- Dank erhalten: 17
Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
- Krawalla
-
- Forums Mafia
-
bei der " a date" kann ich es ja vieleicht irgendwo noch nachvollziehen. da ergibt das aufgeklappe cover dann mit dem kalender auf der rückseite eine art poster-kalender. obwohl auch das eigentlich quatsch ist....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Krawalla schrieb: was ich mich jetzt schon seit einiger zeit frage, warum hat man bei den "a date" & "elvis is back" gatefolds die cover bilder um 90° gedreht ?
Hersteller der letzten Jahrzehnte (so auch natürlich deren 180 Gramm-Ausgaben) können sich darin nicht einig werden. Wer z.B. ein paar dieser ELVIS IS BACK! oder auch A DATE WITH ELVIS-Gatefolds hat, wird unterschiedliche Anordnungen finden.
Seinerzeit gab es u.a. LPM-Versionen (beider VÖ) mit übereinander angeordneter Front- bzw. Rückseite inklusive einem fabrikmäßigen Pinhole, einem kleinen Loch in der Mitte (Vorderseite) zum Aufhängen.
- Krawalla
-
- Forums Mafia
-
Laser-Freak schrieb:
Krawalla schrieb: was ich mich jetzt schon seit einiger zeit frage, warum hat man bei den "a date" & "elvis is back" gatefolds die cover bilder um 90° gedreht ?
Seinerzeit gab es u.a. LPM-Versionen (beider VÖ) mit übereinander angeordneter Front- bzw. Rückseite inklusive einem fabrikmäßigen Pinhole, einem kleinen Loch in der Mitte (Vorderseite) zum Aufhängen.
aha, dann hab ich ja mit meinem kalender gedanken ja garnicht so falsch gelegen. trotzdem totaler lötzinn

- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Krawalla schrieb: trotzdem totaler lötzinn
Wenn Label heutzutage das Erscheinungsbild "der Erstveröffentlichung nachzuempfinden" gedenken, ist dies doch begrüßenswert. Allerdings sind die diesbezüglichen Ergebnisse nicht gleichaussehend. RCA veröffentlichte einst ebenfalls mit unterschiedlicher Anordnung.
Die fabrikmäßig gelochten Versionen machten durchaus Sinn. Die A DATE WITH ELVIS konnte so an der Wand mit Elvis-Bild (Auto) und darunter dem Kalender, bzw. per anderer Seite (Gatefold innen) den diversen kleineren Bildern die Fans begeistern. ELVIS IS BACK! bot einerseits zwei größere Elvis-Fotos und andererseits (das Cover) aufgeklappt hingestellt die "Bonus G.I. Snapshots".
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Von den WaxTime Records-Platten bekommt man außer den Vorderseiten im Internet wenig zu sehen... Hier mal die neueste LP ELVIS IS BACK! vom 20. September:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Als Insert findet sich hier (4-seitig) eine 180 Gramm-LP-Übersicht. Die Hälfte davon gab es auch schon 2012 als Beigabe zur KING CREOLE von HOODOO RECORDS zu sehen.
- Krawalla
-
- Forums Mafia
-

wo hast du die her ?
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Krawalla schrieb: wo hast du die her ?
Die WaxTime-LPs sind ja generell nicht so teuer. Ich selbst machte einen Einkauf bei jpc und nahm diese dann (unabhängig des Preises) mit.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Hier noch die A DATE WITH ELVIS als WaxTime-Ausgabe (Januar 2013):
Diese beiden wie auch die KING CREOLE vom ebenfalls spanischen Label Hoodoo Records (VÖ: Mai 2012) nahm ich der doch jeweilig auffällig veränderten Cover + Label.
WaxTime(/Hoodoo) mit einer Nennung in einer TOP 7-Liste der besten 180 Gramm-Label zu ehren, scheint mir allerdings fragwürdig, da (zuvor) nicht Genannte wie: Acoustic Sounds, Audio Fidelity, Castle Music, DCC, Doxy, FTD, Get Back, Not Now Music, RCA/BMG, Recordings Group, Simply Vinyl oder auch Vinyl Passion in einem evtl. Vergleich einzubeziehen wären.
- RockinRon
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 167

- RockinRon
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 167