FTD News: The last Tours - Volume 3 & Harem Holiday Vinyl

• Markus K.
  • Markus K.s Avatar Autor
  • Beginners Luck
  • Beginners Luck
Mehr
29 Juli 2025 21:09 - 29 Juli 2025 23:28 #984387 von Markus K.
FTD hat die Veröffentlichung von "The Last Tours - Volume 3" und der "Harem Holiday" LP angekündigt.

The Last Tours - Volume 3

Ein 3-CD Set (5") mit den mitgeschnittenen Soundboard Segmenten der Shows vom 23.04. in Toledo, 24.04. in Ann Arbor, 26.04. in Kalamazoo, 27.04. in Milwaukee, 29.04. in Duluth und 30.04. in St. Paul wird von FTD veröffentlicht werden. Enthalten sein werden jeweils alle Songs, die vom Soundengineer aufgenommen wurden. Es handelt sich um eine Mono-Veröffentlichung.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

CD 1
April 23, 1977 Toledo, Ohio
O Sole Mio / It’s Now Or Never
Little Sister
Teddy Bear / Don’t Be Cruel
And I Love You So
Fever
Polk Salad Annie
My Way
Introductions /School Day
Hurt
Hound Dog
Can’t Help Falling In Love
Closing Vamp

April 24, 1977. Ann Arbor, Michigan
Love Me
If You Love Me
You Gave Me A Mountain
Trying To Get To You
Little Sister
Help Me
My Way
Polk Salad Annie
Hurt
Hound Dog
Unchained Melody
Little Darlin’
Closing Vamp

CD 2
April 26, 1977. Kalamazoo, Wisconsin
Love Me
Fairytale (false start)
If You Love Me
You Gave Me A Mountain
Jailhouse Rock
Big Boss Man
Heartbreak Hotel
Blue Suede Shoes
And I Love You So
My Way
Hound Dog
Closing Vamp

April 27, 1977. Milwaukee, Wisconsin
Love Me
If You Love Me
You Gave Me A Mountain
Jailhouse Rock
Little Sister
And I Love You
My Way
Polk Salad Annie
Hurt 
Hound Dog
Closing Vamp

CD 3
April 29, 1977. Duluth, Minnesota
Love Me
If You Love Me
You Gave Me A Mountain
Jailhouse Rock
Little Sister
Bridge Over Troubled Water
Big Boss Man
My Way
Hurt
Hound Dog
Closing Vamp

April 30, 1977 St. Paul, Minneapolis
Rip It Up
Love Me
If You Love Me
You Gave Me A Mountain
Jailhouse Rock
My Way
Hound Dog
Polk Salad Annie
The Wonder Of You
Blue Suede Shoes
Hawaiian Wedding Song
Closing

Harem Holiday 2-LP-Vinyl

Die HAREM HOLIDAY LP beinhaltet die neu abgemischten Master und Outtakes, so wie das Frontbild der ursprünglichen LP in nun endlich korrekter Ausrichtung. Das Label ist dem britischen "Red Dot" nachempfunden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

SEITE 1
01 HAREM HOLIDAY (master)
02 MIRAGE (master)
03 SHAKE THAT TAMBOURINE (master)
04 GO EAST, YOUNG MAN (master)
05 MY DESERT SERENADE (master)
06 KISMET (master)
07 ANIMAL INSTINCT (takes 2089-92)

SEITE 2
01 SO CLOSE, YET SO FAR (From Paradise) (master)
02 HEY LITTLE GIRL (master) 
03 GOLDEN COINS (master)
04 WISDOM OF THE AGES (master)
05 SHAKE THAT TAMBOURINE (takes 2012-19)
06 ANIMAL INSTINCT (master)

SEITE 3
01 HAREM HOLIDAY (takes 2095-96)
02 KISMET (takes 2063-64)
03 MY DESERT SERENADE (takes 2049-52)
04 GOLDEN COINS (takes 2073-76)
05 HEY LITTLE GIRL (takes 2068-69)
06 WISDOM OF THE AGES (takes 2058-59)

SEITE 4
01 SHAKE THAT TAMBOURINE (takes 2028-33)
02 SO CLOSE, YET SO FAR (From Paradise)
03 ANIMAL INSTINCT (take 2093)
04 HAREM HOLIDAY (vocal replacement 2096/unedited master)
05 MY DESERT SERENADE (take 2053)
06 HEY LITTLE GIRL (take 2070)

PS: Kann mir jemand sagen, wie ich Bilder erfolgreich anhängen kann? In der Vorschau werden sie mir noch angezeigt, im finalen Post dann aber nicht mehr.
Letzte Änderung: 29 Juli 2025 23:28 von Mike.S.. Begründung: Bilder eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Juli 2025 23:28 #984388 von Mike.S.
Zuerst zu Deiner Frage: Du findest oben links Kategorien, darin ganz unten in der Liste das Thema Support und dort die FAQ Sparte. Dort gibt es Unterstützung, z.B. zur  Zitierfunktion (Link)  oder auch für das  Einfügen von Bildern (Link).   Daher erkläre ich jetzt erstmal nichts, schau einfach mal, ob Du damit klar kommst, sonst gerne nochmal nachfragen. Komischerweise hattest Du aber gar keine Bilder hochgeladen, die man hätte Einfügen können.

