- Dank erhalten: 7
LP-Opener
- Copperhead
-
Autor
- Forums Mafia
-
Wie wären die Tracklisten denn dann weitergegangen?Snowbird und Inherit the wind halte ich übrigens für die am schlechtesten gewählten Opener. Nicht weil ich die Songs an sich nicht mag, Snowbird finde ich sogar richtig klasse, sondern weil mit Stranger in My Own Home Town und Whole Lot-ta Shakin' Goin' On Lieder auf den jeweiligen Alben enthalten sind, die aus meiner Sicht klar besser gewesen wären.
Inherit halte ich übrigens für passend, da es doch zur gesamten Stimmung des Albums besser als Stranger passt. Mit Snowbird fängt Country aber tatsächlich ziemlich beliebig an.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Ich gebe Dir Recht, dass Inherit the wind besser die Stimmung des gesamten Albums einfängt als Stranger in my own hometown. Diese Logik konsequent zu Ende gedacht, müsste aber Santa Claus für Dich dann ein eher unpassender Opener sein, da das Lied für das Weihnachtsalbum untypisch ist?Inherit halte ich übrigens für passend, da es doch zur gesamten Stimmung des Albums besser als Stranger passt. Mit Snowbird fängt Country aber tatsächlich ziemlich beliebig an.
Ich bin hingegen der Meinung, dass eine Platte mit einem der Stärksten Songs beginnen sollte, welcher dann wie ein Paukenschlag das Album eröffnet. Im optimalen Fall ein rockiger, oder zumindest rhythmischer Titel. Das trifft auf Inherit für mein Empfinden nicht zu.
Wie wären die Tracklisten denn dann weitergegangen?
Bei der Tracklist hätte ich ansonsten gar nicht so schrecklich viel verändert:
1. Whole lot-ta shakin
2. Tomorrow never comes
3. Little Cabin
4. Funny how times
5. Snowbird
6. I really don’t want to know
1.It’s your baby, you rock it
2.There goes my everything
3.The fool
4.Faded love
5.I washed my hands
6.Make the world go away
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 174

geht jemand mit?
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Ist auf jeden Fall besser als Take Good Care of Her.i've got a thing about you baby
geht jemand mit?

Talk About the Good Times könnte ich mir allerdings auch vorstellen.
- Copperhead
-
Autor
- Forums Mafia
-
Findest Du? Ich sehe eher die Gospel-EP-Tracks als unpassend. Die reinen Weihnachtslieder sind zumindest auf der ersten Seite doch eher rhythmisch angehaucht - White Christmas ist deutlich von der Drifters-Versions geklaut, Santa Bring My Baby Back rockt im Mid-Tempo, Here Comes Santa Claus flutscht auch ganz geschmeidig, Blue Christmas bekommt durch Elvis' typische Gitarre den Kick, allein I'll Be Home For Christmas heult rum (wenn auch zuckersüß). Und letztendlich trugen seine 50er-Stimme und -Phrasierung zumindest in der damaligen Zeit zu den Radio-Boykotten bei. Somit halte ich seinen Einfall in die Christmas-Chöre zu Beginn von Santa Claus Is Back In Town durchaus für sehr richtungsweisend für das, was da kommt. Ein Paukenschlag und einer der besten Songs auf dem Album ist es zudem.Ich gebe Dir Recht, dass Inherit the wind besser die Stimmung des gesamten Albums einfängt als Stranger in my own hometown. Diese Logik konsequent zu Ende gedacht, müsste aber Santa Claus für Dich dann ein eher unpassender Opener sein, da das Lied für das Weihnachtsalbum untypisch ist?
Sehe ich nicht so, findet man aber in der Tat sehr häufig. Sehr häufig bei Songwriter-Platten, auf denen gerne mal das gesamte Tal der Tränen abgeschritten wird - allerdings erst, nachdem mit der ersten Nummer noch kurzerhand Radiostationen und wippende linke Füße beim Autofahren bedient wurden.Im optimalen Fall ein rockiger, oder zumindest rhythmischer Titel.
Da hast Du aber den schlechtesten Track des ganzen Albums als Opener der zweiten Seite gesetzt - das geht schon mal gar nicht. Zudem gefällt es mir, wie die zweite Seite immer mehr Fahrt aufnimmt. Nö, da nehme ich lieber das Original. Vielleicht fehlt aber auch einfach noch ein richtig gutes Lied...Bei der Tracklist hätte ich ansonsten gar nicht so schrecklich viel verändert:
1. Whole lot-ta shakin
2. Tomorrow never comes
3. Little Cabin
4. Funny how times
5. Snowbird
6. I really don’t want to know
1.It’s your baby, you rock it
2.There goes my everything
3.The fool
4.Faded love
5.I washed my hands
6.Make the world go away

- Copperhead
-
Autor
- Forums Mafia
-
Opener der gleichnamigen Single?i've got a thing about you baby
- Copperhead
-
Autor
- Forums Mafia
-
Schlechter Opener, schlechte Platte - passt doch.Ist auf jeden Fall besser als Take Good Care of Her.
Und dann? Damit es eine runde Sache wird, muss der Rest der Platte doch irgendwie das "Versprechen" des Openers einlösen. Wie hätte das denn mit dem Material von der Good times geschehen sollen? Einfach nur den besten (oder zweitbesten oder drittbesten) Track vorneweg stellen, ist doch fad. Insofern ist "Make me know it" ein gutes Beispiel - kein überragendes Lied des Albums, aber als Opener klasse.Talk About the Good Times könnte ich mir allerdings auch vorstellen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Platz 2: Wearin' That Loved On Look (leider hält der Rest der Platte nicht unbedingt, was der Song verspricht, auch wenn ich damit eine heilige Kuh schlachte)
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 174
uuuups...ich hab die platte scheinbar immer mit der 2. seite angefangenOpener der gleichnamigen Single?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Wieso? Ein paar schöne, flotte Nummern, die das wieder aufnehmen können, sind doch auf der LP vorhanden. Das ließe sich sicher aufbauen. Direkt nach Thing würde ich allerdings erstmal wieder runterfahren. Dann hätte man die Erwartungen auch wieder etwas relativiert.Und dann? Damit es eine runde Sache wird, muss der Rest der Platte doch irgendwie das "Versprechen" des Openers einlösen. Wie hätte das denn mit dem Material von der Good times geschehen sollen?

Oder vielleicht Spanish Eyes als Opener? Dann hätte man DIE Nummer wenigstens gleich hinter sich gebracht.