- Dank erhalten: 1623
The UK No. 1 Singles Collection Boxset
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Ich habe letzte Woche bei Saturn einige Elvis-LPs gesehen. Schwupps - stand ich in der HiFi-Abteilung und habe geguckt wie teuer ein Plattenspieler ist. Irgendwie habe ich richtig Lust auf Vinyl gekriegt.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9921
Colonel schrieb: "Knackser" könnte aber auch Press-Staub sein, d.h dass die Rillen voll sind damit....
D a s gibt es nämlich leider öfters. Ein Profi von so einem Vinylverein den ich mal auf einer Plattenbörse traf sagte mir, man sollte eigentlich j e d e LP vorm ersten Spielen erstmal nass-reinigen, denn selbst im besten Presswerk bleibt dieser schwarze Staub in den Rillen. Bei einigen isses so minimal dass man es fast gar nicht hört, bei anderen isses so dramatisch dass man kein Spaß am Hören hat..
100% richtig, mache ich mit einer VPI bei jeder LP. Bei einigen hilft das aber nichts, die Knackser bleiben. Z.B Artist of the century coloured Vinyl, The top album collection (auch buntes Vinyl), Legendary performer 3 Picture disc, Jailhouse Rock/Love in Las Vegas (UK Picture Disc) usw. . Das kann eigentlich nur am Granulat liegen. Möglicherweise sind Staubpartikel eingeschlossen. Diesen Effekt hatte man auch öfters in den 80ern, wo alte LPs eingeschmolzen und das Vinyl wiederverwendet wurde.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Mike.S. schrieb: Bei einigen hilft das aber nichts, die Knackser bleiben. Z.B Artist of the century coloured Vinyl, The top album collection (auch buntes Vinyl), Legendary performer 3 Picture disc, Jailhouse Rock/Love in Las Vegas (UK Picture Disc) usw. . Das kann eigentlich nur am Granulat liegen. Möglicherweise sind Staubpartikel eingeschlossen. Diesen Effekt hatte man auch öfters in den 80ern, wo alte LPs eingeschmolzen und das Vinyl wiederverwendet wurde.
Vinyl Picture Disc und farbige Vinyl Scheiben sind aber bekannt dafür dass die viel beschissener klingen wie schwarzes Vinyl. Ich besitze keine die nicht rauscht/knistert. Diese darf man echt nur kaufen zum in die Vitrine stellen aber nicht zum Hörvergnügen...
Aber gut die 10" No.1 Maxi Singles waren ja schwarzes Vinyl....
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1623
Die Plattenhändler haben uns damals von den Bild-Platten abgeraten wegen schlechterer Qualität. Ich weiß noch, dass ich sehr enttäuscht war darüber, habe aber brav gehört und schwarzes Vinyl gekauft.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9921
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0