Classic Bootlegs: "Lost on tour"

Mehr
01.01.2010 05:10 #763226 von Earth Boy
Classic Bootlegs: "Lost on tour" wurde erstellt von Earth Boy
Noch ein Klassiker! Auf dieser LP wurden erstmals (zumindest soweit mir bekannt) Teile der Aufnahmen von den speziell für die Kameras gemachten Sessions zum On Tour Film veröffentlicht - inklusive dem damals noch unveröffentlichten Nearer my God to thee.

<!--aimg--><a href=' img11.imageshack.us/img11/7621/lostontour.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' img11.imageshack.us/img11/8351/lostontourback.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
01.01.2010 10:24 #763232 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Classic Bootlegs: "Lost on tour"
Waren die "Complete On Tour Sessions" von Vicky-Records nicht früher?

Mehr
01.01.2010 11:38 #763234 von king77
king77 antwortete auf Classic Bootlegs: "Lost on tour"
Nein,die Lost On Tour war die erste mit diesen Material.Das Cover finde ich mega stark.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
01.01.2010 11:43 #763235 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Classic Bootlegs: "Lost on tour"
Ah, ok. :up:

Das Cover ist, auch meiner Meinung nach, super.

Mehr
03.01.2010 08:16 #763530 von etp
Das coole an Lost On Tour ist, daß sie sich bis heute nicht überlebt hat. Diese Aufnahmen sind der ttoale Hammer. Wo sonst hörst du, wie es sich direkt im Studio angehört hat - ohne Filter, ohne Reglereinstellungen .. einfach nur der pure Sound ... das ganze dann noch gemischt mit Regieanweisungen. Großartige Platte ... und das Cover ist ultrastark.

Unter den Elvis Bootlegs sicher bei den Top 5 mit dabei!

Mehr
03.01.2010 10:40 #763543 von king77
king77 antwortete auf Classic Bootlegs: "Lost on tour"
Aus der heutigen sicht hat sich die Lost On Tour schon überlebt.Da es heute die comp. Rehearsals in sehr guter Qualität auf CD gibt wird sich die Lost On Tour kaum noch jemand auflegen.Die Lost On Tour gibt es auch auf CD.Genau genommen wurde ja die Lost On Tour schon mit der Vicky Serie überflüssig.Auch die Spielzeit mit 36 Min ist nicht gerade berauschend.

Mehr
03.01.2010 17:51 #763581 von etp
Das spannende ist, daß Du selbst auf der MADISON-Serie nicht den gleichen Ton hast!
Dort ist Elvis und der Rest der Band zwar deutlich besser/sauberer zu hören, aber man hört nur wirklich Elvis ziemlich deutlich reden, Charlie und der Rest der Crew gehen bei Madison unter. Das ist bei diesen Aufnahmen hier nicht der Fall.
Klar, die Vicky-Reihe hat vieles von Lost On TOur überflüssig gemacht. Aber ich liebe diese Scheibe noch immer. Erstens wegen der kurzen Laufzeit (ja, genau - man kann sie nämlich schön gemütlich zwischendurch hören) ... und zweitens wegen der Nostalgie.

Und Sammler horten die Scheibe offensichtlich. Denn "Lost On Tour - The Sequel" suche ich seit Jahren erfolglos. Und wenn ich sie mal finde, werden horrende Preise geboten :austick:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.