- Dank erhalten: 107
Meine neue(n) Elvis-Schellack
- Speedway
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
14.12.2005 21:53 #440444
von Speedway
Speedway antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Schellack
Ja.Gab z.B. vorm Jahr etwa bei Weltbild mal so´n Plattenspieler im Nostalgiedesign der auch 78 rpm Platten spielt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Speedway
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
14.12.2005 21:54 #440445
von Speedway
Sammelst du denn keine Elvis Schellacks?Meine erste und einzigste war Heartbreak Hotel

- Jörg S.
-
- All The Kings Men
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14.12.2005 22:04 #440451
von Jörg S.
Doch ich sammele alle Elvis Schellacks die ich für 3 DM/1,50€ bekomme.
Jörg S. antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Schellack
Nicht nur dort ich habe letztens bei Ratio auch einen gesehen, die meisten werden durch die Nostalgie Welle noch hergestellt und haben auch dieses Old Time Styling.Ja.Gab z.B. vorm Jahr etwa bei Weltbild mal so´n Plattenspieler im Nostalgiedesign der auch 78 rpm Platten spielt.
Doch ich sammele alle Elvis Schellacks die ich für 3 DM/1,50€ bekomme.
- Speedway
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
14.12.2005 22:28 #440479
von Speedway
Da wirst du wohl nicht viel zu sammeln haben.Doch ich sammele alle Elvis Schellacks die ich für 3 DM/1,50€ bekomme.

- AndréH-EL78
-
- Besucher
-
20.12.2005 19:38 #441623
von AndréH-EL78
AndréH-EL78 antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Schellack
78er von Elvis......mein Thema. Viele von Euch mögen es nicht glauben, aber ich habe eine Discographie darüber verfasst!! Ja, nur Elvis' 78er, Schellacks, weltweit. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand wurden in 24 (!!!) Ländern Elvis Schellacks gepresst, in Indien gibt's sogar welche mit den Songes von 1966!! Bis dahin hat man am Ganges noch auf Schellack gemacht. Derzeit sind in meinem Buch fast 1050 (!!!!ja, so viele) weltweite Elvis Schellacks beschrieben, mehr als 150 verschiedene Labels abgebildet, FLC's, Pic sleeves (ja, gab's auch....total schöne Dinger), japanische Inserts usw...... Interesse??
www.elvis-on-78.de
- User gelöscht
-
- Besucher
-
22.12.2005 04:34 #441986
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Schellack
Vor allem finde ich super, das du nicht in eigener Sache Werbung machst Andre. Das mit dem autoschild ist auch sehr originell.
Meine ersten Schellacks waren irgendwann mitte der 70er. Hab da noch einige Original-Singles zu Hause, ich schätze so 10 bis 20 Stück. Wer sowas sucht möge mich gern acnhatten. Eigentlich sind sie unverkäuflich ...
Wie kann ich eigentlich das genaue Release Datum rekonstruieren? Gibts da Seiten, wo ich beispielsweise die Versionsnummer eintragen kann und Infos dazu bekomme? RCA etc, Privat, BMG... ??
Ich weiß, das es da früher mal - außer Andre - Unmengen von dicken Büchern dazu gab mit Leuten, die sowas jahrelang recherchiert haben. Wäre da für einen Tipp dankbar.
Meine ersten Schellacks waren irgendwann mitte der 70er. Hab da noch einige Original-Singles zu Hause, ich schätze so 10 bis 20 Stück. Wer sowas sucht möge mich gern acnhatten. Eigentlich sind sie unverkäuflich ...

Wie kann ich eigentlich das genaue Release Datum rekonstruieren? Gibts da Seiten, wo ich beispielsweise die Versionsnummer eintragen kann und Infos dazu bekomme? RCA etc, Privat, BMG... ??
Ich weiß, das es da früher mal - außer Andre - Unmengen von dicken Büchern dazu gab mit Leuten, die sowas jahrelang recherchiert haben. Wäre da für einen Tipp dankbar.
Moderatoren: Mike.S.