Krieg der Welten

Mehr
25.02.2008 17:15 #658055 von Colonel
Krieg der Welten wurde erstellt von Colonel
Gestern hatte ich mal wieder richtig Lust nen guten Film im TV zu sehen. Ich konnte auf den ersten Blick nichts entdecken. Dann sah ich den Titel "Krieg der Welten" und den Hinweis "mit Tom Cruise". Mmmh...Weltuntergangsfilm und dann noch mit Cruise. Richtig Bock hatt ich darauf nicht...als ich dann aber sah, daß dies ein Spielberg Film ist wurde ich neugierig. Von 2005? Wieso kannte ich den nicht? Der ist wahrlich total an mir vorbei gezogen...

Zum Film:
Ein wirklich äußerst perfekt inszenierter Film, mit beeindruckenden fast zu realistisch wirkenden Trickaufnahmen und Bildern, einem wirklich glänzenden Cruise und einer Spannung, die sich von Anfang an aufbaute und dann immer dramatischer zuspitzte. Einige wirklich meisterhaft beklemmende Szenen darin! Sehr düster, beängstigend und voller guter Überraschungen. DER Film für den kleinen Jungen im Manne. :smokin:
.....hat mich schwer gefesselt und beeindruckt!
Hut ab...eine große Überraschung am gestrigen Abend...schade, daß ich ihn im Kino verpaßt habe!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25.02.2008 18:12 #658065 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Krieg der Welten
Und vor allem ist das Ende wirklich mal sehr subtil und vor allem innovativ! Damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet.

Mit Emmerich wäre es dagegen wieder ne Schmonzette für Hurra-Patriotisten geworden...

Mehr
25.02.2008 19:34 #658081 von Donald
Donald antwortete auf Krieg der Welten
DER Film ist definitiv besser als man erstmal erwartet hätte. Ich habe ihn seinerzeit im Kino gesehen und da hat das Ding wirklich geknallt! Ich will ihn mir beizeiten auch gerne nochmal ansehen.

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.02.2008 20:56 #658120 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Krieg der Welten
hat mir auch ganz gut gefallen... :up:

Mehr
26.02.2008 02:33 #658194 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf Krieg der Welten
das original von orson welles gefiehl mir aber deutlich besser.

Herbert George Wells:
Der Krieg der Welten
Das 1898 erschienene Buch gilt als Meilenstein der Science-Fiction-Literatur und beschreibt die Invasion von Marsmenschen, deren Verwüstungen an die 42 Jahre später stattfindenden Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs erinnern. Letztlich scheitert der Angriff auf das victorianische Empire an Kleinstlebewesen.
Für Aufsehen sorgte die Hörspielfassung von Orson Welles aus dem Jahr 1938, die bei vielen Zuhörern in New York eine Panik auslöste. Das Buch ist in Form eines Erlebnisberichts geschrieben.

<a href=' imageshack.us ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

habe das original auf dvd.

Independence Day von Regisseur Roland Emmerich aus dem Jahr 1996 war zwar ein toller action film,hat mir aber nicht so besonders gefallen

gab auch mal eine doppel lp /cd die ist immer noch absoluter kult.
deutsche stimme curd jürgens.

<a href='
imageshack.us ' target='_blank'>

hörprobe.

<a href='
www.amazon.de/gp/product/B0009W4M6M/ref=...24491&pf_rd_i=301128 ' target='_blank'> www.amazon.de/gp/product/B0009W4M6M...&pf_rd_i=301128

oder als collectors edition bei amazon

<a href=' imageshack.us ' target='_blank'>

hier .

<a href='
www.amazon.de/gp/product/customer-images...tin1&index=1#gallery ' target='_blank'> www.amazon.de/gp/product/customer-i...index=1#gallery

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
26.02.2008 17:06 #658246 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Krieg der Welten

Mit Emmerich wäre es dagegen wieder ne Schmonzette für Hurra-Patriotisten geworden...

Das Emmerichs Filme mit US-Patriotismus geträngt sind, ist manchmal nicht zum aushalten. In "Independence Day" hat man echt bei der Rede des Präsidenten kotzen gehen können.