Todeszug nach Yuma

Mehr
10.01.2008 11:33 #648291 von Donald
Todeszug nach Yuma wurde erstellt von Donald

Der Landwirt Dan Evans, ein ehemaliger Elitesoldat, kämpft gegen wirtschaftliche Probleme. Er ist verschuldet und ihm droht der Verlust seiner Farm. Er hat das Gefühl, dass seine Frau und seine zwei Söhne ihn für einen Versager halten, weil er mit einem verlorenem Bein nichts mehr richtig auf die Reihe kriegt.

Der gesetzeslose Ben Wade wird festgenommen. Evans stellt sich freiwillig dafür bereit, Wade zu einer Bahnstation zu bringen, woher dieser mit einem Zug zum Bundesgerichtshof in Yuma gebracht werden soll. Evans möchte dies tun, weil er unbedingt die 200 Dollar für diesen Auftrag benötigt. Außerdem möchte er seiner Familie beweisen, dass er kein Versager ist. Ohne das Wissen Evans folgt sein Sohn dem Konvoy. Unterdessen plant die von Wades Stellvertreter Charlie Prince angeführte Bande die Befreiung ihres Chefs.

Im Laufe der Reise zum 3 Uhr 10 Zug gen Yuma wird die reisende Gruppe durch den Tod immer mehr dezimiert, bis sich letztendlich nur noch Evans, sein Sohn, der Besitzer der Firma dessen Postkutschen überfallen wurden und der Evans die 200 Dollar bezahlen möchte, und Ben Wade durchschlagen zum Bahnhof. Durch die gemeinsam durchstandenen Gefahren kommen sich Evans und Wade immer näher und respektieren sich.

Während des Showdowns kämpft Evans alleine gegen die ganze Stadt. Ben Wade hilft ihm und ermutigt ihn auf dem Weg zum Bahnhof.

Der Film ist eine Neuverfilmung des Westernklassikers "Zähl bis drei und bete" mit Glenn Ford und Van Heflin aus dem Jahr 1957.

Dämlicher deutscher Titel (Originaltitel: 3:10 to Yuma), aber ein guter (über Moral nachdenkender) Film der wirklich ist spannend bis zur letzten Minute. Hat Spaß gemacht, endlich mal wieder einen Western auf der großen Leinwand zu sehen. Auch die Filmmusik ist klasse. Sehr empfehlenswerter Film. :up:

Einzig die bei mir im Kino nebenan sitzenden beiden Weiber, die offenbar dem örtlichen Russell-Crowe-Fanclub angehören und jeden fiesen Spruch von ihm mit begeistertem Kichern quittierten, nervten ein wenig... :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10.01.2008 11:36 #648292 von Harty
Harty antwortete auf Todeszug nach Yuma
konntest du es nicht ausnutzen.?...ach stimmt...dein Dödel hat ja das Chilli Problem... :devil:

Mehr
10.01.2008 11:42 #648294 von Donald
Donald antwortete auf Todeszug nach Yuma

konntest du es nicht ausnutzen.?...ach stimmt...dein Dödel hat ja das Chilli Problem... :devil:

Ich kann vor allem nicht so fies grinsen wie der gute Russell. :null:

"Hey Chili-Dödel! Spiel mir das Lied vom Tod..." :grin:

Mehr
10.01.2008 13:43 #648303 von Schorni
Schorni antwortete auf Todeszug nach Yuma

Dämlicher deutscher Titel (Originaltitel: 3:10 to Yuma), aber ein guter (über Moral nachdenkender) Film d

Habe auch nur gutes darüber gelesen. Aber deswegen ins Kino.., mal schauen.

Mehr
10.01.2008 13:54 #648305 von Harty
Harty antwortete auf Todeszug nach Yuma
ich gehe in das Torrent Kino :rolli:

Mehr
26.01.2008 10:19 #651519 von Colonel
Colonel antwortete auf Todeszug nach Yuma

Habe auch nur gutes darüber gelesen. Aber deswegen ins Kino.., mal schauen.

Bin nach gut einer halben Stunde im Kino eingeschlafen. (Passierte mir in den letzten zwanzig Jahren echt nur 3 Mal bei langweiligen Dingern)
Das was ich bis dahin mitbekommen habe, hat mich nicht sonderlich überzeugt. Durchschnittsmachwerk. Weder die Schaupieler, noch die Handlung noch die Austatttung/Kameraeinstellungen, Schnitt oder gar die Musik waren in irgendeiner Art und Weise "überdurchschnittlich".
An Sergio Leone Filme, die Eastwood Classics oder gar neue Filme des Genres (wie "Der mit dem Wolf...", "Erbarmungslos", "Open Range" o.ä.) kommt der Streifen nicht heran. Okay vieleicht ist die zweite Hälfte gigantisch, aber selbst wenn, dann ist/bleibt die erste Hälfte dennoch quälender "Durchschnitt"....

5.- Euro rausgeschmissen... :smokin:

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
06.05.2008 22:20 #674002 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Todeszug nach Yuma
Habe mir heute mal die Leih-Version reingezogen und ich bin - wie der Colonel - fast eingeschlafen. Ich bin ein großer Fan von Christian Bale, aber dies ist einer der schlechtesten Filme mit ihm. Passt irgendwie gar nicht zu ihm. Russell Crowe hat recht gut überzeugend gespielt, aber irgendwie wollte bei ihm der Funke nicht überspringen. Das Ende fand ich aber nicht schlecht. Fand ich sogar sehr gut.