A Date With Elvis

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01.05.2020 13:42 #935994 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf A Date With Elvis

Rider schrieb:

Zumindest "sauberer". Man muss wissen, worauf man mehr Wert legt. Ein perfekt klingendes Album, das es so früher nie gegeben hat, oder eine originalgetreue Reproduktion des Originals, wie es damals geklungen hat. Es ist einfach was anderes, ob man That's All Right mit dem klassischen Hall hört oder ohne.

Gibt es diesen unterschiedlichen Versionen auch auf CDs? Wenn ja, auf welchen? Danke für die Info im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01.05.2020 13:45 - 01.05.2020 13:45 #935995 von Honeybee
Honeybee antwortete auf A Date With Elvis

Alsterläufer schrieb:
Gibt es diesen unterschiedlichen Versionen auch auf CDs? Wenn ja, auf welchen? Danke für die Info im Voraus.

Auf der A Boy From Tupelo-Box hast du die verschiedenen Versionen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 01.05.2020 13:45 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

Mehr
01.05.2020 16:26 #936018 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf A Date With Elvis

Honeybee schrieb: Auf der A Boy From Tupelo-Box hast du die verschiedenen Versionen.

Nicht ganz. Dort findet man alle SUN Tracks ohne Hall, und die RCA-Master von That's all right/Blue moon of Kentucky.
Auf "Elvis At SUN" das gleiche, bloß sind dort die 45rpm Master der beiden Songs ohne Hall nicht mit d'rauf.

Alsterläufer schrieb: Gibt es diesen unterschiedlichen Versionen auch auf CDs? Wenn ja, auf welchen? Danke für die Info im Voraus.

Die Original LPs "A Date with Elvis" und "For LP Fans Only" waren komplett mit zusätzlichem Hall versehen, und zwar nicht nur die SUN, sondern auch die RCA Aufnahmen. Wenn Du diesen Original-Sound auf CD hören möchtest, gibt es den in Mono auf den alten Japan CDs (BVCP-5013/BVCP-5014), auf den Japan Papersleeve CDs, oder in "reprocessed stereo" auf den Club-Edition CDs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, Whitehaven

Mehr
01.05.2020 19:03 #936027 von Honeybee
Honeybee antwortete auf A Date With Elvis

Mike.S. schrieb:

Honeybee schrieb: Auf der A Boy From Tupelo-Box hast du die verschiedenen Versionen.

Nicht ganz. Dort findet man alle SUN Tracks ohne Hall, und die RCA-Master von That's all right/Blue moon of Kentucky..

....und die RCA LP-Versionen von "I Love You Because" und "Tomorrow Night".

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Mehr
02.05.2020 12:45 #936083 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf A Date With Elvis

Mike.S. schrieb:

Erst einmal Danke für den Post! :up:

Als ich Deine Bilder gesehen habe, dachte ich mir, das sieht aber exakt so aus, wie die Pressung von MOV aus dem Jahr 2011, die ich zuhause habe - außer, dass das Vinyl blau ist. Und siehe da, auf dem Label steht sogar die Jahreszahl 2011. Von daher vermute ich mal, dass wir exakt das Gleiche noch einmal bekommen, wie vor 10 Jahren, nur mit eingefärbten Vinyl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
02.05.2020 13:07 - 02.05.2020 13:08 #936095 von Mike.S.
Hi Earth Boy, das ist interessant, die Ausgabe von 2011 habe ich nicht, wenn ich mich recht besinne eben auch wegen der nicht eingehaltenen Original-Titel (so hatte es, glaube ich, damals den Anschein, gemäß MOV Website). Mittlerweile macht MOV es ja umgekehrt, zuerst das farbige Vinyl, dann bei gutem Absatz das ganze nochmal in Black. Dann ist bei der schwarzen Auflage ja auch die korrekte Titelreihenfolge eingehalten? Na sowas - kannst ja gerne 'mal überprüfen.
Letzte Änderung: 02.05.2020 13:08 von Mike.S..

Mehr
02.05.2020 13:20 #936098 von Earth Boy

Mike.S. schrieb: wenn ich mich recht besinne eben auch wegen der nicht eingehaltenen Original-Titel (so hatte es, glaube ich, damals den Anschein, gemäß MOV Website).

Die ist bei beiden identisch. Ich kann auch auf den ersten Blick keine Unterschiede feststellen.

Mehr
02.05.2020 13:21 - 02.05.2020 13:42 #936099 von Earth Boy

Letzte Änderung: 02.05.2020 13:42 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
02.05.2020 13:30 #936100 von Mike.S.
Tatsächlich, da hat MOV wohl generell einen Fehler im System, was die Titelliste für die Website angeht. Danke für die Info ! :up:

Mehr
02.05.2020 13:52 - 02.05.2020 13:53 #936103 von Earth Boy

Mike.S. schrieb: Mittlerweile macht MOV es ja umgekehrt, zuerst das farbige Vinyl, dann bei gutem Absatz das ganze nochmal in Black.

2011 hat man sicherlich noch nicht vorhergesehen, dass man mit farbigem Vinyl in den verschiedensten Farben immer wieder die gleichen Platten absetzen kann. Das scheint mir eher ein Trend der letzten fünf (oder so) Jahre zu sein. :null: Ich vermute, dass man 2011 die blaue Vinylvariante noch nicht in Planung hatte. Davon abgesehen hindert MOV nichts daran, die Version mit dem schwarzen Vinyl noch einmal zu veröffentlichen. Ich glaube nicht, dass die damals limitiert war. Kurz ausgedrückt: ich könnte mir vorstellen, dass die nochmals raus kommt.
Letzte Änderung: 02.05.2020 13:53 von Earth Boy.

Moderatoren: Mike.S.