Rambo IV im Kino

Mehr
29 März 2007 22:57 #574417 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf Rambo IV im Kino
als soundtrack schlage ich you'll never walke alone vor. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
29 Mai 2007 23:39 #592799 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Rambo IV im Kino
Hier der erste offizielle Trialer zum neuen Rambo-Streifen ... sehr hart ...

<a href='
' target='_blank'>

Mehr
11 Juni 2019 18:57 #921247 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Rambo IV im Kino
Endlich !
Rambo 5: Last Blood“ startet hierzulande doch noch dieses Jahr !
Starttermin ist der 19. September 2019!
www.filmstarts.de/nachrichten/18524250.html

Mehr
11 Juni 2019 22:38 #921263 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Rambo IV im Kino
Weder Rambo noch Rocky waren je meine Art von Film. Wo ich bei Rocky jedoch verstanden habe, warum man daran Spass hat, jemand beim Aufstieg zuzusehen und mitzufiebern, fand ich Rambos Ein-Mann-Armee-Geballere schon immer schnarchlangweilig und für mich nicht begreifbar, warum man dafür Lebenszeit opfert.

Mehr
11 Juni 2019 23:05 #921264 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Rambo IV im Kino
Ich konnte und kann bis heute nichts mit Rocky oder Rambo anfangen. Schon als junges Mädchen fand ich die Rocky-Story abgegriffen und vorhersehbar. Und Rambo war für mich nie mehr als die typisch US-amerikanische Selbstbeweihräucherung- und Darstellung. Gar nicht mein Ding. Zudem konnte ich seinem Äußeren nie etwas abgewinnen. Ich finde ihn pottenhässlich. Er hat einen richtig dämlichen Gesichtsausdruck und ich dachte immer: "Der MUSS strohdumm sein." (Ich weiß, dass er das nicht ist.)

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 Juni 2019 23:12 #921265 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Rambo IV im Kino
Ist doch schön, wenn man nicht alles begreifen muss!
Da bleibt einem manchmal einiges erspart.
Einige vergeudet ab und an ihre Zeit für Filme wie Rambo, andere vergeuden diese und sehen irgendwelchen Junkies zu, wie im Film Trainspotting

Mehr
12 Juni 2019 00:27 #921268 von Donald
Donald antwortete auf Rambo IV im Kino

Honeybee schrieb: Und Rambo war für mich nie mehr als die typisch US-amerikanische Selbstbeweihräucherung- und Darstellung.

Naja, gerade der erste Rambo-Film entspricht dem ja eigentlich nicht.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Juni 2019 08:21 #921271 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Rambo IV im Kino
Eben, der ist tatsächlich gut. Auch der erste Rocky, der eben nicht einfach normal langweilig von Aufstieg handelt, sondern von Selbst-Überwindung, was, gepaart mit für das 70'er Jahre Kino nicht untypischen Straßen-Räudigkeit, für mein Empfinden wirklich gut funktioniert.

Mehr
12 Juni 2019 08:30 #921272 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Rambo IV im Kino
Naja, vielleicht habe ich nach all den Jahren und keiner einzigen Wiederholung der Filme, einfach meinen Gesamteindruck im Kopf. Gesehen habe ich sie alle. Und dadurch entstand ein Einheitsbrei in meiner Erinnerung. Wie gesagt: ich habe sie nie wieder gesehen, und hab auch kein Verlangen danach.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Juni 2019 09:09 - 12 Juni 2019 09:16 #921273 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Rambo IV im Kino
Ein Kumpel von mir ist Rambo-Fan, damit hat er mich allerdings auch nie anstecken können. Der erste Rambo ist fabelhaft, der Rest halt hirnloses Gemetzel, dümmliche Propaganda und, und da wird es für mich unverzeihlich, in meinen Augen im Grunde sterbenslangweilig.

Rocky finde ich interessanter, da gibt es auch in den nachfolgenden Filmen lichte Momente. Der zweite MUSSTE dann natürlich zwangsläufig so vorhersehbar enden wie er es dann auch tut, ist in der Summe für mein Empfinden ziemlich mittelmäßig. Der dritte Teil ist wieder deutlich interessanter, das Wiederfinden des "Auge des Tigers" zwar pathetischer Käse, aber das passt ja gut zur gelackten 80'er Optik und hey, es ist ein bekackter Sportfilm, kein filmisches Meisterwerk von Kurosawa. Und für einen Sportfilm geht Rocky 3 voll in Ordnung. Immerhin hat der Film etliche starke, unvergessliche Momente. Teil vier ist selbstredend hochgradig peinliche Propaganda, immerhin als Zeitdokument interessant und, aus heutiger Sicht, auch als Quatschfilm goutierbar - wenn man einen Hang zu unfreiwilliger Komik hat. Der fünfte Film ist dann tatsächlich so mies wie immer behauptet wird, unter aller Sau. Bei Rocky Balboa habe ich nur den Kopf geschüttelt als der angekündigt wurde, aber dann war ich positiv überrascht. Die Story ist zwar unglaubwürdiger Kokolores, aber das gilt ja auch schon für Teil eins. Die Wiederbelebung des ursprünglichen Themas der Selbstbehauptung funktioniert tadellos. Creed fand ich okay, den zweiten Teil habe ich noch nicht gesehen.
Letzte Änderung: 12 Juni 2019 09:16 von Atomic Powered Poster.

Moderatoren: Mike.S.
string
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.