Blondes, Brunes & Rousses (It Happened At The World's Fair) (LP - VPI / L.M.L.R. - RSD 2022)

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
27 Apr. 2022 15:06 - 27 Apr. 2022 15:15 #960747 von vinorichi
Die Platte ist heute bei mir angekommen und macht mir große Freude. Schönes Alternativcover, ein schönes bebildertes Booklet, saubere Pressung. Das Vinyl aber kann einen schon "rammdösig" machen (man darf nicht ständig auf den Plattenteller schauen). Ich mag den Soundtrack von jeher und freue mich sehr über diese Erscheinung obwohl in kein Fan vom Label VPI bin. Aber wer Soundtracks mag, wird sicher die Platte auch mögen. Von mir gibt´s eine Kaufempfehlung! Ach ja: der Text des 16 seitigen, großformatigen Booklets ist in englisch (bis auf die letzte Doppelseite; ich hatte komplett französisch erwartet). Ein weiterer Pluspunkt. Viele Grüße 
Letzte Änderung: 27 Apr. 2022 15:15 von vinorichi.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Teddybear1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
29 Apr. 2022 14:58 #961032 von Vincent-The-Falcon

Das französische Label "VPI / L.M.L.R." kündigt für den diesjährigen "Record Store Day" am 22.04.2022 die auf 1500 Stück limitierte LP "Blondes, Brunes Et Rousses (It Happened At The World's Fair)" auf "red & yellow Splatter & Marble" Vinyl an.

Inhalt - Seite A:
Beyond the Bend (Take 3) - Relax (Take 7) - Take Me To The Fair (Take 7) - They Remind Me Too Much Of You (Take 7) - One Broken Heart For Sale (Take 1, Version Film) - I’m Falling In Love Tonight (Take 6) - Cotton Candy Land (Take 4)

Seite B:
A World Of Our Own (Take 1, Master) - How Would You Like To Be (Take 2) - Happy Ending (Take 5) - They Remind Me Too Much Of You (Take 1) - One Broken Heart For Sale (Take 5, Master) - How Would You Like To Be (Version Film) - Happy Ending (Version Film)

Quelle: RecordStoreDay.Co.Uk

Nach den teilweise wirklich unnötigen und lahmen RSD-Sachen, die in den letzten Jahren - auch immer zwischen sehr guten - rauskamen, ist das hier wirklich noch einmal ein Volltreffer! Die Verarbeitung ist super. Das Vinyl an sich ist richtig schwer und die Farbe sehr außergewöhnlich. Alle Songs sind in Alternativ-Versionen enthalten. Dazu kommt ein detailreiches 16-seitiges Booklet in LP-Format, das neben vielen bekannten Bildern auch seltenere drin hat und es werden auch Werbematerial, Aushangfotos, Magazin-Cover und andere Platten-Pressungen abgebildet. Infos zu den Darstellern und den Songs gibt es auch. und auf den letzten beiden Seiten ist der französische "Film-Foto-Roman" von damals als Faksimile abgedruckt. Absolut geil gemacht und für den Preis von (überwiegend) 21 Euro fast unglaublich.

Wer damals die Castle-Music-Pressungen (Um 2000 rum) gefeiert hat, der hat damit ein absolut gleichwertiges Produkt und sicher viel Spaß. Gut, dass ich ohne zu zögern (trotz der Enttäuschung im letzten Jahr) zugeschlagen habe...
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Teddybear1967, ronb57, vinorichi

Mehr
01 Mai 2022 10:33 #961071 von Teddybear1967
Nach den ersten Rückmeldungen steigt die Vorfreude. Leider muss ich mich noch ein bisschen gedulden, da die LP mit der neuen FTD CD geliefert wird.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
03 Mai 2022 18:02 - 03 Mai 2022 18:40 #961139 von User gelöscht
REVIEW

Die zweite VÖ zum heurigen Record Store Day vom VPI Label widmet sich dem It Happened At The Worlds Fair Soundtrack bzw. der französischen Vinyl Ausgabe. Wieder eine aus meiner Sicht sehr gelungene Wiederveröffentlichung

Packaging:
Auch hier hat sich das Label sehr bemüht. Wieder findet man eine (fast) originalgetreue Cover Reproduktion des französischen Covers. Diesmal hat man aber das RCA Logo durch das VPI Logo ersetzt. Die Bestellnummer am Cover (430.852) entspricht aber dem originalen RCA Album von 1963.

Booklet:
Wie bei der zuletzt besprochenen Gold Record Box ist wieder ein 16seitiges Booklet enthalten mit vielen und großartigen Infos. Die Themen sind in mehreren kleinen Kapiteln eingeteilt. Begonnen wird mit der eigentlichen Filmproduktion. Im Abschnitt „The Cast“ finden wir dann kurze Biografien der Hauptdarsteller um dann geht es zum Thema wie der Film in Frankreich abgeschnitten hat und auch von den Kritikern bewertet wurde. Im Kapitel „The Songs“ wird dann auf jeden Titel mit einer kurzen Besprechung eingegangen. Auf Seite 12 erfahren wir dann die genaue Tracklist des konkreten Albums. Das Cover bezieht sich ja auf die Originalversion, so ist ein Blick ins Booklet notwendig um auch die jeweiligen Takes die verwendet wurden zu erfahren. Ganz zum Schluss bekommen wir noch Auszüge von einer französischen Fotostory zum Film. (Erinnert mich ein bissl an die Bravo Foto Storys aus den 80iger Jahren)

Das Album:
Macht außerordentlichen Spaß! Wo es ging, wurden Alternate Takes verwendet, nur bei A World Of Our Own (Take 1 – Master) und bei One Broken Heart For Sale wurden die Master Takes verwendet. Auch kommen etliche Filmversionen zum Einsatz und da bin ich etwas zwiegespalten. Keine Frage, sie klingen nicht schlecht, aber man merkt natürlich doch einen Sound technischen Abfall zu den regulären Studio Takes. Ich glaube, wenn man alle Filmversionen am Ende des Albums platziert hätte, wäre das Hörerlebnis eine Spur besser geworden und man hätte die Unterschiede in der Tonqualität nicht so bemerkt. Das Vinyl passt diesmal. Angenehmer, voller Klang, sauber gepresst. Diesmal auch kein Hochschlag. Bemerkenswert auch das die splashed Vinyl diesmal noch besser aussieht als auf den Werbefotos. Sowas hat man in den wenigsten Fällen.

Fazit:
Schönes Set, liebevoll gestaltet. Für Freunde des Films oder des Originalalbums sicher ein Kauf Tipp.
Letzte Änderung: 03 Mai 2022 18:40 von User gelöscht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
03 Mai 2022 18:05 #961140 von User gelöscht
ALBUM

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

BOOKLET

Mehr
03 Mai 2022 18:47 - 03 Mai 2022 18:50 #961142 von Mike.S.
Nochmal ein Dankeschön, Du bist aber fleißig heute. Dass man auch hier die Songs nur im Booklet nachlesen kann und nicht auf der Rückseite des Covers, daran müsste ich mich allerdings erst gewöhnen. Ansonsten natürlich eine wirklich schöne bunte Veröffentlichung.

Oooops, muss ausgerechnet jetzt die Seite umspringen, sorry, also Leute Ihr müsst   HIERHIN.   

Letzte Änderung: 03 Mai 2022 18:50 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: User gelöscht

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.