- Dank erhalten: 3012
Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
Gefunden im Secondhand-Shop zwischen Peter Alexander,James Last und Boney M.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1695

Von wann ist diese Pressung?
Haters, go away and hate yourself!
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
Hoffe mal auf Maik.

“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9920
Gratulation, dann auch noch die Mono-Pressung!

Mono-Label 1. Pressung
Stereo-Label 1. Pressung
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-

- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Laser-Freak schrieb:
Moreno schrieb:
fronk schrieb: Fast so wie manche Billigplatten aus den 1970ern welche gar kein Innersleeve hatten sondern pur im Cover steckten.
Da fallen mir die US-Ausgaben der Camden-Alben ein. Es gab zwar bei manchen Veröffentlichungen Bonus-Fotos, aber keine Innenhüllen
Dann hattest du sie nicht aus erster Hand.
Auch die CAMDEN-LP's steckten in Papier-Innenhüllen. Warum auch nicht.
Nein, nicht immer. Habe die Erfahrung selbst schon gemacht dass kein Innersleeve dabei war („Burning Love“) und außerdem...siehe hier:
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Bitte gestattet, dass ich mich zuerst vorstelle: Mein Name ist User gelöscht und ich lebe in Österreich - Bundesland Kärnten. Schon seit einigen Jahren lese ich "heimlich" bei euch mit. Seit ein paar Monaten bin ich auch offiziell im Forum angemeldet. Ich bin Jahrgang 1974 und habe im Alter von ca. 6 Jahren meine erste Elvis LP (Forever) geschenkt bekommen. Sowohl Elvis wie auch dem Vinyl bin ich treu geblieben, trotz diversen Ausflügen in die CD und Streaming Abteilung. Mittlerweile habe ich knapp 23.000 Vinyls (45/33/78) in meiner Sammlung. Knapp 3.000 davon stammen von Elvis. Wie ihr dem entnehmen könnt, ist mein Musikgeschmack auch dementsprechend weitläufig. Von Klassik (Bach, Vivaldi, Beethoven), P&R (Beatles, Stones, Hendrix, Joplin), bis hin zu neuen Sachen (Ich liebe Billie Eilish) ist so gut wie alles dabei. Nicht zu vergessen meine Leidenschaft für "Early Blues" (Robert Johnson, Blind Willie Johnsen) oder Swing (Sinatra) oder Country (Glen Campbell, Cash, E.T. Conley). Die Schwermetall Abteilung darf ich auch nicht vergessen (G´nR / Metallica / Megadeth). Nur mit Schlager hab ich´s leider nicht so.
Was mir bei euch im Forum so gefällt: Ihr geht (fast immer) sehr respektvoll miteinander um auch wenn ihr unterschiedlicher Meinung seid. Auch euer (Elvis) Wissen, lässt mich oft total sprachlos zurück. Da wird mit Leichtigkeit ein Take benannt, dann wieder ein Unterschied im Mastering erkannt. Also echt: Ich hab mir dann oft die dementsprechende FTD rausgeholt - und tatsächlich, dann hab ich es auch gecheckt. Ganz großes Lob dafür!
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich besitze seit den 90ér Jahren eine TTWII Ausgabe die ich für ein paar Schilling gekauft habe. Nun macht es mich wahnsinnig wenn ich eine Pressung nicht zuordnen kann. Mittlerweile bin ich alle durch. Sämtliche HDV´s, sogar bei Jerry Osborne war ich schon vorstellig. Hier kam die Idee auf es könnte sich um eine General Electric Pressung für Mitarbeiter handeln. Das konnte aber nicht bestätigt werden, da sie bei GE nirgends aufscheint. (Auch Discogs kennt sie nicht).
Wichtig: Sie steht keinesfalls zum Verkauf. Ich will nur endlich wissen, wo das teil herkommt.
Wenn ihr eine Idee hättet, wäre ich euch sehr dankbar!
Liebe Grüße,
User gelöscht
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493