"Elvis Is Back" / 180g HQ-Vinyl / 2LPs @ 45 RPM

Mehr
25.01.2011 22:22 #823840 von Lonegan

Nee, nee, der Film ist schon ok. Bei so einer Hammerbesetzung geht es ja auch kaum anders. :ergeben:

Sehe ich auch so, aber viele finden ihn ja auch unmöglich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26.01.2011 01:11 #823847 von Laser-Freak
Nicht ganz so off topic...

Eine andere (180 Gramm-) Veröffentlichung aus dem Hause <a href=' www.analogueproductions.com/ ' target='_blank'><span style='color:yellow'>Analogue Productions</span>:

24 KARAT HITS! (3-LP /Analogue Productions 2010)
<!--aimg--><a href=' i55.tinypic.com/2rfa1d0.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
26.01.2011 10:08 #823855 von RockinRon
GEILES TEIL. Das Exemplar fehlt mir leider noch in meiner Sammlung. <_<

Mehr
26.01.2011 11:05 #823860 von DumbAngel

Nicht ganz so off topic...

Eine andere (180 Gramm-) Veröffentlichung aus dem Hause <a href=' www.analogueproductions.com/ ' target='_blank'><span style='color:yellow'>Analogue Productions</span>:

24 KARAT HITS! (3-LP /Analogue Productions 2010)
<!--aimg--><a href=' i55.tinypic.com/2rfa1d0.jpg ' target='_blank'>

Weshalb das "Living Stereo"-Symbol, wenn doch auch reichlich Monostücke drauf sind ?

Mehr
26.01.2011 12:22 #823863 von RockinRon
Na weil dort auch Stereoaufnahmen drauf sind. ;)
Das Cover soll sich einfach nur dem der ELVIS IS BACK ! anpassen. Es wurde z.B. ein Foto von der gleichen Fotosession aus Deutschland verwendet. Das Layout ist ist ebenso nachempfunden. Sehr ansprechend, wie ich finde. :wub:

Mehr
26.01.2011 13:20 #823867 von RockinRon

Bevor jetzt wieder die üblichen Stimmen kommen, dass Vinyl sich ja grundsätzlich viel toller anhört als CD, darf ich die Frage präzisieren: was ist der Vorteil einer 180g-Platte gegenüber einer "normalen" Vinyl-LP niedrigeren Gewichts? Also, außer dass sie geiler in den Händen liegt. :wub:

Man sollte primär unterscheiden zwischen normalen LP's (gibt es auch auf 180g) und audiophilen Vinyl. Kann man in etwa vergleichen mit CD und SACD. Dank der aufwändigen Bearbeitung , der Pressung auf schweren Vinyl und dem analogen Mastering über Röhrenverstärker zum Ansteuern der Schneidemaschine klingt High End Vinyl im Vergleich zur Normalpressung um Längen besser ! Ein aktuelles Beispiel zeigt die Veröffentlichung von Re-Issues aus dem Katalog von Nat King Cole.
<a href=' www.dacapo-records.de/shop/de/shopToDo_b...lz6SE9MAAER1JXAAAAAB ' target='_blank'> www.dacapo-records.de/shop/de/shopT...9MAAER1JXAAAAAB :up:

Mehr
26.01.2011 17:18 #823895 von Laser-Freak

Na weil dort auch Stereoaufnahmen drauf sind.

So ist es!

Wie u.a. die Cover-Rückseite mitteilt, enthalten die ersten beiden Seiten (1. LP) Titel in MONO, während die Seiten 3 bis 6 (2./3. LP) Lieder in STEREO aufweisen. Dementsprechend fehlt dann auch jener Schriftzug "LIVING STEREO" auf LP1.

<!--aimg--><a href=' i53.tinypic.com/rsa9o2.jpg ' target='_blank'>

Mehr
26.01.2011 17:40 #823898 von DumbAngel

So ist es!

Wie u.a. die Cover-Rückseite mitteilt, enthalten die ersten beiden Seiten (1. LP) Titel in MONO, während die Seiten 3 bis 6 (2./3. LP) Lieder in STEREO aufweisen. Dementsprechend fehlt dann auch jener Schriftzug "LIVING STEREO" auf LP1.

<!--aimg--><a href=' i53.tinypic.com/rsa9o2.jpg ' target='_blank'>

Na gut....

Zum Titelbild, ich finde, die hätten damals ruhig das hier für die Elvis Is Back verwenden können. Das andere is ja zum Erschrecken....

Mehr
27.01.2011 00:35 #823918 von RockinRon

Na gut....

Zum Titelbild, ich finde, die hätten damals ruhig das hier für die Elvis Is Back verwenden können. Das andere is ja zum Erschrecken....

Findsde ? Ick find die alle geil. :wub:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.