R.E.D., mit Bruce Willis

Mehr
03.11.2010 11:24 #818027 von Donald
R.E.D., mit Bruce Willis wurde erstellt von Donald
Gestern war ich in <a href=' www.filmstarts.de/kritiken/102024-Red.html ' target='_blank'>R.E.D. und ich muss sagen, ein Top-Film! Erstmal beeindruckt schon das Aufgebot an wirklich guten Leuten (Bruce Willis, Morgan Freeman, Helen Mirren, John Malkovich UND Ernest Borgnine, der ein bisschen aussieht wie Blacky Fuchsberger [abgesehen von der typischen Zahnlücke] und von dem ich dachte, er wäre schon längst tot...) und dann muss man einfach sagen, dass es hier einen actionreichen, sehr kurzweiligen Film hat, der großartig zu unterhalten weiß und der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Hier gibt es alles, was man von einem guten Kino-Abend erwartet: ein Drehbuch, in dem es nicht nur um Geballer geht, wie sonst oft üblich bei Filmen dieses Genres, sondern das Kurzweil, Spannung und reichlich Witz (Malkovich spielt klasse!) bietet. :up:

Rüstiger Rentner: Bruce Willis ist „R.E.D.“ Helen Mirren ist ein eiskalter Engel, John Malkovich versucht sich zur Abwechslung mal als Exzentriker, Morgan Freeman ist für dieses „Genre“ praktisch unverzichtbar und der legendäre Ernest Borgnine eine echte Freude.

Es sieht nicht danach aus, als würde Frank Moses seine Frührente genießen. Er sitzt in einem leeren Haus, hält sich im Andenken an vergangene Zeiten fit und flirtet mit der Telefonistin Sarah. Jeden Morgen zerreißt er einen Pensionsscheck, damit er sich wieder über die ausbleibende Rente beschweren und Sarah ihn über den Fortgang ihrer Buchlektüre auf dem Laufenden halten kann. In Sarahs Schundroman wird eine einsame Frau von einem Fremden in ein Leben voller Abenteuer gestürzt – und fängt es nach dem ersten Schrecken zu lieben an. Als eines Nachts ein Killerkommando Franks Haus zersiebt, nimmt der pensionierte CIA-Agent das als Wink des Schicksals, macht sich mit Telefonistin Sarah unterm Arm aus dem Staub.

Frankfurter Rundschau

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.11.2010 13:30 #818053 von Schorni
Schorni antwortete auf R.E.D., mit Bruce Willis
Wollte ich die Tage mal rein. :up:

Wäre aber auch gegangen, wenn der Film deinen Ansprüchen nicht genüge getan hätte. :grin:

Mehr
03.11.2010 14:25 #818070 von Donald
Donald antwortete auf R.E.D., mit Bruce Willis

Wollte ich die Tage mal rein.

Mehr
03.11.2010 14:53 #818072 von Harty
Harty antwortete auf R.E.D., mit Bruce Willis
Donald, sollte ich Dosenbier mit ins Kino nehmen ? :wub:

Mehr
03.11.2010 17:00 #818118 von Donald

Donald, sollte ich Dosenbier mit ins Kino nehmen ?

Mehr
11.11.2010 15:58 #819037 von Charles
Charles antwortete auf R.E.D., mit Bruce Willis
Kann Donald nur zustimmen. Es macht Spaß die alte Garde in Action zu sehen. Dafür gibts von mir :up: :up: :up:

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
31.01.2011 11:13 #824148 von Taniolo
Taniolo antwortete auf R.E.D., mit Bruce Willis
Jo der is nicht schlecht. :up: Jedenfalls um Welten besser als dieser stumpfsinnige The Expendables, den ich kürzlich suh.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
31.01.2011 12:44 #824152 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf R.E.D., mit Bruce Willis
The Expendables ist ja auch nichts fuer Schoengeister, sondern ein Fest fuer '80s Actionguelle Trash Fans, die so ca. Mitte der 80er bis Anfang der 90er mit Leuten wie Sly, Arnie, Jean-Claude, Dolph und co. fuers restliche Leben sozialethisch desorientierend gepraegt worden sind! :happy0005:

Mehr
31.01.2011 13:29 #824164 von Taniolo
Taniolo antwortete auf R.E.D., mit Bruce Willis
Ich erwarte da auch nix Schoengeistiges. Solide Action reicht. Aber das Ganze ist irgendwie ziemlich hohl, schlecht gespielt; die Dialoge sind in keinster Weise witzig. Auch die Action bietet nix Besonderes. Da ist ja sogar "Die etwas anderen Cops" rasanter. Verschenktes Zelluloid eben. :null:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
31.01.2011 13:40 #824165 von Donald

Ich erwarte da auch nix Schoengeistiges. Solide Action reicht. Aber das Ganze ist irgendwie ziemlich hohl, schlecht gespielt; die Dialoge sind in keinster Weise witzig. Auch die Action bietet nix Besonderes. Da ist ja sogar "Die etwas anderen Cops" rasanter. Verschenktes Zelluloid eben. :null:

Ich weiß auch nicht, warum Action-Fans immer meinen, dass solche Filme keinen Anspruch erfüllen müssen/sollen/dürfen. Es spricht doch weißgott nichts dagegen, einen Actioner auch mit einer halbwegs logischen Handlung auszustatten. :null: