- Dank erhalten: 9193
Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Stay away, Joe ist übrigens alternate Take 17 (=Movie Version). Das machte die LP damals immer besonders interessant.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2386
@ Mike
Das Lied Stay away, Joe war doch versehentlich auf den Erstpressungen enthalten. Ich denke mal dann ab 1973 mit der korrigierten Fassung Stay Away.
Also müsste die vorliegende von Charles doch die Erstpressung von 1970 sein.
Ich will nicht besserwissend wirken, kann mich auch irren. Dann Sorry.
Schönes Restwochenende allen Lesern
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
In Deutschland ist dann ein wenig Durcheinander entstanden. Bei der zweiten Pressung 1973 wurde der Song auf dem Label und auf dem Cover in Anlehnung an US in "Stay away" abgeändert. Tatsächlich befand sich aber nach wie vor "Stay away, Joe" auf der Platte. Nachdem wohl noch Hüllen von der Erstpressung übrig waren, gab es, so wie bei Charles, Hüllen mit Fanclubs und "Stay away, Joe" auf dem Cover, wo aber die 73 Pressung mit "Stay away" auf dem Label enthalten ist (die habe ich übrigens auch). Dann gab es zur 73 Pressung ein neues Cover mit Fanclub und "Stay away" auf Cover und Label. Dann gab es 1973 noch ein weiteres Cover, wo man die Fanclubs weggelassen hat, mit ebenfalls "Stay away" auf Cover und Label. Auf all' diesen LPs ist aber Stay away, Joe (alternate Take) enthalten.
Die NL89129 Black Label von 1983 hatte dann auch wieder "Stay away" auf dem Cover, aber dafür "Stay away, Joe" auf dem Label. Und natürlich war auch hier wieder der alternate Take enthalten. Ich kenne keine einzige deutsche Pressung, wo auf der LP dann wirklich "Stay away" enthalten ist. Den Song gab es dafür dann auf der "Today, tomorrow and forever".
- ronb57
- ECB-Mitglied
Hast du das irgendwo gelesen oder ist das Dein Wissen bezüglich deiner Tätigkeit ?
- ronb57
- ECB-Mitglied
Zusatz:
Ich dummerle habe nicht bei Charles Platte auf das Label geachtet - auch nicht vergrößert -, dass dort nur Stay Away steht.
Take Care unterwegs
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Das fällt dann eher unter den Punkt jahrzehntelanger Austausch mit Elvis Kumpels und die ebenso lange Tätigkeit im Shop. Dann kann man sich das schon (gemeinsam) etwas zusammenreimen.Hast du das irgendwo gelesen oder ist das Dein Wissen bezüglich deiner Tätigkeit ?
Wobei sich das auch mit den Abbildungen bei Discogs deckt. Ob's das auch irgendwo genauso Nachzulesen gibt? Keine Ahnung, zumindest ist mir nichts bekannt.
- Charles
- Abwesend
- Administrator
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Charles
- Abwesend
- Administrator
Höre mir grad die "More Teal Elvis" an. Material alles bekannt, Tonqualität is gut. Würde sagen da fehlen etwas die Höhen.
Blöd bei Seite B ist, dass das "I Got A Woman Medley" ein AR ist. Die anderen sind SBs. Somit kein schönes Durchhören.
- Charles
- Abwesend
- Administrator
Auch hier bekanntes Material und nicht nur von der Louisiana Hayride wie der Titel suggeriert. Little Rock is auch dabei.
Und wenn ich die Aufnahmen richtig in Erinnrung habe, dann laufen die Songs etwas zu schnell.
Nette 10".
- glen d.
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 154
Beim zweiten schaut es so aus, als ob Elvis die Guitar zu schwer ist, da er etwas Gebückt dasteht.