Terminator Salvation

Mehr
09.06.2009 10:17 #736283 von Donald
Donald antwortete auf Terminator Salvation
Ok, den Film spar´ ich mir dann wohl. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10.06.2009 22:46 #736731 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Terminator Salvation

Ich habe den "Director's Cut" und das ist mit 147 Min. die längste Fassung. Habe ich gestern noch gesehen.

Ich auch. :up: Hehe, endlich mal ein echter T-Insider.
Ok, dann sinds eben 6 statt 7 Filme.

Mal Lust mit mir über die Story zu schreiben? Ich finde da einige Widersprüche, einiges verstehe ich nicht.
Ich finde auch immer wieder lustig: Die meisten kennen den allerersten Film gar nicht mehr. Wenn sie vom ersten Film reden, dann reden sie immer von der Story als Arnold den 10jährigen John Connor beschützt. :rose:

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
11.06.2009 12:48 #736783 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Terminator Salvation

Mal Lust mit mir über die Story zu schreiben?

Ja, warum nicht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich mich mit der Serie "Terminator S.C.C." noch nicht auseinandergesetzt habe. Das ist die Story die sich zwischen "Terminator II" und "Terminator III" abspielt.

Ich finde auch immer wieder lustig: Die meisten kennen den allerersten Film gar nicht mehr.

Da die Originalfassung auf dem Index (Liste A) steht, kann man den Film auch nicht mehr normal im Handel kaufen. Eine Neuprüfung vor der FSK könnte das vielleicht irgendwann mal ändern, ob die SPIO damit einverstande wäre, wäre zu bezweifeln. Im Handel kann man aber die stark gekürzte 16er-Fassung kaufen, aber wer will schon so ein "Schnittmassaker" haben?

Im TV wird ab und zu mal eine leicht geschnittene 18er-Fassung gezeigt. Diese kann man sich noch gerade so angucken, aber diese zeigt man auch nur nach 23:00 Uhr und da guckt eh so gut wie keiner mehr in die Glotze. Von daher geraten solche Streifen mal gerne in Vergessenheit. So ist es aber vielen Streifen von Schwarzenegger ergangen. Auch die Originalfassungen von "Total Recall", "Predator", "Running Man", "Phantom Kommando" etc. stehen alle auf dem Index der Liste A.

Mehr
11.06.2009 13:08 #736786 von Donald

die Originalfassung auf dem Index (Liste A) steht, kann man den Film auch nicht mehr normal im Handel kaufen. Eine Neuprüfung vor der FSK könnte das vielleicht irgendwann mal ändern, ob die SPIO damit einverstande wäre, wäre zu bezweifeln. Im Handel kann man aber die stark gekürzte 16er-Fassung kaufen, aber wer will schon so ein "Schnittmassaker" haben?

Im TV wird ab und zu mal eine leicht geschnittene 18er-Fassung gezeigt. Diese kann man sich noch gerade so angucken, aber diese zeigt man auch nur nach 23:00 Uhr und da guckt eh so gut wie keiner mehr in die Glotze. Von daher geraten solche Streifen mal gerne in Vergessenheit. So ist es aber vielen Streifen von Schwarzenegger ergangen. Auch die Originalfassungen von "Total Recall", "Predator", "Running Man", "Phantom Kommando" etc. stehen alle auf dem Index der Liste A.

Unglaublich! Das wusste ich gar nicht. Aber die eben gelesenen amazon-Reviews zum Film sprechen eine beredte Sprache. Nicht zu fassen! :down:

• Otherside himself
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
11.06.2009 13:17 #736790 von Otherside himself

Unglaublich! Das wusste ich gar nicht. Aber die eben gelesenen amazon-Reviews zum Film sprechen eine beredte Sprache. Nicht zu fassen!

Mehr
11.06.2009 14:02 #736801 von Donald
Sehe ich das richtig, dass man den kompletten, ungeschnittenen Film nur in Gestalt der <a href=' www.amazon.com/Terminator-Arnold-Schwarz...id=1244721321&sr=1-1 ' target='_blank'>US-DVD bekommt? Eine deutsch-synchronisierte, komplette Fassung gibt es nicht?

• Otherside himself
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
11.06.2009 14:26 #736804 von Otherside himself

Sehe ich das richtig, dass man den kompletten, ungeschnittenen Film nur in Gestalt der <a href=' www.amazon.com/Terminator-Arnold-Schwarz...id=1244721321&sr=1-1 ' target='_blank'>US-DVD bekommt? Eine deutsch-synchronisierte, komplette Fassung gibt es nicht?

