Elvis Presley - The Frankie And Johnny Sessions (3 CDs - FTD)

Mehr
20.08.2026 05:27 #988462 von Charles

Im Rahmen der "Sessions"-Reihe erscheint nun das 3 CDs umfassende Set "The Frankie And Johnny Sessions", deren Aufnahmen von Sebastian Jeansson und Vic Anesini neu abgemischt und gemastert wurden.

Inhalt - CD 1 - The Album Masters:
Frankie And Johnny - Come Along - Petunia, The Gardener’s Daughter - Chesay - What Every Woman Lives For - Look Out, Broadway - Beginner’s Luck - Down By The Riverside And When The Saints Go Marching In - Shout It Out - Hard Luck - Please Don’t Stop Loving Me - Everybody Come Aboard

Outtakes - 12. - 13.05.1965 - Session:
Come Along (Track, Take 6/M) - Beginner’s Luck (Track, Take 5/M) - Down By The Riverside And When The Saints Go Marching In (Track, Take 7/M)

13. - 14.05.1965 Session:
Come Along (Vocal Overdub Take 1 To Track 6/M) - Beginner’s Luck (Vocal Overdub Take 2 To Track 5/M) - Down By The Riverside And When The Saints Go Marching In (Vocal Overdub Take 4 To Track 7/M) - Please Don’t Stop Loving Me (Take 1 - 3) - Please Don’t Stop Loving Me (Take 4 - 7) - Please Don’t Stop Loving Me (Take 8 - 9) - Please Don’t Stop Loving Me (Take 10) - Please Don’t Stop Loving Me (Take 11 - 16) - Please Don’t Stop Loving Me (Take 17) - Please Don’t Stop Loving Me (Take 18) - Please Don’t Stop Loving Me (Take 19/M)

CD 2 - 13. - 14.05.1965 Session:
Shout It Out (Take 1) - Shout It Out (Take 2 - 6) - Shout It Out (Take 7/M) - Frankie And Johnny (Movie Version, Part 1, Track Take 1) - Frankie And Johnny (Movie Version, Part 1, Track Take 2 - 3/M) - Frankie And Johnny (Movie Version, Part 2, Track Take 1/M) - Frankie And Johnny (Movie Version, Part 3, Track Take 1) - Frankie And Johnny (Movie Version, Part 3, Track Take 2/M) - Frankie And Johnny (Movie Version, Part 4, Tracks Take 1 - 2) - Frankie And Johnny (Movie Version, Part 4, Track Take 3/M) - Frankie And Johnny (Movie Version, Part 5, Track Take 1) - Frankie And Johnny (Movie Version, Part 5, Track Take 2/M) - Frankie And Johnny (Movie Version, Part 6, Track Take 1/M & Wild Piano Take 1/M) - Frankie And Johnny (Movie Version, Part 7, Track Take 1 - 2) - Frankie And Johnny (Movie Version, Part 7, Track Take 3 - 4/M)

14. - 15.05.1965 Session (Tracks 17 To 20 & 22 To 23 Recorded The Night Before):
Frankie And Johnny (Movie Version, Vocal Overdub From Acetate Source) - What Every Woman Lives For (Track, Take 1) - What Every Woman Lives For (Track, Take 2) - What Every Woman Lives For (Track, Take 3 - 5) - What Every Woman Lives For (Track, Take 6/M) - What Every Woman Lives For (Vocal Overdub Take 8 To Track, Take 6/M) - Hard Luck (Track, Take 1) - Hard Luck (Track, Take 2 - 5 & Ending Tag Take 1 - 2) - Petunia, The Gardener’s Daughter (Take 1) - Petunia, The Gardener’s Daughter (Take 2) - Petunia, The Gardener’s Daughter (Take 3)

