Priorität beim Vinylkauf: Nur RCA?

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18.01.2019 19:05 - 18.01.2019 19:06 #917733 von Alsterläufer
Priorität beim Vinylkauf: Nur RCA? wurde erstellt von Alsterläufer
Mal eine grundsätzliche Frage an die Vinyl-Käufer: Ist Euch eigentlich wichtig, ob es sich um eine RCA-Ausgabe handelt? Oder ist Euch der Schriftzug auf dem Cover unwichtig?
Letzte Änderung: 18.01.2019 19:06 von Alsterläufer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18.01.2019 19:20 #917735 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Priorität beim Vinylkauf: Nur RCA?
In 99 % der Fälle interessieren mich Pressungen irgendwelcher Drittplattenfirmen (Wax Time, Rockwell, usw.) nicht die Bohne.

Mehr
18.01.2019 22:40 #917741 von Donald
Donald antwortete auf Priorität beim Vinylkauf: Nur RCA?
Ich kaufe eigentlich auch lieber das Original, also RCA. Aber wenn ein anderer Verlag vernünftige Qualität abliefert, und eine Platte anders nicht (mehr) zu bekommen ist, würde ich auch eine Ausnahme machen. Zumal diese Pladden von Music On Vinyl ja offenbar irgendwie von RCA (und den anderen Firmen dann wohl auch) lizensiert sind. Zumindest bei der "56"-Scheibe findet man auf der Rückseite ja alle möglichen RCA-Angaben.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
18.01.2019 22:55 #917747 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Priorität beim Vinylkauf: Nur RCA?
Ich habe zwei oder drei Friday Music LPs, die sind klanglich top, kommen auch (anders als die Originale) im Gatefold-Cover daher. Nix zu meckern.

Mehr
18.01.2019 22:57 #917748 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Priorität beim Vinylkauf: Nur RCA?

Donald schrieb: Ich kaufe eigentlich auch lieber das Original, also RCA. Aber wenn ein anderer Verlag vernünftige Qualität abliefert, und eine Platte anders nicht (mehr) zu bekommen ist, würde ich auch eine Ausnahme machen. Zumal diese Pladden von Music On Vinyl ja offenbar irgendwie von RCA (und den anderen Firmen dann wohl auch) lizensiert sind. Zumindest bei der "56"-Scheibe findet man auf der Rückseite ja alle möglichen RCA-Angaben.

Eben. MOV hängt irgendwie mit RCA oder Sony zusammen, das ist für mich auch okay. Ich drücke mich dann mal anders aus. Wenn die Original-RCA-Logos legal verwendet werden, ist das für mich grundsätzlich interessant.

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18.01.2019 23:17 #917754 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Priorität beim Vinylkauf: Nur RCA?

Donald schrieb: Ich kaufe eigentlich auch lieber das Original, also RCA. Aber wenn ein anderer Verlag vernünftige Qualität abliefert, und eine Platte anders nicht (mehr) zu bekommen ist, würde ich auch eine Ausnahme machen. Zumal diese Pladden von Music On Vinyl ja offenbar irgendwie von RCA (und den anderen Firmen dann wohl auch) lizensiert sind. Zumindest bei der "56"-Scheibe findet man auf der Rückseite ja alle möglichen RCA-Angaben.

"Europa" hatte mal eine Elvis-Reihe rausgehauen, die angeblich von der RCA, Osterstraße, 2000 Hamburg 19 lizensiert war. Die Dinger hätten ein Appel und 'n Ei gekostet. Aber als guter Fan habe ich bis vor wenigen Jahren nur RCA-VÖ gekauft.

Mehr
19.01.2019 00:15 #917758 von Donald

Earth Boy schrieb:

Eben. MOV hängt irgendwie mit RCA oder Sony zusammen, das ist für mich auch okay. Ich drücke mich dann mal anders aus. Wenn die Original-RCA-Logos legal verwendet werden, ist das für mich grundsätzlich interessant.

In eine ähnliche Richtung geht wahrscheinlich meine mangelnde Motivation, mir Soundboards zu kaufen, wenn sie nicht von FTD sind (wenn ich überhaupt welche kaufe).

Mehr
19.01.2019 00:15 #917759 von Donald

Alsterläufer schrieb:

"Europa" hatte mal eine Elvis-Reihe rausgehauen, die angeblich von der RCA, Osterstraße, 2000 Hamburg 19 lizensiert war. Die Dinger hätten ein Appel und 'n Ei gekostet. Aber als guter Fan habe ich bis vor wenigen Jahren nur RCA-VÖ gekauft.

Ich hatte mir seinerzeit allerdings schon gerne einige Elvis-MCs von Europa gekauft.

Mehr
26.03.2019 19:21 #919434 von Speedway
Speedway antwortete auf Priorität beim Vinylkauf: Nur RCA?
Es gab die EUROPA Elvis auch als Vinyl!

EUROPA Records gehört heute zu Sony

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.