Zu dem Posten der Neuerscheinungen: Ich vermute jetzt einfach mal, Du bist der Markus K., dessen Beiträge im FECC ich immer sehr gerne gelesen habe, das ein oder andere Mal habe ich sie sogar hier zitiert. Im FECC hat man Neuerscheinungen ja auch gerne mal in einem Thread zusammengefasst, hier möchte der Administrator das gerne trennen.

Beim nächsten Mal könntest Du also einfach zwei getrennte Threads anlegen, 1x für die CD und 1x für die LP, dann kann der Admin darauf aufbauen und noch seine Überschrift darüber setzen.

Ich habe jetzt bei Dir noch die Bilder eingefügt, damit das besser aussieht, Charles kann das ja dann morgen noch thematisch auseinander sortieren, vielleicht kann man das Posting ja in zwei Teile aufsplitten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus K.
  • Markus K.
  • Markus K.s Avatar Autor
  • Beginners Luck
  • Beginners Luck
Mehr
30 Juli 2025 07:46 #984393 von Markus K.
Ich sehe mir das mit den Bildern nochmal bei nächster Gelegenheit an. Irgendwas ist da merkwürdig. Danke jedenfalls für den Hinweis und für das hinzufügen von den Bildern. Ich hatte sie eben auf einem Hoster abgelegt und dann über die Bildeinfügeoption den konkreten Link zum Bild bei dem Hoster angegeben - in der Vorschau sah ich die Bilder dann noch. Nach dem Post nur noch die img-Tags und nach einer Aktualisierung nichtmal mehr die. Wirklich seltsam.

Ich bin übrigens tatsächlich von FECC hierher migriert, seit das Forum ja leider durch gewisse Individuen böswillig zerstört wurde.
Es ist schön zu lesen, dass ich dort Beiträge von Interesse für andere verfassen konnte. Ich vermisse das Forum als eine wesentliche Basis für fundierten weltweiten Austausch über Elvis wirklich sehr.

Bezüglich FTD News achte ich dann künftig auch darauf, hier die Releases getrennt zu posten, sollte ich zufällig die erste Person sein, die dazu kommt. Danke dir auch hier für den Hinweis.

Dann noch kurz zu den eigentlichen Releases und somit zur Sache:

"Neu" für uns sind bei den Soundboard Shows die Mitschnitte auf CD 3: Milwaukee (28.04) und St. Paul (30.04.). Bislang gab es die lediglich als Publikumsaufnahmen bzw. einen Schnipsel als Multitrack auf der "Spring Tours".
Ich bin gespannt, ob die kurze Version von "Rip it up" komplett aufgenommen wurde oder das Band erst mitten in den etwa 15 kurzen Sekunden ins Laufen kam. Ich habe die Show in St. Paul als insgesamt ziemlich schwach in Erinnerung und oftmals wird der Eindruck durch die mäßige Qualität der Soundboards ja nicht gerade verbessert.
Wie die anderen beiden Volumes aus der Reihe auch gehe ich davon aus, dass diese Veröffentlichung etwas zum einmal hören und dann abstellen im Regal für mich sein wird.
Ich bin dennoch sehr gespannt zu sehen, ob und wie diese Serie weitergehen wird.
Auffällig finde ich, dass man sich entschieden hat zumindest auf eine vierte CD mit der Show aus Saginaw vom 03.05. zu verzichten, die es ja definitv gibt. Möglich natürlich, dass das Band nicht in den Archiven liegt und nur in privatem Besitz ist und FTD in dem Fall nicht auf die qualitativ mäßige Version zurückgreifen wollte, die Pirzada seinerzeit rausbrachte.
Auch denkbar wäre es natürlich, dass sie sich entschieden haben die Show für ein Volume 4 zurückzuhalten, da sie für Mai und Juni nur sehr wenig Material besitzen.
Bis auf die erwähnet Show aus Saginaw und die wirklich miese Show aus Madison vom 24.06. sind aus diesen letzten zwei Monaten bislang keine Soundboards bekannt geworden. Sollten sie mehr als diese beiden Tapes haben, wäre alles was dann käme definitiv bislang unveröffentlicht und somit aus Sammlersicht höchst interessant.
Schade, dass es die beiden Shows vom 21. und 22.04. scheinbar nicht in den offiziellen Archiven zu geben scheint, da das noch Lücken schließen würde. Ich vermute mal, dass die Bänder bei Privatpersonen gelandet sind und vermutlich auch bleiben werden. Wirklich ärgerlich, dass niemand sich seinerzeit besser um die Archivierung der Tapes gekümmert hat.

Bezüglich der "Hamrem Holiday" LP noch kurz angemerkt, dass ich jede Wete darauf abgeschlossen hätte, dass diese der nächste Vinyl Titel sein wird. Schade nur, dass Roger Semon auch dieses Mal wieder Master und (unvollständige) Outtakes vermischt. Für mich persönlich wird damit der Hörgenuss komplett ruiniert, wenn man zwischen vollen Versionen von Songs dann 5 sekundenlange Fehlstarts hören muss. Dass ist was für die Session-Sets, aber nicht für Vinyl. Da sollten ausschließlich Master und die besten vollständigen Outtakes drauf sein. Aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich da noch jemals etwas tun wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Astro
Mehr
30 Juli 2025 08:20 #984396 von Charles
Hallo Markus und Willkommen.

Ich hab zwei Einzelthreads eröffnet und deine Kommentare den Jeweiligen zugeordnet.

Der "Ordnung" halber mach ich mal zu. 

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.