CD 3 - 14. - 15.05.1965 Session:
Petunia, The Gardener’s Daughter (Take 4) - Petunia, The Gardener’s Daughter (Insert, Take 1 - 3) - Petunia, The Gardener’s Daughter (Take 5) - Petunia, The Gardener’s Daughter (Take 6/M) - Look Out, Broadway (Take 1 - 5) - Look Out, Broadway (Take 6 - 8) - Look Out, Broadway (Take 9) - Look Out, Broadway (Take 10 - 12/M) - Everybody Come Aboard (Take 1 - 2A) - Everybody Come Aboard (Take 2B - 4) - Everybody Come Aboard (Take 5 - 10) - Everybody Come Aboard (Take 11 - 13) - Everybody Come Aboard (Take 14 - 15/M) - Everybody Come Aboard (Take 16) - Chesay (Take 1) - Chesay (Take 2 - 4) - Chesay (Take 5 - 6) - Chesay (Take 7/M) - Frankie And Johnny (Record Version, Take 1) - Frankie And Johnny (Record Version, Take 2 - 4) - Frankie And Johnny (Record Version, Take 5 - 6M)

19.05.1965 Session (Elvis Vocal Overdub Session At The Samuel Goldwyn Studio:
Hard Luck (Vocal Overdub Take 3 To Composite Track, Take 5 & End Ending Take 2 & 1/M)

Quelle: ElvisInfoNet.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, John Lennon, Herbi, fronk, vinorichi, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.08.2026 06:48 #988463 von Charles
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: ElvisInfoNet.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, vinorichi

Mehr
24.08.2026 02:22 #988479 von Herbi
Darauf freue ich mich, mir hat der The Frankie and Johnny Soundtrack immer gut gefallen! Ich finde, der hat einfach eine ganz besondere Stimmung und ich höre ihn wirklich gerne.

Mehr
24.08.2026 18:59 #988482 von Harty
hmm  , das sind teilweise schon sehr spezielle Songs insbesonder Chesay und Petunia. Die long Version von Frankie hat mir aber immer gefallen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi, vinorichi

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
25.08.2026 10:20 #988483 von vinorichi
Die erste Session, die ich auslasse. Ich komme - trotz vieler Anläufe - überhaupt nicht dran. Das ist ja das Gute an unserer Leidenschaft. Für jeden ist etwas dabei. Die LP (und der dazugehörige Streifen) sind für mich (leider) der Tiefpunkt. Aber ich freue mich auf PHS LP 
Folgende Benutzer bedankten sich: Astro

Mehr
25.08.2026 11:42 #988486 von fronk
Ist halt ein Musical in alter Hollywood Tradition gewesen.

Don’t worry, be happy!

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
25.08.2026 17:18 #988490 von Nordlicht
Es sind aber auch (für mich) ein Paar Perlen drauf. Besonders die B Seite kann man ganz gut durchlaufen lassen. Mit "Down By The Riverside" gibt es hier nur einen wirklichen Schwachpunkt. Wäre schön, wenn FTD es schafft, wie bei "Harem Holiday" die Songs zu bearbeiten und das Rauschen und die Schwankungen bei den Vocal Overdub zu minimieren und bei einige Songs wenn möglich den Mix zu verändern. Wäre doch schön, den E-Gitarren Part bei "Shout It Out" besser zu hören. Bei den Session Boxen habe ich noch diesbezügliche Hoffnungen. Bei den Memphis Soundboards wird es sicher wieder Fehler geben. Vielleicht ja diesmal "Can't Help Falling In Love" vor "Funny...". Wäre doch "Funny".
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi, vinorichi

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25.08.2026 21:44 #988493 von Chief Joseph
Ich freue mich auf diese Session. Dieser Soundtrack ist einer meiner Favoriten. Ich mag diese schöne Südstaaten Atmosphäre und die Instrumentierung der Songs. Bester Song ist für mich neben "Frankie and Johnny" der Super Blues Song "Hard Luck" und auch der Getränke Song "Chesay" mit einer tollen Gypsy Stimmung. Darf man Zigeuner noch sagen?*grübel

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi