- Dank erhalten: 1695
The Impromptu Jam Session Of The Century: The Million Dollar Quartet (EP)
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Haters, go away and hate yourself!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Weil es im Laufe der Zeit immer um Verknappung geht? Ist doch bei vergriffenen FTDs nicht anders.
Doch, ganz anders!
Die Bootlegs "verknappen" nicht. Sie sind unter den Sammlern und werden nach und nach frei, respektive (wieder von "privat") angeboten. Ausnahmen, so u.a. ein (älterer) Sammler eine "Unsumme" für eine spezielle Veröffentlichung bereit ist zu zahlen, widerspricht dem nicht.
FTD bleibt aktuell, zudem der Großteil der Scheiben durchaus längerfristig nachgefragt. Und hier sind es noch nicht so viele Ex-Sammler, allenfalls Leute in wirtschaftlicher Notlage, welche sich davon lossagen. Und es mag auch einige "Händler" geben, die es darauf anlegen, etwas Zeit vergehen zu lassen. Das schafft jetzt die "Knappheit" und später höhere Preise.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Aber eben vornehmlich bei FTD und eben nicht bei den Uralt-Bootlegs. Genau das ist DER Unterschied, der das eine Vinyl mitunter knapp und teu(r)er werden lässt, das andere aber eben nicht.
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Mein Ebay "Lieblingsverkäufer" hat gerade diese Woche einen (alte) Vinyl Bootleg Schwerpunkt.
Wenn man das mit seinen sonstigen Auktionen vergleicht, ist das (vorläufige) Ergebnis (eine Stunde vor Schluss) sehr ernüchternd.
Darf gar nicht daran denken, was ich vor Jahren für einige davon bezahlt habe .
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Von eben jener THE LAST FAREWELL gab es auch diesen Herbst allein reichlich, 17,07€ der dabei niedrigste eBay-Auktionspreis. THE LEGEND LIVES ON gab es für u.a. den gleichen Betrag. Auf eine andere Auktion bei einem Startpreis von 8,86€ wurde nicht geboten.
Eine LOVING YOU RECORDIMG SESSIONS endete im September bei 23,21€, YOU ARE THERE Mitte Oktober bei 17,72€.
Die teuerste [Zufall ?

So in Gänze betrachtet braucht es hierbei nicht einmal eine inflationstechnische Bereinigung. Auch ohne sie zeigt sich das finanzielle Desaster.
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
Ebenso Zustimmung!
So in Gänze betrachtet braucht es hierbei nicht einmal eine inflationstechnische Bereinigung. Auch ohne sie zeigt sich das finanzielle Desaster.
Man kann aber derzeit eine ähnliche Entwicklung bei Vinyl Boots von vielen Künstlern beobachten.
Egal ob es sich nun um die Stones, Beatles, Fleetwood Mac, Zappa oder Zeppelin handelt.
Klar, die wirklich raren Stücke erzielen nach wie vor gute Preise, aber die sind eher die Ausnahme.
Ein US Boot Sammler (kein Elvis Sammler!) meinte vor gar nicht allzulanger Zeit zu mir, dass auf Grund des Alters und leider auch des Ablebens vieler älterer Sammler, derzeit der Markt über ein „Zuviel an Angeboten“ verfügt, im Vergleich zu der Anzahl der Sammler die nachfolgt.
Dieser Theorie kann ich durchaus was abgewinnen.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Ein US Boot Sammler (kein Elvis Sammler!) meinte vor gar nicht allzulanger Zeit zu mir, dass auf Grund des Alters und leider auch des Ablebens vieler älterer Sammler, derzeit der Markt über ein „Zuviel an Angeboten“ verfügt, im Vergleich zu der Anzahl der Sammler die nachfolgt.
Dieser Theorie kann ich durchaus was abgewinnen.
Derartig äußerte ich mich gestern schon hier .