Die Another Day

Mehr
04.12.2002 13:09 #29041 von Viva Las Vegas
Viva Las Vegas antwortete auf Die Another Day
Ian Fleming schreibt in der Tat nicht mehr, da er bereits vor einigen Jahren gestorben ist!

Im übrigen erscheint das "Nach einer Idee..." soweit ich informiert bin auch im Vorspann!

Welches ist der beste Bonddarsteller!
Meines Erachtens ist es Sean Connery....obwohl Piercing Brosnan der derzeit beste vorhandene Kandidat ist!
(für die überzogenen Drehbücher, welche Handlung konsequent vermissen lassen, kann er ja auch nichts!!!)

Welches ist der beste Bond?
Ich liebe Goldfinger.....der Fröbe ist einfach ein toller Zauberer!!! (In "Es geschah am hellichten Tag", mit H. Rühmann
wird er übrigens auch "Zauberer" genannt! Ich bin auch ein Zauberer...ich kann machen, daß Luft riecht!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04.12.2002 13:16 #29047 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Die Another Day

und werden diese romane dann erst kurz vor dem film geschrieben? oder hat dieser fleming oder wie er heisst mehrere geschrieben, die man noch verfilmen kann?

Ian Flemming's Romane stammen aus den 50ern.

Er selbst hat noch die Dreharbeiten des zweiten Bonds "From Russia With Love" besucht, starb aber vor Nr. 3. "Goldfinger".

In der Tat wurden bereits frühzeitig nur noch Versatzstücke des Romanes in die Filme gepackt (Name des Gegenspielers oder seine Grundidee des jeweiligen Welt-Beherreschens), man bediente sich aber immer noch der Namen (wobei z. B. "Octopussy" nur eine Kurzgeschichte war).

Heute heißte es nur noch Ian Fleming's James Bond in....
und nicht mehr James Bond in Ian Fleming's ...

Mehr
04.12.2002 13:23 #29050 von Big Hunk

Das war offiziell jetzt der 20ste! Aber es soll noch ein Remake geben ... von Thunderball?

Stimmt, 1983 kam nach 12 Jahren Abstinenz Sean Connery noch einmal zurück mit dem sinnigen Titel "Sag niemals nie". Am Anfang frenetisch gelobt verlor er aber an der Kinokasse am Ende doch noch gegen das Konkurrenzprodukt "Octopussy" mit Roger Moore.

EON Productions zeichnet für die mittlerweile 20 Bonds verantwortlich; die "Feuerball"-Story war dem damaligen Produzenten Cubby Broccoli (nicht der Erfinder des gleichnamigen Gemüses) durch die Lappen gegangen.

Dafür durfte in "Never Say Never Again" auch weder die eingängige Titelmelodie noch die div. Bond-Logos und -Namen verwendet werden!

• Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.12.2002 18:04 #29137 von Frederic
Frederic antwortete auf Die Another Day
Ich war am Samstag im Kino und habe den Film gesehen. Ich ging ohne grosse Erwartungen ins Kino, da ich schon von den letzten Bonds enttäuscht wurde. (The World Is Not Enough, Tomorrow Never Dies und Goldeneye) Was den neuen Bond-Filmen fehlt, ist die warme Atmosphäre und die kleinen Finessen, die die alten Bond-Filme ausmacht. Die Another Day hat mich völlig kalt gelassen und nicht im geringsten fasziniert. (Ausser die Fechtszenen, als Bond den Bösewicht auf dem Eis verfolgt, als Bond an der steilen Eiswand hängenblieb und die Anfangssequenz. (Nicht die Folterszene!))
Zum Titelsong: Unter dem Vorwand es würde die Jugendlichen anlocken, heuerte man Madonna an, um den neuen Bond-Song zu singen. Meiner Meinung nach ging das total in die Hose. Der Song ist monoton und hat nicht im geringsten etwas mit den alten, prächtigen Melodien zu tun. (Mein Favoritsong ist immer noch Goldfinger.)
Zur Story: Sie ist zeitgemäss und eigentlich auch nicht unlogisch, aber sie hätte besser zu einem Sience-Fiction Film gepasst. (Die Folterszenen am Anfang sind total überflüssig!)

Zusammengefasst kann ich sagen das der Film an sich nicht schlecht ist, aber besser nichts mit James Bond zu tun haben sollte, denn unter "James Bond" verstehe ich etwas besseres.
Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte es auch dabei bleiben lassen... (Es sei denn, man ist kein Bond-Fan.)

PS: Hatte Elvis eigentlich auch schon mal einen Bond gesehen? (War ja zu seiner Zeit...)

Mehr
04.12.2002 18:23 #29149 von Big Hunk
Elvis hat sich im August 1977 sogar noch den damals "ganz frischen" Film "The Spy Who Loved Me" (Der Spion, der mich liebte") mit Roger Moore angesehen.

Das war Moore's dritter (von 7) Bond und er gilt im allgemeinen als sein bester. Und es ist auch mein Lieblingsbond.

Mehr
04.12.2002 18:33 #29151 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Die Another Day
Fand den Film ziemlich schlecht. Fängt schon beim Song an, der nicht mehr grossorchestral angelegt wurde. Dann die Folter Szenen, echt daneben und Bond mit Bart und langen Haaren ist sowieso ne Frechheit! Der ganze Film kam mir vor wie ein Videoclip, meiner Meinung nach auch vielzu modern für James Bond. Und die Szene da mit dem Videospiel war der Gipfel.
Und zum Thema Bösewicht, die Jungs die da die bösen Buben spielen kann man ja wirklich nicht ernst nehmen.

• Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.12.2002 18:42 #29153 von Frederic
Frederic antwortete auf Die Another Day
Leider hat der Film viel zu viel Action, so das die Feinheiten verloren gehen, z.B. der Flirt mit Miss Moneypenny oder Einsetzung von Q's Waffen. Es geht fast nur noch darum actionmässig alle Bond-Filme zu übertrumpfen, um möglichst viele Besucher anzulocken...