Elvis - California Holiday (DLP - FTD)

Mehr
20 Nov. 2024 03:58 #980899 von Kay65
Delayed
The Follow That Dream collectors label informed dealers that the 'California Holiday' double LP set is delayed until the end of December due to a manufacturing delay.

Quelle:DaybyDay.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
20 Nov. 2024 07:12 #980900 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - California Holiday (DLP - FTD)

Delayed
The Follow That Dream collectors label informed dealers that the 'California Holiday' double LP set is delayed until the end of December due to a manufacturing delay.

Quelle:DaybyDay.com

Es ist schon traurig!

Merkwürdig, dass es fast alle andere Label schaffen, sich im angegeben Veröffentlichungszeitraum zu halten.

Mehr
11 Dez. 2024 20:16 #981163 von Kay65
Gerade entdeckt:

According to the Elvis Australia website the Follow That Dream record label has released their special edition of Elvis' 1966 soundtrack 'California Holiday' as a Limited Edition double LP. The Elvis Shop London no longer has it as "pre-order". The LP was was supposed to be released back in September 2024.

The Australian site also mentions that 'The Making of King Creole', 'The Last Tours vol. 2' and 'The Girl Happy Sessions' have been released. 

Other web-shops haven't listed it yet. 

Quelle: DayByDay.com

Wenn das stimmen sollte, dann dürften auch die anderen Shops in den nächsten Tagen - also noch vor Weihnachten - die Sachen bekommen.
Merry Christmas. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Vincent-The-Falcon

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
16 Dez. 2024 15:08 #981240 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis - California Holiday (DLP - FTD)
Da jetzt alles Neue auf einen Schlag lieferbar ist und ich eh dabei bin...: Bestellt. Letzten Endes also doch. Ich weiß ja auch nicht...

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
22 Dez. 2024 12:31 - 22 Dez. 2024 12:35 #981302 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - California Holiday (DLP - FTD)
Mit angekommen. Macht auch Spaß (siehe Girl Happy Box). Gut "Love Letters" passt trotzdem nicht und gehört hier nicht her? Dennoch schöne Aufmachung und sehr gute Soundqualität. Dennoch fällt mir bei einigen wenigen Songs Übersteuerungen auf. Speziell auf Seite 1 bei "Am I Ready" und "Beach Shack". Nun gibt es wohl nach dem Ausscheiden von "Jochen" kaum noch Jemanden, der sich zu Vinylveröffentlichungen äußert, aber vielleicht ist dies noch weiteren Usern aufgefallen? Oder liegt es wieder an meiner Nadel? 
Letzte Änderung: 22 Dez. 2024 12:35 von Nordlicht.

Mehr
24 Jan. 2025 17:37 - 24 Jan. 2025 17:43 #981702 von Mike.S.
Ein Kommentar + Fotos von User frus75 aus dem FECC:

"Ich habe noch keine Rezensionen zu dieser neuen Vinyl-Veröffentlichung gesehen oder gelesen. Zunächst einmal bin ich immer noch der Meinung, dass FTD die Vinyl-Veröffentlichungen als eigenständige Veröffentlichungen angehen sollte. Nicht die Dateien vom CD-Gegenstück nehmen und sie aneinanderreihen, sondern ernsthaft nachdenken und bearbeiten. Vinyl sollte Qualität und Hörerlebnis sein. Für endlose Aufnahmen haben wir die kompletten Sessions und die klassischen Alben.

Bei California Holiday ist das Gute der Sound. Der Unterschied zwischen den Mastern (Anesini) und den Outtakes (Lene Reidel) wurde eingeebnet. Der Klang ist gut. Das nicht so Gute (für mich!!!!!!) ist, dass sie immer noch den Weg der Quantität gehen. Sie sollten die besten Versionen auswählen (seien es Outtakes oder Master) und 16-18 Tracks auf einer einzigen LP (sie sind kurz genug) ohne Fehlstarts präsentieren. Wir brauchen Beach Shack nicht zweimal. Und schon gar nicht die komplette Session davon; und doch ist es unterhaltsam genug.

Ich brauche (auf Vinyl) nicht die Fehler von "Adam And Evil", sondern nur die beste Aufnahme mit dem besten Sound. Sie haben hochauflösende Dateien, bearbeitet sie einfach und macht eine Reihenfolge, die Spaß macht. Es sind kurze Songs, 20 Minuten pro Seite würden immer noch insgesamt 12-15 Songs enthalten. Das ist mehr als genug. Sie dehnen es nur um der Sache willen. Eine LP ist genug. Und es wäre billiger. Vergesst nicht, dass wir der Vollständigkeit halber die CDs haben. Ich glaube nicht, dass wir auf einer Deluxe-Vinyl drei komplette Takes von Smorgasbord, Stop Look And Listen und Never Say Yes brauchen.

Vorschlag, der aktuellen Trackliste folgend:

SIDE 1

1 I'll be back (master)
2 smorgasbord (take 1)
3 am i ready (take 1)
4 beach shack (takes 1-3) aber eine Minute weniger editieren
5 adam and evil (nur take 16)
6 i'll remember you (unbearbeitetes Master)
7 love letters (take 2)

SIDE 2

1 down in the alley (take 1)
2 all that i am (benutzt einen Outtake, seltsamerweise ist nur das Master zu hören)
3 stop look and listen (nur take 3)
4 spinout (nur take 2)
5 never say yes (nur take 2)
6 come what may (take 2)
7 tomorrow is a long time (Outtake verwenden, nicht das Master)."

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Quelle: FECC Forum
Letzte Änderung: 24 Jan. 2025 17:43 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, leroy, horst1957, vinorichi

Mehr
24 Jan. 2025 20:46 - 24 Jan. 2025 20:47 #981703 von fronk
Schön gestaltet ist sie ja schon. Mir blutet bei den Vinyls immer das Herz, dass ich sie nicht kaufe. Aber das lässt sich mit meinem Geldbeutel und noch weniger mit meinem Verstand vereinbaren.

Zu dem Text, das sehe ich auch so. Es sollten durch hörbare Platten entstehen, mit den besten vollständigen Takes. Die Master und die kurzen Outtakes haben wir doch alle schon einige Male, oder bekommen sie dann hoffentlich noch mit den Sessions-Boxen.

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 24 Jan. 2025 20:47 von fronk.

Mehr
25 Jan. 2025 09:53 - 25 Jan. 2025 09:57 #981711 von leroy

Schön gestaltet ist sie ja schon. Mir blutet bei den Vinyls immer das Herz, dass ich sie nicht kaufe. Aber das lässt sich mit meinem Geldbeutel und noch weniger mit meinem Verstand vereinbaren.

.
Vernünftig. Viele, gerade im FECC, leiden unter "obsessive-compulsive disorder"...mit dem Zwang, etwas zu Kaufen, was sie eh nie hören werden.
Seien es SB's etc. Und das für viel Geld. Die Lieferkosten in die USA etc. sind ja oft genauso hoch wie der Artikel selbst.
Tipp: einmal nicht kaufen, dann ist der Kreis durchbrochen. Und danach nur noch das, was man wirklich hört.
Nach dem ersten Nicht-Kauf ist es viel einfacher, mal wieder bei einem potentiellem Kauf zu widerstehen.

ps: ich kann mir zwar den Quark von FTD leisten, aber aufgrund fehlender "obsessive-compulsive disorder" tue ich es meist nicht und beschränke mich auf die Session Boxen. 
Und auch da kaufe ich nicht alle.
Letzte Änderung: 25 Jan. 2025 09:57 von leroy.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27 Jan. 2025 13:55 #981800 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - California Holiday (DLP - FTD)
Ist das Titel Foto auf dieser FTD LP aus der gleichen Foto Session wie das Foto der damaligen Single "Spinout / All that I am"?

Elvis 4ever

Mehr
27 Jan. 2025 13:59 #981802 von Mike.S.
Jawoll - siehe auch  Fotosession Link   (unteres Drittel).
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.