Top Album Collection - Volume1 and Volume 2
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
Zwei neue limitierte Vinyl-Boxen erscheinen am 15.04.2003. Sie beinhalten jeweils 5 LP´s, welche auf 180-Gramm rotem Vinyl neu gepresst wurden.
Darüber hinaus erscheinen sie mit dem Orignal-Label im authentisch reproduzierten Cover und Bonusfoto.
Inhalt der Top Album Collection - Vol.1:
Elvis Presley (RCA LPM-1254) - Elvis (RCA LPM-1382) - Something For Everybody (RCA LSP-2370) - Blue Hawaii (RCA LSP-2426) - Elvis In Concert (RCA APL2-2587; 2-LP Set)
Top Album Collection - Vol.2:
Loving You (RCA LPM-1515) - G.I. Blues (RCA LSP-2256) - Roustabout (RCA LSP-2999) - Aloha From Hawaii Via Satellite (RCA CPL2-2642) - Elvis' Christmas Album (RCA LOC-1035)
Quelle: Collectables Records
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9518
Naja, es ist sogar noch etwas komplizierter. Grundsätzlich gibt es schon einmal verschiedene Versionen des Albums durch "Didja Ever" (Splice Take 1/2 bzw. nur Take 2) und "G.I. Blues"(unterschiedlicher Splice), das kann man ja bei Keith Flynn alles nachlesen.Dass es mindestens drei unterschiedliche Mixe von G.I. Blues gibt habe ich nicht gewusst.
Ich meinte aber tatsächlich drei unterschiedliche Mixe. Hier gibt es den original Mix der LP, der findet sich auf den meisten CDs (Link zur Seite) ab 1987. Dann gibt es einen unterschiedlichen Mix auf der BMG CD (Link) von 1997 (mit den Bonus Songs). Und es gibt noch einen dritten Mix, allerdings nur auf LP, nämlich auf der "Top-Album Collection Vol.2" LP Box (Forums-Link) .
Ich wollte die beiden LP Boxen eigentlich schon seit längerem einmal näher vorstellen. Hier wurden alle 60er Alben von Vic Anesini neu abgemischt. Die Instrumente wurden etwas mehr in die Mitte gezogen. Überhaupt sind sämtliche Alben ganz hervorragend gemastert, leider wurden sie auf rotem Vinyl gepresst, so dass man etwas stärkere Laufgeräusche hört als bei schwarzem Vinyl. Diese Versionen der 60er Alben (G.I. Blues/Blue Hawaii/Something For Everybody/Roustabout) gibt es nur auf diesen Boxen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2480
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Das mit dem Mix der LP Boxen findet man bei ihm allerdings nicht, da er sich fast ausschließlich mit CD VÖ beschäftigt. Das wissen eigentlich die wenigsten, es sei denn, man hat die Boxen.
- Gelöschter Nick
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Hast du diese beiden Boxen?
Naja, es ist sogar noch etwas komplizierter. Grundsätzlich gibt es schon einmal verschiedene Versionen des Albums durch "Didja Ever" (Splice Take 1/2 bzw. nur Take 2) und "G.I. Blues"(unterschiedlicher Splice), das kann man ja bei Keith Flynn alles nachlesen.Dass es mindestens drei unterschiedliche Mixe von G.I. Blues gibt habe ich nicht gewusst.
Ich meinte aber tatsächlich drei unterschiedliche Mixe. Hier gibt es den original Mix der LP, der findet sich auf den meisten CDs (Link zur Seite) ab 1987. Dann gibt es einen unterschiedlichen Mix auf der BMG CD (Link) von 1997 (mit den Bonus Songs). Und es gibt noch einen dritten Mix, allerdings nur auf LP, nämlich auf der "Top-Album Collection Vol.2" LP Box (Forums-Link) .
Ich wollte die beiden LP Boxen eigentlich schon seit längerem einmal näher vorstellen. Hier wurden alle 60er Alben von Vic Anesini neu abgemischt. Die Instrumente wurden etwas mehr in die Mitte gezogen. Überhaupt sind sämtliche Alben ganz hervorragend gemastert, leider wurden sie auf rotem Vinyl gepresst, so dass man etwas stärkere Laufgeräusche hört als bei schwarzem Vinyl. Diese Versionen der 60er Alben (G.I. Blues/Blue Hawaii/Something For Everybody/Roustabout) gibt es nur auf diesen Boxen.
Ich hab die damals zu spät bemerkt und dann keine mehr bekommen.
Frage zu Box 1 und explizit zu Elvis In Concert:
Wurde die auch von Anesini gemixt?
Und wenn ja, hat er den muffeligen Sound zumindest etwas lüften können?
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 961
Und natürlich muss ich auch Danke sagen an RonTheBee57 und den Imkermann für die sehr guten nachfragen, die dir die Geheimnisse erst entlockt haben. Wunderbar.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-