The Wrestler

Mehr
07.03.2009 18:25 #724485 von Colonel
The Wrestler wurde erstellt von Colonel
<!--aimg--><a href=' eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/ng/mo/emv/2...03/18/2872321515.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
The Wrestler
Die Zeiten des Ruhms als Wrestler sind für Randy "The Ram" Robinson vorbei. Vollgepumpt mit Steroiden tritt er bei billigen Veranstaltungen auf - sonst kräht kein Hahn mehr nach ihm. Ein Herzanfall bringt die dringend nötige Wende in seinem Leben: Er sucht den Kontakt zu seiner Tochter Stephanie, versucht einen "normalen" Job zu finden und trifft in der Stripperin Cassidy eine Schwester im Geiste. Sind damit die Tage im Ring endgültig vorbei?

USA, 2008
Genre: Drama
Darsteller: Mickey Rourke, Marisa Tomei, Evan Rachel Wood
Regie: Darren Aronofsky
Spielzeit: 105 Minuten
Altersfreigabe: ab 12 Jahren

<!--aimg--><a href=' www.allgemeine-zeitung.de/pics/kino/pic_175717_63744.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
<a href=' www.moviemaze.de/media/trailer/view/flash/38014/ ' target='_blank'>Trailer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.03.2009 18:39 #724488 von Copperhead
Copperhead antwortete auf The Wrestler
War ok, mehr nicht - dafür ist die Handlung zu dürftig. Rourke war prima, beim Bruce-Lied gingen bereits alle. Ergriffen war ich höchstens aufgrund der Parallelen Rourke/Filmfigur, nicht aufgrund des Films selbst. Naja... :null:

Mehr
07.03.2009 18:40 #724490 von Mickey
Mickey antwortete auf The Wrestler

War ok, mehr nicht - dafür ist die Handlung zu dürftig. Rourke war prima, beim Bruce-Lied gingen bereits alle. Ergriffen war ich höchstens aufgrund der Parallelen Rourke/Filmfigur, nicht aufgrund des Films selbst. Naja... :null:

Danke für diese ersten Eindruck. Ich möchte mir den Film unbedingt ansehen gehen - er ist also Deiner Meinung nicht so gut, wie er "gemacht" wird?

Mehr
07.03.2009 18:55 #724491 von Colonel
Colonel antwortete auf The Wrestler

War ok, mehr nicht - dafür ist die Handlung zu dürftig. Rourke war prima, beim Bruce-Lied gingen bereits alle. Ergriffen war ich höchstens aufgrund der Parallelen Rourke/Filmfigur, nicht aufgrund des Films selbst. Naja...

Mehr
07.03.2009 18:59 #724492 von Copperhead
Copperhead antwortete auf The Wrestler

er ist also Deiner Meinung nicht so gut, wie er "gemacht" wird?

Nein. Rourke ist so gut, wie er gemacht wird; der Film nicht. Da haben mich andere "Loser"-Filme deutlich ergriffener entlassen als dieser hier.

Mehr
08.03.2009 13:44 #724572 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf The Wrestler

War Freitag drin. Das triffts genau! :up:

Mehr
14.03.2009 23:33 #725487 von Donald
Donald antwortete auf The Wrestler
Joah, auch vorgestern gesehen. Keine Hammerstory, aber ok. Eine Mickey-Rourke-Verehrerin bestand darauf. :grin:

Ärgerlich bei mir: Da guckt man sich den Film schon in einem Programmkino an - und was passiert? Der Abspann wird abrupt abgebrochen, Licht an, Pausenmucke an. Unfassbar. RTL-Feeling! :down:

Mehr
18.10.2009 15:29 #754174 von Colonel
Colonel antwortete auf The Wrestler
Ich fand den Film sehr ergreifend. Verstehe aber auch, daß man dies anders sehen kann, wenn man sich nicht 100% konzentriert darauf einläßt. Hier kann es passieren, daß man vieles nicht wirklich "erkennt/wahrnimmt", wenn man gar nur mit "einem Auge" zusieht.
Nicht nur das Rourke wirklich verdammt umwerfend spielte (und das ist gerade hier ne Kunst, hat er doch nicht gerade viel Text und so brillierte er auch sehr stark durch Gestik und Mimik.

Auch die Nebendarsteller überzeugten.
Die Aufnahmen waren sehr gut umgesetzt. Einige Momente können einem dabei sehr Nahe gehen.
Auch die "leisen" Szenen berührten...eine tieftraurige Stimmung legte sich über den ganzen Streifen. Selbst zunächst "Belangloses" wirkte hier doch sehr einnehmend.
Wirklich sehr gelungen inszeniert.... :up: