- Dank erhalten: 566
Elvis Presley (Sony Japan)
- Moreno
-
- Flaming Star
-
Mike.S. schrieb:
Ronny, bei Ebay ist die d'rin (HHV aus Berlin). HIERronb57 schrieb: Wo bekommt man die oben gezeigte jap. LP denn her und was kostet sie ?
Danke im Voraus
schönen dritten Advent
Auch bei Discogs. HIER
Und bei JPC kannst Du es probieren. HIER
Wenn man den Barcode bei JPC eingibt, kommt diese Seite. Da kostet sie angeblich nur 41,-. Wenn die sie wirklich für den Preis bekommen, wäre das sensationell, ich kann es mir aber nicht vorstellen, die LP kostet immer überall ca. 70 EUR.
Bei JPC habe ich schon des Öfteren japanische LPs bestellt, die Lieferzeit war länger, aber die LPs sind immer gekommen. Ich würde es auf jeden Fall bei JPC versuchen, der Preis bei HHV scheint mir überzogen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
Mike.S. schrieb: Ja, ein guter Hinweis, danke Dir. Als Japan Sammler ist diese Scheibe natürlich vorhanden.
Diese LP ist für mich mit eine der besten Pressungen, die ich kenne, und macht so richtig Spaß.
ABER
Die Japaner haben sich hier ganz bewusst der ganz alten Master bedient, das heißt die LP hat so richtig den alten 50er Jahre Sound. So haben das ja auch Speakers Corner bei For LP fans only/A date with Elvis gemacht.
Hier wurden noch nicht einmal die 90er Jahre Master der "King of Rock'n'Roll" Serie verwendet, sondern man geht auf den Original-LP Master zurück, den man aber klanglich TOP aufbereitet hat. Ein Schmuckstück!
Mit Kevin Budd/Vic Anesini & Co. hat das klanglich allerdings nichts zu tun. Deren Master hätten natürlich in "Originalreihenfolge" auch einmal ihren Reiz auf LP.
Die Speaker’s Corner der „For LP Fans Only“ und „A Date With Elvis“ sind meiner Meinung nach nicht angenehm zu hören. Es gibt diverse scharfe S-Laute und der Klang ist allgemein recht schrill. Über Lautsprecher geht es, über Kopfhörer kann man sich die Scheiben nicht anhören. Habe es mit der US-Erstpressung der LPM 1990 verglichen, sie hat diese Schwächen nicht in solch ausgeprägter Form. Vermutlich hat der Original-Mix, der für die Speaker’s Corner verwendet wurde, über die Jahre gelitten.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9920
Versuchen würde ich es auch. Der HHV Preis ist allerdings nicht überzogen, das ist der allgemein übliche Preis, habe ich seinerzeit auch bezahlt (bei einem UK Händler).Moreno schrieb: Bei JPC habe ich schon des Öfteren japanische LPs bestellt, die Lieferzeit war länger, aber die LPs sind immer gekommen. Ich würde es auf jeden Fall bei JPC versuchen, der Preis bei HHV scheint mir überzogen.
Die Speakers Corner LPs waren nur als Beispiel gedacht, dass man sich auch dort keiner neuen Master bedient hat.Moreno schrieb: Die Speaker’s Corner der „For LP Fans Only“ und „A Date With Elvis“ sind meiner Meinung nach nicht angenehm zu hören. Es gibt diverse scharfe S-Laute und der Klang ist allgemein recht schrill. Über Lautsprecher geht es, über Kopfhörer kann man sich die Scheiben nicht anhören. Habe es mit der US-Erstpressung der LPM 1990 verglichen, sie hat diese Schwächen nicht in solch ausgeprägter Form. Vermutlich hat der Original-Mix, der für die Speaker’s Corner verwendet wurde, über die Jahre gelitten.
Klanglich sind sie nicht mit der Elvis Presley Japan LP vergleichbar, die hat eine ganz andere Qualität.
Moreno, irgendwie hast Du aber auch kein Glück mit den Speakers Corner LPs. Ich habe meine auch gleich bei Erscheinen gekauft. Bei Zischlauten bin ich ganz empfindlich, kann ich nicht haben, ist mir dort aber nicht aufgefallen.

Sehr hell klingen sie allerdings, das ist richtig. Gefällt mir aber.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
Mike, vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit den besagten Song bei Dir bitte nochmal anspielen - und auf Zischlaute achten

Würde mich echt interessieren.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
www.amazon.de/Elvis-Presley-Japanese-Pre...-Vinyl/dp/B07D512BN8
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Mach ich.Moreno schrieb: Mike, vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit den besagten Song bei Dir bitte nochmal anspielen - und auf Zischlaute achten
- So High
-
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 19
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Klarer Fall, Zisch-S bei Speakers Corner. Uiuiui, sogar bei einigen Songs.Moreno schrieb: Mike, vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit den besagten Song bei Dir bitte nochmal anspielen - und auf Zischlaute achten
Würde mich echt interessieren.

Ist mir über die Anlage nie so störend aufgefallen, über Kopfhörer hier extrem lästig, Du hast recht.
So High schrieb: So habe mir heute mein Exemplar bestellt, kommt Dienstag an, bin schon sehr gespannt wegen dem Klang...

- Moreno
-
- Flaming Star
-

Ich habe schon an den Einstellungen an meinen Plattenspielern gezweifelt ...
Passt gar nicht zu Speaker's Corner, habe einige Jazz- und Soul-LPs von denen, die sind alle top. Und auch die "Elvis Golden Records" hat einen traumhaften Klang.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2592