981575 von leroy
Es ging um grobe handwerkliche Fehler, nicht darum, welchen Spirit sie welcher Musikrichtung entgegenbringt. Das ist eher eine wohlmeinende Ausrede.
Ich denke da an die extremen Lautstärkenunterschiede von Tracks auf der FTD zu "Today " ( das Fehlen des Normalisierens der Lautstärke einzelner tracks untereinander ist ein absoluter Anfängerfehler oder absolutes Desinteresse an der Endkontrolle) bis hin zu vielen Fehlern beim Mastering, was zu clippings,  digitalen Knacksern und anderen  digitalen Störgeräuschen der frühen FTD's  führte, die durch falsches Mastering entstanden und nicht am verwendeten Originalband lagen.
Da hat sie wohl wirklich nicht gerade gezeigt,  dass sie sorgfältig arbeitet. 
Das mit dem Aussehen war natürlich augenzwinkernd gemeint.
Ihre häufigen Fehler beim Mastering der frühen FTD's haben weniger mit dem Verständnis an der Musik von Elvis zu tun, sondern eher mit Desinteresse, schlichtweg Schlamperei oder Nicht-Können zu tun. Was man sich auch immer aussuchen mag.
Dass nachfolgende Produzenten sich durch falsche Abspielgeschwindigkeiten der Soundboards sich nicht mit Ruhm bekleckert haben, steht auf einem anderen Blatt.

Mehr
Heute 15:27 - Heute 15:32 #981577 von fronk
Ich hatte mich hauptsächlich auf Deinen, von mir zitierten Satz bezogen.

Letzte Änderung: Heute 15:32 von fronk.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.