Elvis Presley - American Sound 1969 Highlights (Vinyl - RSD 2019)
- Charles
- Autor
- Abwesend
- Administrator
Anlässlich des "Black Friday" (Record Store Day) ist die Doppel-LP "Elvis Presley - American Sound 1969" auf dem Label "RCA Records" für den 29.11.2019 in 4000er Auflage angekündigt.
Inhalt - Seite A:
Long Black Limousine (Take 6) - Wearin’ That Loved On Look (Take 12, 13 & 14) - You’ll Think Of Me (Take 16) - I’m Movin’ On (Take 2 – With Vocal Replacements And Steel Guitar Overdub) - A Little Bit Of Green (Take 1)
Seite B:
In The Ghetto (Take 1) - From A Jack To A King (Take 1 - 3) - Without Love (There Is Nothing) (Take 1) - I’ll Be There (Take 1 - 3) - Suspicious Minds (Take 8 - Undubbed Master)
Seite C:
Stranger In My Hometown (Jam - Undubbed) - It’s My Way / This Time / I Can’t Stop Loving You (Jam) - True Love Travels On A Gravel Road (Take 2) - Power Of My Love (Take 1) - After Loving You (Take 2)
Seite D:
Do You Know Who I Am? (Take 4) . Kentucky Rain (Take 8) - Only The Strong Survive (Take 29) - It Keeps Right On A Hurtin’ (Take 1 & 2) - Any Day Now (Take 1 & 2)
Quelle: RecordStoreDay.Nl
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
- Moderator
- Dank erhalten: 9202
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Eigentlich hatte ich immer Bock auf so eine Vinyl-Veröffentlichung, da diese Outtakes in der Tat geil sind, da sie sich im Klangbild doch deutlich von den Mastern unterscheiden, aber so richtig schockt mich diese Trackliste nicht an. Das hätte lässig makellos sein können.
Das Cover finde ich auch nicht soooo geil. Die beiden draufgeklatschten Bilder stören mich ein bisschen.
- Charles
- Autor
- Abwesend
- Administrator
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- El Charro
- Night Rider
- Dank erhalten: 31
Charles schrieb: Oha ... jetzt schon und so preiswert
Das nennt man dann wohl "Handel mit Optionen"
- Earth Boy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1621
Atomic Powered Poster schrieb: Drei Takes vom schrummeligen Jack (zwei vermutlich FS?)
Ja, und die beiden FS sind rund 40 Sekunden lang. Aus meiner Sicht auszuhalten, das, was dann in den nächsten 2,5 Minuten folgt, ist ungleich schlimmer.
Das Cover finde ich auch nicht soooo geil. Die beiden draufgeklatschten Bilder stören mich ein bisschen.
Das dachte ich mir auch. Bei Vinyl kauft das Auge (bei mir) definitiv mit. Werde ich mir die Platte kaufen? Mal sehen, irgendwie hätte ich auf sowas auch Bock und bspw. die "The Something for everybody" Do-LP wird von mir gerne gehört. Wenn eine solche Vinyl Kompilation gut gemacht ist, dann hat das seinen Reiz.
Dass dort FAJTK und This Time enthalten ist, finde ich jetzt weniger schlimm. Elvis hat in der Session einige Lieder aufgenommen, die ich kacke, aber viele andere großartig finden, sodass ich eine solche LP, wenn ich mir sie nicht selbst pressen lasse, nie in der Form bekommen werde, dass ich sie mir von vorne bis hinten gerne anhöre.
- Earth Boy
- Forums Mafia
Charles schrieb:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wenn ich glauben würde, dass das der Preis ist, zudem die Platte tatsächlich verkauft wird, wäre dies jetzt der Moment, wo selbst pressen lassen, echt eine Alternative wäre.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Earth Boy
- Forums Mafia