Die Päpstin

Mehr
23.10.2009 15:00 #754512 von Colonel
Die Päpstin wurde erstellt von Colonel
Trotz einiger negativer Kritiken zum Trotz habe ich mir diese "Bestseller Verfilmung" (deutsche Auflage soll derzeit über 5 Millionen sein!) angesehen.
Zu lesen war: "Man habe sich zu nah am Buch orientiert" ...und zu wenig eigene Kreativität eingebracht! :klatsch:
Solange die Autorin Cross selbst sagt: „Es ist ein wunderbarer Film geworden!“...kanns einem echt egal sein was andere darüber ablassen... ;)

Ein sehr beklemmender, grausamer und zutiefst ergreifender 150 Minuten Film, der allerdings - wie so viele Streifen- fürs Kino gemacht ist. Sich diesen "nur" daheim -selbst auf nem 52 Zoll TV- anszusehen ist einfach zu wenig!

Bildlich, schauspielerich und dramaturgisch sehr fein umgesetzt mit einer großartigen Hauptdarstellerin Johanna Wokalek (Sie sagte es sei eine Traumrolle für sie...bekannt wurde die Dame durch "Barfuß“, „Der Baader Meinhof Komplex" & "Nordwand") und vielen tollen kleinen Nebendarstellern wie John Goodman, David Wenham,
So ein Mammutwerk hätte ich einem Sönke Wortmann ehrlich gesagt garnicht zugetraut...Produziert u.a. von Iris Berbens Sohn...! Hut ab...ganz großes "Erzähl Kino" Made In Germany!!

Wurde im Vorfeld noch viel darüber gesprochen, daß es sich beim Inhalt lediglich um "eine nicht bestätigte Legende" handeln soll.
Interessant gestern Abend (ausgerechnet) im bayrischen Fernsehen zu sehen/hören, daß jedoch die Kirche selbst über 300 Jahre lang diesen "Vorfall" in ihren Schriften geführt und nicht geleugnet hat und dies erst später geschah...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24.10.2009 10:50 #754567 von BERND
BERND antwortete auf Die Päpstin
Hallo,

das is twirklich interessant, das die Kirche selber 300 JAhre lang in in Ihren Schriften gefühtz und auch nicht geleugnet hat sondern erst später. Das wusste ich nicht.

Liebe Grüsse

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.