Elvis - Clambake (DLP - FTD)

Mehr
13.02.2026 10:37 #987161 von Charles
Elvis - Clambake (DLP - FTD) wurde erstellt von Charles

Die nächste Doppel-LP vom Sammler-Label "Follow That Dream" widmet sich der Soundtrack-LP "Clambake" und veröffentlicht verschieden Outtakes bzw. Master der Original-LP.

Inhalt - LP 1 - Seite A:
Guitar Man (Take 12 Overdub - Unedited Version) - Clambake (Take 3B) - How Can You Lose What You Never Had (Take 3) - The Girl I Never Loved - Singing Tree (Take 4, 5 - Remake Version) - Big Boss Man (Take 1, 2) - Clambake (Reprise - Take 4)

Seite B:
You Don’t Know Me (Single Version) - Hey, Hey, Hey (Take 3, 5, 6) - Clambake (Take 1, 5) - A House That Has Everything (Take 4, 5, 6) - Guitar Man (Take 6 - 9)

LP 2 - Seite C:
Just Call Me Lonesome (Take 5, 6 - Alternate Master) - Singing Tree - How Can You Lose What You Never Had (Take 1, 2) - You Don’t Know Me (Movie Version) - Who Needs Money? - The Girl I Never Loved (Take 4, 5) - Confidence

Seite D;
A House That Has Everything - Hey, Hey, Hey - Clambake - You Don’t Know Me (Take 7, 10 - Movie Version) - Big Boss Man (Take 10, 11 - Master) - Guitar Man (Take 10) - Just Call Me Lonesome (Take 1 - Mmaster)

Quelle: MemphisMansion.Dk

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13.02.2026 19:24 - 14.02.2026 08:41 #987139 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - Clambake (DLP - FTD)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 14.02.2026 08:41 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, YouAre

Mehr
14.02.2026 16:51 #987167 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Clambake (DLP - FTD)
Zunächst einmal: Sämtliche Outtakes der Movie Songs sind auf dem FTD CD Classic Album enthalten. Aber wenn man bedenkt, dass wir bereits "Sings Guitar Man" auf FTD Vinyl haben, ist es erstaunlich, dass man nicht einmal sämtliche der wenigen Outtakes, die auf der CD vorhanden sind, hier präsentiert, sondern sich voll auf die Bonus Songs stürzt. So schlecht wertet man das Material? Dann wohl auch keine Session?

Mehr
14.02.2026 18:56 #987169 von Rider
Rider antwortete auf Elvis - Clambake (DLP - FTD)

Zunächst einmal: Sämtliche Outtakes der Movie Songs sind auf dem FTD CD Classic Album enthalten. Aber wenn man bedenkt, dass wir bereits "Sings Guitar Man" auf FTD Vinyl haben, ist es erstaunlich, dass man nicht einmal sämtliche der wenigen Outtakes, die auf der CD vorhanden sind, hier präsentiert, sondern sich voll auf die Bonus Songs stürzt. So schlecht wertet man das Material? Dann wohl auch keine Session?

Geht es denn bei den Vinyl-Ausgaben nicht darum, dass Classic Album abzubilden? Man hat doch da eigentlich nie mehr veröffentlicht als auf der CD, wenn ich es richtig sehe, oder? Insofern: Warum sollte einer Complete Session Box etwas im Wege stehen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass man Interesse daran haben könnte, die Clambake-Session komplett zu haben. 

"It's a new crowd out there. They have not seen us before. So it's gotta be like the first time we go on."

Mehr
14.02.2026 19:50 #987174 von Deep Blue
Deep Blue antwortete auf Elvis - Clambake (DLP - FTD)
Endlich jetzt kommt die Clambake Session raus ich finde da hat es ein paar gute Songs und ich kaufe mir die Session!

Mehr
15.02.2026 04:30 - 15.02.2026 04:30 #987179 von Mike.S.
@ Rider

Mein Punkt ist, dass es auf der Classic CD noch weitere Movie Outtakes gegeben hätte. Man hat stattdessen aber lieber Outtakes von den Bonus Songs genommen, die logischerweise nicht auf der Soundtrack CD vorhanden sind. Wenn ich schon eine LP zur Soundtrack Album CD mache, dann sind doch die Movie Outtakes von dort das eigentliche Thema. Dann möchte man als Vinyl Sammler doch auch gerne die bereits veröffentlichen Movie Outtakes möglichst komplett haben. Stattdessen bekommen wir "Sings Guitar Man Vol. 2", etwas überspitzt betrachtet. Warum lässt man Movie Outtakes weg, wo es doch sowieso recht wenig sind, da es damals noch eine Einzel-CD war.

Bzgl. Session: Man hat in letzter Zeit auch mal gerne die LP nach der oder zeitgleich mit der Session veröffentlicht. Das hat den Vorteil, dass man noch weitere zuvor unveröffentlichte Outtakes mit draufpacken konnte. Hätte sich ja für Clambake geradezu angeboten, weil, wie bereits gesagt, die CD damals nur eine Einzel CD war. Insofern ein etwas seltsamer Move, das Album nun einfach so zu veröffentlichen, wobei sogar noch Outtakes weggelassen werden.

Es wäre ja möglich, dass man sich für eine Clambake Session zu geringe Verkaufszahlen ausrechnet, weil die Songs zu schlecht sind, weshalb man nun auch Outtakes weggelassen hat. Aber ich hatte es ja auch als Frage formuliert, vielleicht kommt eine Session noch und die LP ist halt jetzt einfach so veröffentlicht worden, ohne dass man sich großartig Gedanken gemacht hat.

Letzte Änderung: 15.02.2026 04:30 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Mehr
16.02.2026 14:00 #987192 von Mike.S.

Endlich jetzt kommt die Clambake Session raus ich finde da hat es ein paar gute Songs und ich kaufe mir die Session!
Hier geht es um die LP, nicht die Session, dazu noch die Grammatik, was ist da los?  

@Rider
Wieder mal einen Brocken hingeworfen und dann abgetaucht, Ich fall auch immer wieder darauf rein.  ​​​​​​

Mehr
16.02.2026 16:47 #987194 von Rider

"It's a new crowd out there. They have not seen us before. So it's gotta be like the first time we go on."

Mehr
17.02.2026 05:19 #987196 von Mike.S.
Du hast mein erstes Posting inhaltlich nicht verstanden, aber wenn ich schon Deine Nachfrage beantworte, wäre irgendeine Reaktion ja ganz nett. 

Denn wir hatten sowas ja schon, dass man von Dir mitten im Dialog auf einmal nichts mehr hört und Du mal wieder "verschollen"  bist.

Mehr
17.02.2026 07:02 #987197 von Rider
Ah, okay. Du hattest ja alles perfekt erklärt, damit war die Frage für mich beantwortet. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.