Du kannst viele ungeschnittene Filme die auf dem Index (Liste A) stehen z. B. direkt in der "World Of Video"-Videothek bestellen oder <a href='http://www.cyber-pirates.org./index.php?cl=home' target='_blank'>hier in Österreich. Viele Filme die in Deutschland indiziert sind, sind aber nicht immer gleich uncut. Darauf musst Du achten. Vergewisser Dich aber, ob der von Dir in Österreich bestellte Film nicht in Deutschland in seiner Originalfassung beschlagnahmt (Liste B ) wurde, sonst erlebst Du am Zoll eine große Überraschung.

Mehr
11.06.2009 14:36 #736807 von Donald

Viele Filme die in Deutschland indiziert sind, sind aber nicht immer gleich uncut. Darauf musst Du achten.

Hm, in der Tat. HIER kann ja schon mal was nicht stimmen:

Terminator (1984)
Laufzeit:
103min - Uncut

• Otherside himself
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
11.06.2009 15:07 #736812 von Otherside himself

Hm, in der Tat. HIER kann ja schon mal was nicht stimmen:

Terminator (1984)
Laufzeit:
103min - Uncut

Bei Amazon.de wird die gekürzte <a href=' www.amazon.de/Terminator-Arnold-Schwarze...id=1244724084&sr=1-1 ' target='_blank'>FSK 16-Fassung mit 97 Min. angegeben. Meine auf dem Index stehende und ungeschnittene FSK 18-Fassung mit 102 Min. und bei Cyber-Pirates.org gibt es nur noch die Century³ Edition und diese wird mit 103 Min. angegeben. Dies ist aber ein Druckfehler und ist mit meiner Fassung identisch.

Hier das Cover von meiner FSK 18-Fassung, die im Laden frei verkäuflich war. Später wurde diese Fassung indiziert und aus dem freien Handel verbannt. Man redet von einer Folgeindizierung. Diese Art von einer Indizierung ist aber nicht mehr möglich. Ist ein Film ab 18 Jahren freigegeben, so darf er auch frei verkauft werden. Wird ein Film indiziert, dann darf z. B. keine Promotion betrieben werden. Man bekommt diesen Film dann quasi nur noch "unter dem Ladentisch", was legal ist. Dieser Film ist dann auch mit dem SPIO-Prüfsiegel versehen und nicht mit dem Siegel der FSK. Dies kannst Du am Beispiel meiner "Phantom Kommando"-Uncut-Fassung sehen, da diese Fassung direkt von der SPIO indiziert wurde.

Das "Terminator" von der FSK ab 18 Jahren freigegeben und später indiziert wurde, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass jemand gerichtlich eine Neuprüfung vor der SPIO beantragt hatte, oder die SPIO wollte selbst den Film mal unter die Lupe nehmen.

<!--aimg--><a href='
img192.imageshack.us/img192/8338/scan10001o.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' img192.imageshack.us/img192/725/scan1z.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
11.06.2009 17:00 #736836 von Donald

Bei Amazon.de wird die gekürzte <a href=' www.amazon.de/Terminator-Arnold-Schwarze...id=1244724084&sr=1-1 ' target='_blank'>FSK 16-Fassung mit 97 Min. angegeben. Meine auf dem Index stehende und ungeschnittene FSK 18-Fassung mit 102 Min. und bei Cyber-Pirates.org gibt es nur noch die Century³ Edition und diese wird mit 103 Min. angegeben. Dies ist aber ein Druckfehler und ist mit meiner Fassung identisch.

Hier das Cover von meiner FSK 18-Fassung, die im Laden frei verkäuflich war. Später wurde diese Fassung indiziert und aus dem freien Handel verbannt. Man redet von einer Folgeindizierung. Diese Art von einer Indizierung ist aber nicht mehr möglich. Ist ein Film ab 18 Jahren freigegeben, so darf er auch frei verkauft werden. Wird ein Film indiziert, dann darf z. B. keine Promotion betrieben werden. Man bekommt diesen Film dann quasi nur noch "unter dem Ladentisch", was legal ist. Dieser Film ist dann auch mit dem SPIO-Prüfsiegel versehen und nicht mit dem Siegel der FSK. Dies kannst Du am Beispiel meiner "Phantom Kommando"-Uncut-Fassung sehen, da diese Fassung direkt von der SPIO indiziert wurde.

Das "Terminator" von der FSK ab 18 Jahren freigegeben und später indiziert wurde, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass jemand gerichtlich eine Neuprüfung vor der SPIO beantragt hatte, oder die SPIO wollte selbst den Film mal unter die Lupe nehmen.

Aber die ungekürzte US-DVD hat doch eine Laufzeit von 108 Minuten? Oder sind die fehlenden Minuten zwischen dieser US-DVD und Deiner Scheibe vielleicht der schnelleren PAL-Geschwindigkeit geschuldet? :huh: