- Dank erhalten: 0
I Am Legend
- Steamroller
-
- Night Rider
-
Habe mir jetzt am Wochenende mal das "Original" angesehen. "Der Omega Mann" ist einer der wenigen Fälle bei denen das Remake um Klassen besser ist als das Original. Der Omega Mann ist, aus heutiger Sicht betrachtet, ein richtig schlechter Film.
Diese komische "Matthias-Gruppe"... lächerlich. Und etwas von Endzeitstimmung hat der Omega Mann auch nich zu bieten. Gibt ja, im Gegensatz zum Remake, ein relativ simples "Heilmittel" gegen die Seuche.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Das ging mir ähnlich, als ich mir neulich den "Omega-Mann" ansah. "Lächerlich" trifft den Quatsch mit der "Matthias-Gruppe" ziemlich genau. Alles sehr unspannend, unbedrohlich und merkwürdig unfreiwillig komisch."I Am Legend" ist ein richtig ordentlich gemachter Film. Parr Schwächen in der Logik hat er aber er ist spannend.
Habe mir jetzt am Wochenende mal das "Original" angesehen. "Der Omega Mann" ist einer der wenigen Fälle bei denen das Remake um Klassen besser ist als das Original. Der Omega Mann ist, aus heutiger Sicht betrachtet, ein richtig schlechter Film.
Diese komische "Matthias-Gruppe"... lächerlich. Und etwas von Endzeitstimmung hat der Omega Mann auch nich zu bieten. Gibt ja, im Gegensatz zum Remake, ein relativ simples "Heilmittel" gegen die Seuche.
Was die anderen beiden in diesem Zusammenhang genannten Filme angeht: "Soylent Green - Jahr 2022 ... die überleben wollen" und "Flucht ins 23. Jahrhundert - Logan´s Run" haben zwar auch ihre Macken, aufgrund derer man auch ihnen ihre 70er-Jahre-Herkunft anmerkt, sind aber trotzdem bei weitem glaubwürdiger und spannender.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Was soll damit sein? Ja, guter Film. Und?Wie sieht´s aus mit "West World"?!
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Ja. Aber der kam hier doch erst gar nicht in die Kinos, bzw. gibt es keine dt. Fassung und da wollte ich erst gar nicht mit ankommen, hier, in der Einöde der Ballerfilmfans...aber auch nur ein Remake bzw. eine Neuinterpretation von The Last Man on Earth mit Vincent Price.
Kommt übrigens im April auf DVD (offiziell) raus.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Jaja, wenn es nicht ballert und knallt, da reisst heutzutage bei den lowminds kein Film mehr was...
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Wer sagte dieses?Oldschool ist nicht automatisch gut.
- Steamroller
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Du bist ja echt ein lustiger Zeitgenosse.Jaja, wenn es nicht ballert und knallt, da reisst heutzutage bei den lowminds kein Film mehr was...
Wenn der Omega Mann Deinem Niveau entspricht, dann ist es schön für Dich. Du musst deshalb nicht alle die den Film grottig finden als "Lowminds" bezeichnen.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Da fehlt ein Wort in dem Satz.Du bist ja echt ein lustiger Zeitgenosse.
Wenn der Omega Mann Deinem Niveau entspricht, dann ist es schön für Dich. Du musst deshalb nicht alle die den Film grottig finden als "Lowminds" bezeichnen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Das klingt bei Dir so ein bisschen durch.Wer sagte dieses?