- Dank erhalten: 1493
Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Roqui
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 174
Laser-Freak schrieb: Wenn DAS hier alles ist, was das Grüne im Bereich Vinyl über seine Ankündigungen hinaus zu bieten vermag, dann ist dies doch recht traurig bei u.a. den eBay-Bildchen, die ein Rocky hier so über die Jahre als (angebliche) Neuzugänge postete...
Lieber Inspektor "kleiner Pimmelmann mit Scanner und Japan-Buch", aus dem gern kopiert wird, weil die jeweilige Platte nicht vorliegt: Den Anderen hier konnte ich jahrelang was vormachen und jetzt ist alles aufgeflogen. Und das alles nur, weil eine bunte (Müll-)Platte kein gebürtiges Lob erhielt. Dabei waren doch schon Seiten davor richtige Gurken dabei. Nicht mehr genug Geld vorhanden? Früher hast Du doch mal richtig gute Scheiben gehabt?
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Roqui
-
Autor
- Forums Mafia
-
Laser-Freak schrieb:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Es empfahl sich (der Erfahrungen mit asiatischen Platten wegen), nicht zwingend ELVIS`GOLDEN RECORDS VOLUME 3 als Titelliste zu vermuten. Dies zumal, da -warum auch immer- ein zusätzliches "ELVIS ON STAGE" die Front ziert.
Live ist hier aber gar nichts. Und so sind auf dieser GOLDEN STAR VOL-15 diverse ELVIS-Titel der `50er und `60er Jahre vertreten, welche den Chinesen wohl besonders liegen.
Überraschend allerdings war das "Moonlight Swim" unter den insgesamt 16 Nummern! Zu hören ist nicht Elvis, sondern Anthony Perkins (Hitchcocks ´Norman Bates`), dessen Version sich im Herbst 1957 sogar ganz passabel in Billboards TOP 100 SIDES -den späteren HOT 100- aufhielt.
HAAAAAAMMMMMMMER!!!!!

Hier habe ich weitere Infos zu der Platte gefunden!
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493

- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
- Roqui
-
Autor
- Forums Mafia
-
Vincent-The-Falcon schrieb: Laser Freak faket seine Einträge???
Diese unansehnlichen, bunten Billigpressungen hat er wohl, bei den Japanpressungen hat er auf jeden Fall ein feines Büchlein.

- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Rock-A-BillyMafia schrieb: Nicht mehr genug Geld vorhanden?
Mach dir mal um meine Finanzen keine Sorgen! Denn schließlich bist du es doch , der hier umso mehr Scheiße labert, als dass er „neue Platten“ einstellen könnte!
Rock-A-BillyMafia schrieb: ...bei den Japanpressungen hat er auf jeden Fall ein feines Büchlein.
Ist mir schon klar, dass dir die Japan-Threads im Blauen auf ewig schwer im Magen liegen und immer wieder „herhalten“ müssen, wenn von deinem eigenen Unvermögen abgelenkt werden soll.
Eine handvoll Seiten jeweils zu den Japan-Singles wie auch Gatefold-LPs, dies mit mehr Abbildungen + Zahlen bedacht, als dieser von dir hier eröffnete Thread je hervorbringen könnte und du wohl ganz offensichtlich auch bereit bist, zu ertragen.
Dass sich mal jemand intensiv mit einem Thema auseinandersetzt, sich dann auch noch anderen mitteilt, scheint dir äußerst befremdlich. Derlei Tatendrang ist DIR wohl nur gegeben, wenn sich an einer Sache ein Alkoholgehalt ausmachen lässt.
Und ja, auch eine japanische Discografie spielte zum Teil eine nicht unwesentliche Rolle. Dass deren evtl. Anschaffung mit über 100 Euro deinen Gesamtjahresetat in Sachen ELVIS merklich überschreiten würde, dafür kann aber niemand.
Wenn ein Vinyl-Fan an diesen Platten tatsächlich interessiert ist und es ihm lediglich an Möglichkeiten oder auch Geld zu einem solchen Buch mangelte, fände er es ganz sicher nicht unspannend, Einblicke darin zu erhalten. Logisch natürlich, dass DICH keine ELVIS-Discografie dieser Welt reizt.
Rock-A-BillyMafia schrieb: Diese unansehnlichen, bunten Billigpressungen...
Deine Meinung sei dir gelassen, auch wenn diese ganz nachweislich äußerst schwankend ist, wo du doch zum Einen etwas als „Müll“ deklarierst , es aber Monate später –durch einen anderen User gepostet- beklatscht und auch noch obendrein durch das Stellen blödsinniger Fragen Interesse heuchelst.
BUNT ist übrigens nicht zwingend auch BILLIG!
Das aber würde sich auch nur einem echten Vinyl-Freund erschließen!
Tatsache ist, dass derlei Pressungen in den letzten Jahren enorm zugenommen haben, und dies ganz sicher nicht, weil ich allein deren Abnahme garantiere. Wer daran ansich interessiert ist, dann aber doch der weltweiten Menge wegen etliche Platten auslassen muss, würde sich mit Sicherheit freuen, in einem Fachforum darauf zu stoßen, dass mehr als nur Eckdaten oder gar Falsches bietet, wie es für Werbung und Verkaufsseiten bereithalten.
Hier allerdings scheint keine solche Plattform zu sein, obwohl ja ein Charles immerhin sich mit den stetigen Ankündigungen nicht wenig Mühe gibt.
Was das asiatische Vinyl anbelangt, so war dies sogar im Zusammenhang mit dem BOOTLEG-Buch beworben worden, sollte ansich in eben jenem eines der Kapitel sein. Ganz offenbar aber war der Autorenkreis damit letztlich überfordert oder auch nur der unglaublichen und oft undurchsichtigen Auswahl wegen so überrascht, dass es dann doch nicht berücksichtigt wurde.
Wenn hier nun, und es ginge so einiges, derartige Ausgaben gepostet werden, kann es so verkehrt auch nicht sein, sollte mal jemand hier hereinschauen, der sich tatsächlich für Vinyl zu begeistern vermag.
Rock-A-BillyMafia schrieb: ...weil eine bunte (Müll-)Platte kein gebürtiges Lob erhielt
Es geht nicht um „Lob“! Deines zudem wäre mir völlig egal, geradezu unwichtig, da du weder Vinyl, noch Ahnung davon hast!
Die Frage, die sich mir stellte war, warum einer wie du, der über die Jahre nicht nur hier allenfalls den Forums-Comedian abgibt, einen Thread wie diesen eröffnetest? Es braucht im Übrigenn ja nicht einmal eigene Platten, bzw. zum reinen Sammeln dieser eben auch nicht zwingend einen Plattenspieler. Ernsthaftes Interesse allerdings sollte schon vorhanden sein!
Dass bei aller Vielfältigkeit des Vinyls der Fokus recht unterschiidlich ausfallen kann, ist eh klar. Kein erwachsener, geistig unbehinderter wie seriöser Sammler aber (Drei deiner Probleme!) würde mit permanenter Gossensprache auf Beiträge reagieren, nur weil ihm die Nase des Autoren nicht gefällt.
- RockinRon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 167
Laser-Freak schrieb:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Überraschend allerdings war das "Moonlight Swim" unter den insgesamt 16 Nummern! Zu hören ist nicht Elvis, sondern Anthony Perkins (Hitchcocks ´Norman Bates`), dessen Version sich im Herbst 1957 sogar ganz passabel in Billboards TOP 100 SIDES -den späteren HOT 100- aufhielt.
- RockinRon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 167
Donald schrieb:
Und wenn er einen hat, dann wahrscheinlich einen kaputten!Krawalla schrieb:
Donald schrieb:
Du meinst, der hat sich das alles bloß ausgedacht?!Laser-Freak schrieb: ... die ein Rocky hier so über die Jahre als (angebliche) Neuzugänge postete...
DAS glaub ich auch. der hat wahrscheinlich noch nicht einmal einen plattenspieler !!!!1
Das wiederum wirft doch Fragen über eine reale Existenz menschlichen Seins diese bärtigen Herren aus dem ehemaligen Ostsektor auf, dessen Pseudonym meiner ähnlich in Erscheinung tritt, so nun eine gewisse Glaubhaftigkeit gar in Anbetracht dieser meines Freundes und Mentors Laser-Freak recherchierten neu aufgedekten Erkenntnisse dieses Hochstablers und dessen betrügerischen Absichten nun aus deren anderer Perspektive in einem völlig neuem Licht zu erscheinen und der philosophische Kontext von Descartes's Dualismus folgend, "Geist" und "Materie" in der Zusammenschau zu betrachten - "Cogito, ergo sum" (Ich denke, also bin ich) dabei zu berücksichtigen ist.

- Roqui
-
Autor
- Forums Mafia
-
Rockin´ron schrieb:
Donald schrieb:
Und wenn er einen hat, dann wahrscheinlich einen kaputten!Krawalla schrieb:
Donald schrieb:
Du meinst, der hat sich das alles bloß ausgedacht?!Laser-Freak schrieb: ... die ein Rocky hier so über die Jahre als (angebliche) Neuzugänge postete...
DAS glaub ich auch. der hat wahrscheinlich noch nicht einmal einen plattenspieler !!!!1
Das wiederum wirft doch Fragen über eine reale Existenz menschlichen Seins diese bärtigen Herren aus dem ehemaligen Ostsektor auf, dessen Pseudonym meiner ähnlich in Erscheinung tritt, so nun eine gewisse Glaubhaftigkeit gar in Anbetracht dieser meines Freundes und Mentors Laser-Freak recherchierten neu aufgedekten Erkenntnisse dieses Hochstablers und dessen betrügerischen Absichten nun aus deren anderer Perspektive in einem völlig neuem Licht zu erscheinen und der philosophische Kontext von Descartes's Dualismus folgend, "Geist" und "Materie" in der Zusammenschau zu betrachten - "Cogito, ergo sum" (Ich denke, also bin ich) dabei zu berücksichtigen ist.![]()
Machen wir uns nichts vor: Er hat mich enttarnt. Scheinbar kann ER nicht nur gut aus japanischen Büchern kopieren, dazuschwafeln und abschreiben: Er erkennt auch eBay-Bildchen auf Anhieb.

Also loben wir ab jetzt bitte die bunten Billigpressungen, damit Lispel-Freak uns allen gewogen bleibt.